|
|
#31 |
|
Free-Member
|
Bei Mir zeigt es weniger an, als was der Service ausgelesen hat.
Aber es geht. |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Free-Member
|
Hallo zusammen,
irgendwie bekomme ich die Sache mit dem EOSCount und meiner neuen 7D nicht zum Laufen. Könnte mir bitte jemand freundlicherweise die Vorgehensweise mit dem Internet Explorer schrittweise erklären? Ich danke Euch im Voraus. Viele Grüße Willi. |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Free-Member
|
Alle Rechner haben die gleiche Anzahl von Auslösungen angezeigt. Zu meinem Speziellen Fall mit der "GEBRAUCHTEN" neuen Kamera gibt es folgende Entwicklung. Inzwischen habe ich eine neue EOS 7D von einem lokalen Elektronikmarkt gekauft. Die neue Kamera hat tatsächlich "0" Auslösungen und so wird es beim Auslesen auch angezeigt. Das Tool funktioniert also einwandfrei. Bin froh, dass es endlich was gibt um auch die EOS 7D auszulesen. Ansonsten hätte ich wohl nicht gemerkt, dass mir ein großer deutscher Internet-Fotohändler eine ca. 2 Jahre alte Kamera mit fast 20.000 Auslösungen andrehen wollte. Wohlgemerkt als "NEUWARE" deklariert und verkauft. Ein Dank an den Hersteller der Software! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Free-Member
|
Hallo faxstefa,
habe es endlich hinbekommen meine 7D mit dem EOS Count auszulesen (freu)! Mögliche "Fehlerursachen" des bisherigen Scheiterns: 1. Offensichtlich hatte ich den PC nach der Installation des Add-on nicht neu gestartet. 2. Beim Starten des Internet Explorers und angeschlossener, eingeschalteter Kamera hatte ich die Ausführung des Add-on nicht erlaubt. Wie dem auch sei, Asche auf mein Haupt, es funktioniert! Herzlichen Dank für die prompte Hilfe! Die angezeigte Anzahl der Auslösungen mit dem EOS Count war genau die gleiche wie beim Auslesen mit kubuntu! Das finde ich toll! Trotzdem bin ich mir irgendwie unsicher: habe die 7D vor ca. 4 Wochen als Neuware beim Sa.... in KA gekauft. Seit dem Kauf habe ich damit max. 150 (vielleicht übertrieben) Testaufnahmen gemacht. Jetzt zeigt das Auslesen der Kamera 4.051 Auslösungen an! Da stimmt doch etwas nicht, oder? Die Kamera sieht wirklich neu aus, keinerlei Gebrauchsspuren etc. Sie war auch im geschlossenen Karton vom Sa.... versiegelt. Welche Erfahrungen habt Ihr beim Kauf einer neuen 7D schon gemacht? Viele Grüße Willi. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Free-Member
|
Hallo Willi52,
schön dass es nun geklappt hat. Die 2. Kamera, welche ich mir inzwischen besorgt habe, stammt vom Sa... aus Neckarsulm. Kann nur sagen, dass eine "neue" Kamera wirklich "0" Auslösungen anzeigt. Es gibt diese Anzeige "0" also wirklich! Mich wundert es schon lange, dass die Kameras nicht versiegelt eingepackt werden. Jeder USB Stick für 10 EUR wird so verpackt, dass man ihn nicht mehr als Neuware verkaufen kann, wenn er ausgepackt wurde. Vielleicht mal eine Empfehlung an Canon & Co.! Wenn du dem Tool nicht traust, dann sende die Kamera zu Canon oder an eine Vertragswerkstatt. Dann bekommst du den Auslösestand schwarz auf weiß in Papierform. Kostet allerdings ein paar Euro. Ob sich das bei 4.000 Auslösungen lohnt musst du selbst entscheiden. Zumal dann natürlich ein Nachweis fällig wäre, dass die 4.000 Bilder nicht selbst gemacht wurden. Bei meinen 20.000 in 7 Tagen und innerhalb der Widerrufsfrist (+ uralte Firmware aus 2010) ist das etwas übersichtlicher. Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Free-Member
|
Zitat:
![]() Bei der anderen 7D fehlen ebenfalls geschätzte 10.000 Auslösungen. |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Free-Member
|
Also,bei mir funktionierts bestens
![]() bin ganz begeistert ![]() Gruß Niels |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Full-Member
|
Hallo zusammen,
Ja Funktioniert, wenn man den Haken bei "Sicherheit / ActiveX- Filterung "entfernt ![]() dachte schon bei mir geht es nicht, aber ohne Haken ![]() Top.Auslösezahl stimmt! Mfg. Rüdiger
|
|
|
|
#39 |
|
Free-Member
|
habe dann mal das active x plugin voreilig installiert, natürlich zum bequemen auslesen.
auf der seite erfahre ich dann die seriennummer meiner 7d und das der auslösestand verfügbar ist. wenn ich wissen möchte wie der aktuelle stand ist, dann solle ich bitte für 1x auslesen 1,49€ per paypal zahlen. ne danke, plugin deinstalliert |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Full-Member
|
Stimmt, mittlerweile will der Mensch Geld dafür haben. Die alte Version des PlugIns wird nicht mehr unterstützt, muss man deinstallieren, um die neue Version zu installieren. Dann wird die 7D erkannt und die Seriennummer angezeigt, aber für die Auslesung des Shuttercounts soll man 1,49 € bezahlen.
Aus meiner Sicht nicht mehr empfehlenswert. Dann lass ich das beim Clean & Check vom CPS auslesen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|