Paarshooting auf Mallorca (1200px, viele Bilder)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wretched
    Free-Member
    • 12.05.2007
    • 245

AW: Paarshooting auf Mallorca (1200px, viele Bilder)

bis auf das erste bild, was aussieht wie vor einer bemalten leinwand, alle top.

allerdings auch sehr viele bilder was das ganze fast schon anstrengend macht

Kommentar

• Rauti
      Free-Member
      • 19.04.2005
      • 3961

Ui Ui Ui, soviel feines zu sehen.

"Wir legen uns auf die Straße" - Was für eine Idee !!!!

Grüße Rauti

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zu den Farben wurde schon alles gesagt, motivtechnisch absoluter Wahnsinn.
        Mir gefällt jenes Foto am besten wo beide auf dem Baum sitzen und sie im Vordergrund ist.

Wie machst du das mit der Blende? Rechnest du dir das aus oder probierst du einfach so lange bis beide scharf sind? Bzw. welche Blende war dieses spezielle Bild? Die Tilt-Shifts sind echt oder mit Photoshop ein bisschen nachgeholfen?

Kommentar

• stobi_de
          Free-Member
          • 22.04.2008
          • 670

Eine wirklich tolle Serie, muss ich (fast) neidlos zugeben.
          Nur eine Sache ist wirklich schade: "Meine Lightroom Geheimnisse verrate ich nicht".
          Ich würde gerne aus solchen Bildern lernen:
          - wie kann man seine Models zu solcher Ausdauer motivieren?
          - wie sah das Equippment zur jeweiligen Situation aus?
          - wie war die Postproduction?

So aber....

Kommentar

• phothomas
            Free-Member
            • 14.12.2005
            • 816

Zitat von stobi_de Beitrag anzeigen
            Eine wirklich tolle Serie, muss ich (fast) neidlos zugeben.
            Nur eine Sache ist wirklich schade: "Meine Lightroom Geheimnisse verrate ich nicht".
            Ich würde gerne aus solchen Bildern lernen:
            - wie kann man seine Models zu solcher Ausdauer motivieren?
            - wie sah das Equippment zur jeweiligen Situation aus?
            - wie war die Postproduction?

So aber....
            Ich erlaube mir mal einen Teil für Roland zu beantworten:

1. Motivation: Die war von unserer Seite (wir sind das Paar) aus schon gegeben, denn wir haben Roland gebucht. Wenn dann der Fotograf mit Begeisterung und Können dabei ist, motiviert uns das zusätzlich.

2. Equipment: Hat Roland oben doch schon beschrieben. Oder willst du zu jedem Bild ISO, Zeit und Blende wissen? Ich sage immer: Versuch macht kluch.

3. Postproduction: Das ist wie bei einem guten Koch: die letzte Geheimzutat gibt keiner gerne preis. Das Rezept von Coca Cola ist auch ein gut gehütetes Geheimnnis.

LG
            Thomas
            Zuletzt geändert von Detlev Rackow; 12.04.2010, 09:24. Grund: Workshopwerbung bitte nur in der WS-Rubrik

Kommentar

• stobi_de
              Free-Member
              • 22.04.2008
              • 670

OK, haste Rechte...
              Ich fragte mich gerade nur, wie z.B. die Bilder im Dunklen entstanden sind, wo die Hauptdarsteller (nicht zu) hell erleuchtet sind. Es wäre für mich sehr interessant, wie hier der technische Aufbau war.

Kommentar

• Roland Michels
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 1969

@whitesnake

Tilt/Shift ist alles echt. Das Bild wo beide auf den Bäumen sitzen ist auch ein getiltetes Bild, deshalb die gleichmäßige Schärfe.

@stobi_de

Es ist ein viel schöneres Gefühl sich etwas selber zu erarbeiten und herauszufinden, da lernt man viel mehr und begreift die Zusammenhänge von Farbe, Kontrast, etc..

Bilder im dunkeln sind mit einem LED-Light als Lichtquelle entstanden.
                Zuletzt geändert von Roland Michels; 12.04.2010, 07:56.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Roland Michels Beitrag anzeigen
                  @whitesnake

Tilt/Shift ist alles echt. Das Bild wo beide auf den Bäumen sitzen ist auch ein getiltetes Bild, deshalb die gleichmäßige Schärfe.

@stobi_de

Es ist ein viel schöneres Gefühl sich etwas selber zu erarbeiten und herauszufinden, da lernt man viel mehr und begreift die Zusammenhänge von Farbe, Kontrast, etc..

Bilder im dunkeln sind mit einem LED-Light als Lichtquelle entstanden.
                  Thx, sehr interessant. Wusste gar nicht dass man solche Winkel zusammenkriegt.

Kommentar

• Roland Michels
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 1969

Die rechte Seite ist bei gleicher Schärfebene unscharf, genauso wie der Ast links oben. Die Schärfentiefe kann man hier wohl mehr als Schärfenbreite bezeichnen. Trotzdem muss ich bis Blende 13 abblenden um dieses Ergebnis zu erreichen.

Kommentar

• fan.007
                      Free-Member
                      • 03.10.2005
                      • 560

Hallo Roland,

bis jetzt war ich von Deiner Bearbeitung immer sehr begeistert. Nur dieses mal muss ich sagen daß der Farbstich gar nicht geht. Die Gesichter sehen für mich schon sehr "krank" aus. Fotografisch wie immer sehr hohes Niveau aber bearbeitungstechnisch ein Ausrutscher.

Gruß Michael

Kommentar

• Roland Michels
                        Free-Member
                        • 27.03.2003
                        • 1969

Da es scheinbar genug gibt, denen die Farbgebung sehr gut gefällt, ist es wohl eher eine Geschmacksfrage und definitiv kein "Ausrutscher". Glaub mir, das ist bewusst so gemacht, da gibt es bei mir keine Zufälle. Krank sehen die Hauttöne für mich nicht aus, zumindest nicht hier auf meinem kalibrierten Monitor. Mir gefällt der Style zu den mediterranen Umfeld.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Fotografisch wie immer sehr hohes Niveau aber bearbeitungstechnisch ein Ausrutscher.
                          Das ist Geschmacksache, keine Frage - aber ein Ausrutscher ist es nicht.
                          Es ist ein Form der Gestaltung, genau wie Bildaufbau, Lichtführung, etc.

Mir gefällt der Look sehr gut - er passt hervorragend zur Landschaft und vor allen Dingen auch zur Zielgruppe - dem jungen (zukünftigen) Brautpaar.

Grüße
                          joni

Kommentar

• fan.007
                            Free-Member
                            • 03.10.2005
                            • 560

Ich behaupte auch nicht daß du es nicht so gewollt hast. Sicherlich Geschmackssache. Mediteranes Umfeld hattest du auch in der Normandie und da waren die Hauttöne trotz der Farbgestaltung in Ordnung.

Gruß Michael

Kommentar

• Roland Michels
                              Free-Member
                              • 27.03.2003
                              • 1969

Ich finde auch hier die Hauttöne sehr in Ordnung!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Wieviele Stunden Nachbearbeitung stecken in diesen Bildern drinnen? Erstaunlich dass man das alles nur mit Lightroom schafft. Klar muss auch schon ausgezeichnetes Ausgangsmaterial da sein, aber es erstaunt mich immer wieder wie sehr man auf Photoshop verzichten kann.

Kommentar

Lädt...
                                X