Lightroom 3.5 will ständig die Lizenznummer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hawkeye1
    Free-Member
    • 10.01.2009
    • 49

Lightroom 3.5 will ständig die Lizenznummer

Hallo,

seit einigen Tagen will mein (gekauftes) Lightroom 3.5 immer wieder die Lizenznummer haben. Das Problem ist neu, das Programm nutze ich schon viele Monate. Hat jemand einen Hinweis, wo der Fehler liegt? Bei Adobe und in einigen Foren habe ich bisher nichts gefunden.

Vielen Dank
    Hawkeye
  • net_stalker
    Free-Member
    • 27.12.2008
    • 4825

AW: Lightroom 3.5 will ständig die Lizenznummer

Arbeitest du unter Windows?
    Ich vermute du hast irgend eine Software laufen die Änderungen an der Registry verhindert - oder dein Account hat nicht das Recht die Änderungen durchzuführen.
    Könnte das der Grund sein?

Kommentar

• jmittendorf
      Free-Member
      • 28.03.2008
      • 1587

Starte Lightroom 3.5 doch einmal mit dem Administrator-Account. Dann gibt bei Anforderung der Lizenznummer diese ein. Anschliessend startest Du es erneut mit Deinem "normalen" Account.

Ich hatte mir damals die Version 3.4 von Lightroom gekauft, da bekam ich die Anforderung der Lizenznummer nie während des Betriebes, eben nur einmal während der Installation. Vor kurzer Zeit habe ich dann das Update auf 3.5 installiert, und dieses läuft ohne Probleme.

Vielleicht solltest Du Deine Version 3.5 noch einmal deinstallieren und unter dem Administrator-Account installieren.

Kommentar

• hawkeye1
        Free-Member
        • 10.01.2009
        • 49

Mittlerweile habe ich Adobe kontaktiert und zumindest eine Teillösung. Das Problem liegt wohl im Rechtemanagement von Win7 (64). Mit einem neuen Admin-Account läuft das Programm wieder. Ich werde noch versuchen über meinen PC-Builder das Problem auf Windows-Ebene zu lösen. Bei Microsoft wollte man relativ viel Geld für Unterstützung (OEM-Version), ausserdem dauert es ewig, bis man mal eine Telefonnummer bekommt, hinter der dann auch ein Mensch sitzt, ich habe dann in der Zentrale anrufen müssen.

Bis bald
        Hawkeye

Kommentar

• hawkeye1
          Free-Member
          • 10.01.2009
          • 49

So, inzwischen habe ich das Problem wohl gelöst. Nachdem Versuche mit erweiterten Ordnerzugriffsrechten keine Hilfe waren und ich schon zur Neuinstallation schreiten wollte, fand ich eine Datei "Lightroom 3.0 Registration.lrreg", die nicht im Ordner Preferences, sondern im übergeordnetem Ordner stand. Nach dem Umkopieren - siehe da - funktionierte alles wieder.
          Danke an alle, die geholfen haben. Das schliesst den Service von Adobe ein, nicht den von Microsoft.

Hawkeye

Kommentar

Lädt...
          X