Was für Fotos macht eigentlich die G7 . . . außer den bereits gezeigten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knubbel_7
    Free-Member
    • 04.10.2003
    • 606

Was für Fotos macht eigentlich die G7 . . . außer den bereits gezeigten?

hallo leute,

danke fürs interesse . . . hier nochmal fotos aus meinen mittagspausen im naturkundemuseum karlsruhe.

viel spaß . . . thomas :-)

G7 ~ f 3,5 ~ 1/40" ~ -0.7 EV ~ ISO 200 ~ freihand auf der scheibe

G7 ~ 44 mm (KB 210) f 6,3 ~ 1/60" ~ ISO 100 ~ FullFrame ~ freihand auf der scheibe

G7 ~ f 3,2 ~ 1/8" ~ 70 mm KB ~ -0.3 EV ~ ISO 200 ~ freihand auf der scheibe ~ oben und unten auf 16:9 geschnitten.

G7 ~ f 3,5 ~ 1/6" ~ 10,5 mm ~ -0.7 EV ~ ISO 100 ~ freihand auf der scheibe ~ oben und unten geschnitten.

• rabilz
    Free-Member
    • 04.04.2005
    • 1024

AW: Was für Fotos macht eigentlich die G7 . . . außer den bereits gezeigten?

Hallo Thomas,

ich fass´es nicht....
    Zumindest in diesem Bereich und unter diesen Bedingungen lässt die Kleine das ganze "DSLR-Geraffel" alt aussehen.

Super gemacht - und danke für deine Infos.

LG
    Ralf

Klick mich: http://www.rabilz.de

Kommentar

• Nettuser
      Free-Member
      • 18.11.2003
      • 1171

Hallo Thomas,

danke für die sehr schöne Präsentation sehr gelungener Fotos. Die Bedingungen sieht man den Fotos tatsächlich nicht an, super!

Gruß
      Alexander

Kommentar

• mutz
        Free-Member
        • 13.07.2006
        • 244

verdammte Axt!!!
        Genial *übereinen5DVerkaufnachdenk*

Kommentar

• Benutzer

Ich starr die Bilder an und kanns immer noch nicht glauben. War schon oft dort und die Lichtbedingungen sind nun alles andere als gut im Vivarium/Aquarium.

Sieht zumindest beim Frosch nach externem Blitz aus, oder wie hast Du den Weissabgleich so natuerlich hinbekommen. Die G7 macht doch keine RAWs mehr, da muss die Farbtemperatur doch sitzen wie beim Dia.

Fragen, Fragen,

Gruss,
          Jörg

Kommentar

• Hans Joerg Nahm
            Free-Member
            • 16.02.2004
            • 5973

Großartige Bilder, gratuliere !!!!

Kommentar

• knubbel_7
              Free-Member
              • 04.10.2003
              • 606

Zitat von Joerg Roeber
              Ich starr die Bilder an und kanns immer noch nicht glauben. War schon oft dort und die Lichtbedingungen sind nun alles andere als gut im Vivarium/Aquarium.

Sieht zumindest beim Frosch nach externem Blitz aus, oder wie hast Du den Weissabgleich so natuerlich hinbekommen. Die G7 macht doch keine RAWs mehr, da muss die Farbtemperatur doch sitzen wie beim Dia.

Fragen, Fragen,

Gruss,
              Jörg
              freut mich, dass jemand die relativ widrigen umstände im vivarium kennt. mit der kleinen, wendigen G7 komme ich dort besser zurecht als mit der DSRL . . . optimierungsbedarf gibt es aber noch beim blitzen. deshalb heute mittag der versuch, mit dem 420er EX und dem lumiquest-bouncer . . . ich denke, dass die ergebnisse dann noch besser werden. großer vorteil der G7 ist der makroabstand von 1 cm . . . der rote einsiedlerkrebs saß direkt an der scheibe. mit der DSLR hätte ich nur mit zwischenringen und allerlei gedöns arbeiten können.

der korallenfingerfrosch saß ca. 60 cm enfernt von der kamera, dank 210 mm brennweite, IS und variablem blitz kein problem. weißabgleich war auf auto, keine ahnung warum das foto so gut ist. die EBV hat sich auf das übliche beschränkt . . . etwas kontraste, etwas tiefen/lichter, etwas weichzeichnen (neat mit maske), in mehreren stufen verkleinern bei gleichzeitigem schärfen, rahmen und ab dafür.

es gibt funktionen, die man bei der G7 schmerzlich vermisst. aber es gibt auch funktionen die man nicht mehr missen möchte. deshalb jammere ich nicht wie viele hier im netz über solch eine sch***kamera, sondern nutze diese so gut es geht.

schwächen gibt es wie bei jeder kompakten beim bildrauschen in dunklen stellen. und über iso 400 sieht gruslig aus. wenn man das weiß . . . kein problem :-)

viele grüße . . . thomas
              Zuletzt geändert von knubbel_7; 23.03.2007, 09:12.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Erschreckend gut...
                Frag mal Canon ob sie die nicht als Beispielbilder für das Gerät haben wollen.

Grüße
                OT

Kommentar

• Schlunzi
                  Free-Member
                  • 01.05.2005
                  • 919

Zitat von outtake
                  Erschreckend gut...
                  Frag mal Canon ob sie die nicht als Beispielbilder für das Gerät haben wollen.
                  gute Idee.....
                  sehr schöne Fotos
                  viele Grüße

Kommentar

• m.g.
                    Free-Member
                    • 19.10.2003
                    • 798

Superspitzenklasse! (Ich brauche doch eine Zweitcam)

Kommentar

• Benutzer

HeiDerNei!

Die sind gelungen!

Und wieder bestätigt sich: Es kommt auf das Bedienpersonal an, weniger auf die Technik (obwohl ich Letztere hier nicht schmälern möchte!).

Viele Grüße
                      Stefano

Kommentar

• caplance
                        Free-Member
                        • 11.12.2006
                        • 16

Ich muss da auch noch mal einhaken. Die Fotos sind der Hammer.
                        Ich war letztens in Chicago im Aquarium und hab mit meiner 400D allerhand Fotos gemacht, die ich eigentlich alle in den Müll werfen könnte. Selbst bei ISO 1600 kriege ich einfach nicht genug Licht und Blitzen kam da irgendwie nicht in Frage.
                        Macht der Blitz wirklich so viel aus? Meine Farben sind auch so übel, das will sich keiner angucken.

Hut ab für die fabelhafte Arbeit.

Kommentar

• FotoKnobi
                          Free-Member
                          • 14.04.2006
                          • 2391

*uff*

das is ja geil

lg

Kommentar

Lädt...
                          X