Sammelbestellung 5D III

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thory
    Free-Member
    • 01.02.2006
    • 183

AW: Sammelbestellung 5D III

An alle infizierten,

habe soeben mit dem Händler gesprochen.
    Die kompletten Daten liegen Ihn vollständig vor.
    Die Gehäuse sind bestellt.
    Leider sind die Lieferinfos von Canon alles andere als Transparent.
    Er kennt das Spielchen zu gut, die Ware wird unangekündigt angeliefert, ohne vorherige Ankündigung. Egal ob es 5 oder 500 Stück sind.

So lange er keine Infos hat, sieht er keinen Sinn, mit den Kunden (Usern) Kontakt aufzunehmen.
    Wir haben uns so geeinigt, dass wenn die Lieferung und Stückzahl bekannt sind, die Kontaktaufnahme vollzogen wird.
    Er geht davon aus, dass im April noch geliefert wird, aber wann und welche Stückzahl ist ungewiss.

Also müssen wir uns noch in Geduld üben.
    In diesem Sinne, geduldige Grüße von Thory

Kommentar

• jetcollector
      Free-Member
      • 16.11.2008
      • 418

Klasse :-((
      Ich bin sozusagen begeistert!
      Die Neuheitenauslieferung wird sich bei Canon wohl nie am Markt orientieren, warum macht man nicht erst die "Welle", wenn die Neuheiten auch wirklich lieferbar sind.
      Ich spreche nicht nur von der 5D MK 3, sondern auch über die neuen Optiken.

Gruß
      Jürgen

Kommentar

• Thory
        Free-Member
        • 01.02.2006
        • 183

Tja, ist eben kein Apple.
        Thory

Kommentar

• proXimaus
          Free-Member
          • 10.12.2007
          • 16

Ich möchte ja jetzt hier niemandem "Angst" machen, aber das liest sich jetzt nicht sonderlich gut...hoffentlich sind das nur Gerüchte...auf eine Rückrufaktion hätte ich jetzt echt keinen Bock...

I do NOT want to start a firestorm
          I have received various reports of 5D Mark III shipments to retailers being cancelled. Retailers in the USA have told various preorder buyers that the cameras have been “recalled” and that an announcement would come next week.
          I have no idea at this moment if this is true, or what the rumoured recall is about.
          Warning
          Please wait for an official announcement before treating this as fact. I have asked a few other retailers in Canada if they have heard anything, and for the moment the answer is “no”. Again, I have received the same story from 3 USA retailers and their customers.
          There are 3 possibilities with this one.
          1. Retailers are being misquoted
          2. The cameras are getting a firmware update before being released
          3. There is a hardware issue that needs to be resolved.

I have been through a DSLR recall before (twice) with the 1D Mark III and it was completely painless both times. My 1D3 was back in my hands within 5 business days.
          More info coming soon I’m sure.
          Quelle: Canonrumors

Kommentar

• GernotKrinner
            Free-Member
            • 01.03.2009
            • 19

Wir können es eh nicht ändern. Sie kommt wann sie kommt. Natrülich hätte ich sie lieber früher als später, aber da ich kein Geld damit verdienen muß kann ich damit leben. Und die, die Geld mit Fotografie verdienen haben ja vor der Vorstellung der IIIer auch Fotos gemacht...

Kommentar

• proXimaus
              Free-Member
              • 10.12.2007
              • 16

Ja schon klar, nur fahr ich Anfang Mai in Urlaub, da hät ich sie gern dabei gehabt...nun denn schau mer mal...zur Not hab ich ja noch meine gute alte 40D ...

Kommentar

• IR. Gendwer
                Free-Member
                • 04.11.2008
                • 3704

Ich bin dann mal raus aus der Sammelbestellung. Das erste mal das ich Canons Neuverschlimbesserungen nicht mehr bezahle. Die Kam ist jetzt frei.......

Kommentar

• GrenzGaenger
                  Free-Member
                  • 22.03.2009
                  • 3330

Sorry, das ist nicht so einfach. Da muss ich erst mal schaun, ob ich deinen Auftrag beim Händler stornieren kann...

.... du bist jedenfalls für zukünftige Sammelbestellungen drausen ...

Kommentar

• mpspot
                    Free-Member
                    • 20.04.2005
                    • 528

was soll denn daran nicht so einfach sein?
                    wir kennen den händler ja noch nichtmal. der meldet sich nicht und mir will hier jemand einreden das wäre hier was verbindliches. da kann ich nur lachen.
                    ich für meinen teil habe ehrliche absichten die kamera zu kaufen und nichts anderes ist es für mich, wenn ich mich auf so eine liste hier setze.
                    aber wenn hier nicht bald mal was vom händler kommt, egal ob infos oder ne kamera, guck ich mich woanders um.

Kommentar

• GernotKrinner
                      Free-Member
                      • 01.03.2009
                      • 19

Hat unser Händler auch eine nachricht von Canon bezüglich einer Verzögerung bekommen bzw. etwa auch eine Info wie lange die Verzögerung dauern wird???

Kommentar

• Alex K.
                        Free-Member
                        • 20.09.2005
                        • 2188

Zitat von GernotKrinner
                        Hat unser Händler auch eine nachricht von Canon bezüglich einer Verzögerung bekommen bzw. etwa auch eine Info wie lange die Verzögerung dauern wird???
                        So wie ich das hier im Forum und auch bei Haendlern mitbekomme glaube ich nicht, dass Haendler je verbindliche Aussagen ueber Lieferungen bekommen. Was nutzt eine Aussage des Haendlers ohne relevante Fakten?
                        Wenn jetzt auch noch das light leakage Problem hinzukommt und wie hier berichtet wurde Lieferungen an Haendler gestoppt wurden, koennen wir uns verbindliche Aussagen ohnehin klemmen. Das ist aber unabhaengig von unserem Sammelbestellungshaendler.

Kommentar

• mobilefotos
                          Free-Member
                          • 27.12.2005
                          • 920

Bei neuen 2,8/24-70 L USM war auch erst von Mitte April als Lieferzeitpunkt die Rede ... nun ist erst im Juli mit dem Objektiv zu rechnen.
                          Manchmal hat man das Gefühl, das die noch nie zuvor neue Teile auf den Markt gebracht haben. Wo liegt denn das Problem einigermaßen korrekte Liefertermine zu benennen? Wenn es ein Einzelfall wäre ok, aber da kommt man sich ja etwas verar...t vor.

Kommentar

• Alex K.
                            Free-Member
                            • 20.09.2005
                            • 2188

Zitat von mobilefotos
                            Bei neuen 2,8/24-70 L USM war auch erst von Mitte April als Lieferzeitpunkt die Rede ... nun ist erst im Juli mit dem Objektiv zu rechnen.
                            Manchmal hat man das Gefühl, das die noch nie zuvor neue Teile auf den Markt gebracht haben. Wo liegt denn das Problem einigermaßen korrekte Liefertermine zu benennen? Wenn es ein Einzelfall wäre ok, aber da kommt man sich ja etwas verar...t vor.
                            Bei einer Entwicklung und Fertigungseinfuehrung gibt es beliebig viele potentiellen Probleme. Die einzige Loesungsmoeglichkeit ist, dass man Produkte erst dann ankuendigt wenn die Pilotserie erfolgreich gelaufen ist und die Zulieferteile am Band stehen. Das macht aber keine grosse Firma mit Hirarchien. Oder welcher Chef will sich vorwerfen lassen, zu pessimistisch zu sein und damit das Geschaeft zu bremsen. Technische Probleme hingegen haben dann immer einen Schuldigen, das ist dann aber eine andere Person n

Kommentar

• GrenzGaenger
                              Free-Member
                              • 22.03.2009
                              • 3330

Zitat von mpspot Beitrag anzeigen
                              was soll denn daran nicht so einfach sein?
                              wir kennen den händler ja noch nichtmal. der meldet sich nicht und mir will hier jemand einreden das wäre hier was verbindliches.
                              Rechtlich ist der Kaufvertrag abgeschlossen. Somit liegt es im Ermessen des Händlers den Kaufvertrag zu anulliern. Ein Recht dazu habt ihr nicht. Deshalb fragte ich auch nach, ob es denn wirklich so sein sollte, dass ihr dieBestellung abgeben wollt. Und jeder der an der Sammelbestellung teilnimmt, der hat hier auch expliztit mit Ja bestätigt.

Von daher kann ich es mir einfach machen, und mache gar nichts, weil das schlicht und einfach nicht mehr mein Thema ist.

Aber wenn das das übliche ist, wie hier die Sammelbestellungen ablaufen, kann ich es gut verstehen, dass da keiner mehr Lust hat da was zu Organisieren und die Händler auch alle abwiegeln.

Kommentar

• mobilefotos
                                Free-Member
                                • 27.12.2005
                                • 920

Zitat von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
                                Rechtlich ist der Kaufvertrag abgeschlossen. Somit liegt es im Ermessen des Händlers den Kaufvertrag zu anulliern. Ein Recht dazu habt ihr nicht. Deshalb fragte ich auch nach, ob es denn wirklich so sein sollte, dass ihr dieBestellung abgeben wollt. Und jeder der an der Sammelbestellung teilnimmt, der hat hier auch expliztit mit Ja bestätigt.

Von daher kann ich es mir einfach machen, und mache gar nichts, weil das schlicht und einfach nicht mehr mein Thema ist.

Aber wenn das das übliche ist, wie hier die Sammelbestellungen ablaufen, kann ich es gut verstehen, dass da keiner mehr Lust hat da was zu Organisieren und die Händler auch alle abwiegeln.
                                Wie soll denn ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen sein, wenn niemand den Vertragspartner kennt? Jetzt komm aber nicht mit "Mittelmann" oder Ähnlichem, der in dessem Namen auftritt, denn daran sollte es auch hier scheitern ... aber ich bin ja kein Privatrechtsgelehrter und will derzeit ohnehin nicht aussteigen.

Kommentar

Lädt...
                                X