Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Preis für den neuen Blitz 600 EX RT berechtigt?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, unbedingt - mehr Leistung, mehr Features, dafür zahle ich gerne deutlich mehr.

    12 26,09%
  • Nein, völlig gesponnen. Canon überzieht seine Preispolitik allmählich.

    27 58,70%
  • Ich weiss es nicht

    7 15,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 600 EX RT versus 580 EX II

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    73

    Frage 600 EX RT versus 580 EX II
    Thread-Eröffner

    wenns stimmt was ich gehört habe, wird der 580 EX II bei canon in absehbarer zeit aus dem sortiment genommen (wie übrigens das bisherige 24-70/2,8 L auch)
    ich weiss natürlich um die neue funktechnik des 600 EX RT, aber der blitz ist im verkaufspreis auch ca 250,- euro und mehr teurer.
    ist das gerechtfertigt oder macht sich bei canon allmählich der größenwahn breit, nach dem motto: wenns den alten nicht mehr gibt kaufen die fotografen auch den neuen, egal wieviel teurer er ist...

    daher meine frage:
    ist der 600 EX RT preis gerechtfertigt?

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: 600 EX RT versus 580 EX II

    Nimm einfach die 250 gegen die Pocketwizard, dann frag dich ob der Aufpreis berechtigt ist

    Schöne Grüsse
    Wolf

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    678

    Standard AW: 600 EX RT versus 580 EX II

    Der 580EX II lag doch offiziell auch bei 579 Euro.

  4. #4
    Free-Member Avatar von Ralf08
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    40

    Standard AW: 600 EX RT versus 580 EX II

    Auf der Canon Website ist er schon verschwunden!

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    73

    Standard AW: 600 EX RT versus 580 EX II
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    Nimm einfach die 250 gegen die Pocketwizard, dann frag dich ob der Aufpreis berechtigt ist

    Schöne Grüsse
    Wolf
    da hast du wohl recht...
    was aber, wenn ich die funktion gar nicht brauche...

    im ernst: ich verstehe völlig was du meinst und du hast damit absolut recht. worüber ich mich ärgere ist, dass canon mir / uns nicht die wahl lässt...

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    73

    Standard AW: 600 EX RT versus 580 EX II
    Thread-Eröffner

    hallo michael....
    offiziell ist die eine sache.... tatsächlich wird das blitzgerät ja schon ab 429,- zum verkauf angeboten, während der 600er sich augenblicklich (noch) bei 699,- bewegt. und das sind dann schon welten. das wäre für mich alles kein problem, wenn beide geräte paralell laufen würden, aber so ist man früher oder später (spätestens nach dem abverkauf des 580er) gezwungen tief in die tasche zu greifen um sich ein canon speedlite anzuschaffen, selbst wenn der preis des 600er bis dahin gefallen sein dürfte. mich stört diese arroganz von canon zu glauben immer weiter an der preisschraube drehen zu können...

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    678

    Standard AW: 600 EX RT versus 580 EX II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    Nimm einfach die 250 gegen die Pocketwizard, dann frag dich ob der Aufpreis berechtigt ist
    30 Euro waren der Preisunterschied, zwischen der Varianten mit Funk und der ohne.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    678

    Standard AW: 600 EX RT versus 580 EX II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von abraxas Beitrag anzeigen
    hallo michael....
    offiziell ist die eine sache.... tatsächlich wird das blitzgerät ja schon ab 429,- zum verkauf angeboten, während der 600er sich augenblicklich (noch) bei 699,- bewegt.
    Hab den letztens auch schon für knapp über 600 Euro gesehen.

  9. #9

    Standard AW: 600 EX RT versus 580 EX II

    Hat Canon denn nicht auch einen 600 EX (ohne RT) vorgestellt, der sollte doch preislich besser sein - oder irre ich mich da?

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    36

    Standard AW: 600 EX RT versus 580 EX II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von derpfeffi Beitrag anzeigen
    Hat Canon denn nicht auch einen 600 EX (ohne RT) vorgestellt, der sollte doch preislich besser sein - oder irre ich mich da?
    Hier hat gestern jemand (abraxas) berichtet, dass es den 600 EX ohne RT in Deutschland gar nicht geben wird. Er sei nur für Länder gedacht, in denen die Funklösung nicht zulässig ist.

    Der in Aussicht gestellte Preisunterschied ist ja auch so gering, dass wohl kaum jemand die Variante ohne RT gewählt hätte, schätze ich mal.

    Viele Grüße
    Chris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •