In welchen RAW Format macht ihr eure Foto - Seite 3 - DFORUM
Passwort vergessen? Klicke hier ...
Zurück   DFORUM > Technik > Canon EOS 5D (Mark II/III), EOS 6D











Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2012, 16:00   #21
Brauckmann
Free-Member
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 4
Standard AW: In welchen RAW Format macht ihr eure Foto

Abhängige von der Art des Shootings mache ich Raw oder RAW+JPG, in ganz seltenen fällen wo ganz viele Bilder in folge benötigt werden nur JPG (Sport). S-Raw kommt gar nicht zum Einsatz, weil ich darin für mich keine Vorteile sehe, (ist zwar kleiner, muss aber trotzdem bearbeitet werden)

Das mit nur JPG shooten mache ich aber auch nur aus dem Grund weil meine 50D nach einer Sequenz RAWs ziemlich lange außer Gefecht ist und ich nicht unbedingt DAS FOTO verpassen will.

Nach der Sichtung und der eventuell nötigen sofortigen Weitergabe der JPGs, werden die Bilder gesichtet und die schlechten sofort gelöscht.

Der verbliebene Rest wird in DNG-Files konvertiert(auch die nur in JPG gemacht wurden, wegen der Übersichtlichkeit, eine Macke von mir)
Da ein Großteil meiner Bearbeitung nur in Ligthroom statt findet wird auch nie ein TIFF oder so erzeugt wird, außer ich muss das Bild "Ausliefern, aber auch diese Files archiviere ich nicht.
Alle Bilder die den Weg in Photoshop finden werden nach der Abnahme als PSD Datei, aber mit nur einer Ebene archiviert.

Alle Bilder eine Jahres werden mir xmp-daten und entsprechendem Lightroom Katalog archiviert damit der produktive Katalog nicht zu groß wird.(Einfachere sicherung, usw.)

LG Thorsten
Brauckmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 13:54   #22
René aus Luxemburg
Full-Member
 
Benutzerbild von René aus Luxemburg
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 1.764
Daumen hoch AW: In welchen RAW Format macht ihr eure Foto

Das ist klar und deutlich ...Danke
__________________
René

Wer Rechtschreibfehler endeckt darf sie behalten :-)
René aus Luxemburg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Unterstütze das DFORUM!
ist ein Internetprojekt von Dederon® Werbedesign · Harden+Wächter GbR

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 © 2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.