Nikon D800 - Seite 84 - DFORUM
Passwort vergessen? Klicke hier ...











Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2012, 14:32   #831
Martin Mohr
Full-Member
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 1.074
Standard AW: Nikon D800

Zitat:
Bezug auf die Nachricht von Tango Beitrag anzeigen
Gut so, denn Nikons typischen Bonbon-Farben möchte ich garnicht haben.
Zitat:
Bezug auf die Nachricht von curt Beitrag anzeigen
Eine Kamera die laut N**** ausschließlich für Stillebenfotografie geeignet ist?
Nein, die ist nichts für mich!
Mögt Ihr Euch nicht bei der Hand nehmen, gemeinsam hinaus gehen .. und Euch gegenseitig vergewissern, dass sie so klein gar nicht sind, wie man auf den ersten Blick glauben mag? mmmh?
__________________
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Martin Mohr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 14:41   #832
Olaf J.
Free-Member
 
Benutzerbild von Olaf J.
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 366
Standard AW: Nikon D800

So ganz erschließt sich mir die zum Teil sehr unsachliche Kritik auch nicht. Wenn man die Kamera nicht kaufen möchte ist doch völlig in Ordnung, es gibt ja auch noch andere Kameras von welchem Hersteller auch immer, aber warum soll Nikon nicht eine sehr gute Kamera auf dem Markt gebracht haben

Sicherlich ist die D800 keine Sportkamera, aber sicherlich auch keine Kamera nur für Stillleben, aber das wisst ihr sicherlich schon

Die Bilder bei dpreview sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus!
Olaf J. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 15:04   #833
Cougar
Full-Member
 
Benutzerbild von Cougar
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 2.193
Standard AW: Nikon D800

Kaum sind ein paar Fortrolle gelöscht worden oder haben sich löschen lassen springen andere in die entstandene Lücke. Erstaunlich.
__________________
Liebe Grüsse
Cougar
Cougar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 15:07   #834
Pflanzensammler
Free-Member
 
Registriert seit: 23.02.2005
Beiträge: 106
Standard AW: Nikon D800

Also ich frage mich wirklich was die Canonentwickler in den letzten jahren gemacht haben.

Sicher die 5d3 bietet viele Vorteile gegenüber der 5D2. Vor allem einen besseren Autofokus. Aber mal ehrlich, jetzt freuen sich die Canonnutzer über eine Selbstverständlichkeit, die es bei Nikon schon seit Jahren gibt.

Die ersten Bilder zeigen wohl 1 Blende besseres Rauschverhalten gegenüber der 5D2. Dabei scheint die 5D3 wohl eher auf hohe ISO optimiert, bei ISO 100-400 ist sie sogar etwas schlechter als die 5D2.

Die D800 ist in allen Belangen die bessere Kamera, sogar im Preis. Da kann man als Canonnutzer schon neidisch werden. Trotzdem bleib ich bei Canon und stelle mich der Herausforderung mit einer alten 5D2 gute Fotos zu machen.
Pflanzensammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 15:47   #835
Whitesnake
Free-Member
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 5.381
Thread-Eröffner
Standard AW: Nikon D800

Ohne jetzt alles durchlesen zu wollen: hat jemand der werten Leser schon die D800 gekauft und kann einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben?

Ich find die 5D Mark III super: besseres Rauschverhalten als die D800 und weniger Pixel. Und dazu noch ein Funk-Blitzsystem. Beide Hersteller haben gute Pferde im Stall, ich sehe hier niemanden der sich mit seinen Geräten verstecken muss.
Whitesnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 16:00   #836
elwu
Free-Member
 
Benutzerbild von elwu
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 538
Standard AW: Nikon D800

Zitat:
Bezug auf die Nachricht von Whitesnake Beitrag anzeigen
hat jemand der werten Leser schon die D800 gekauft und kann einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben?
Die D800 gibt es wohl nur in homöopathischen Stückzahlen. Amazon etwa schreibt von 1-3 Wochen, bis sie voraussichtlich verfügbar ist.

/sw
elwu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 16:30   #837
bernard_1
Free-Member
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 1.462
Standard AW: Nikon D800

Zitat:
Bezug auf die Nachricht von Whitesnake Beitrag anzeigen
......hat jemand der werten Leser schon die D800 gekauft.....
ja, ich habe sie, habe aber bisher nur sport damit fotografiert.
bernard_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 16:40   #838
tumleh
Free-Member
 
Benutzerbild von tumleh
 
Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 1.038
Standard AW: Nikon D800

Zitat:
Bezug auf die Nachricht von bernard_1 Beitrag anzeigen
ja, ich habe sie, habe aber bisher nur sport damit fotografiert.
Für manchen wohl doch die optimale Sportkamera. Und wo sind die Bilder?
tumleh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 17:08   #839
Tango
Free-Member
 
Benutzerbild von Tango
 
Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 2.099
Standard AW: Nikon D800

Zitat:
Bezug auf die Nachricht von HKO Beitrag anzeigen
Bla bla bla..
...sie hat einen um 2 Blenden höheren Dynamikumfang bei ISO 100 als alle Canons, liegt damit in der Spizuengruppe aller Kameras überhaupt. W
So so, die Kameras sind noch garnicht auf dem Markt und du willst schon die Dynamik kennen!?
Wirklich trollig
Tango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 17:28   #840
Walter G.
Full-Member
 
Benutzerbild von Walter G.
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 359
Standard AW: Nikon D800

siehe http://www.dxomark.com/index.php/Pub...or-performance
Walter G. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

Unterstütze das DFORUM!
ist ein Internetprojekt von Dederon® Werbedesign · Harden+Wächter GbR

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 © 2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.