Seite 6 von 121 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1202

Thema: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

  1. #51
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    47

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Wenn das mit dem Preis wirklich stimmt werd ich mir wohl eins gönnen zum Frühjahr.

  2. #52

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Snikkit Beitrag anzeigen
    Wenn das mit dem Preis wirklich stimmt werd ich mir wohl eins gönnen zum Frühjahr.
    Kann ich verstehen, da wirste nicht der einzige sein.

    Aber irgendwo muss ich den anderen zustimmen, WENN der Preis sich bewahrheitet, dann wird es sich gut verkaufen. Aber für einen solch niedrigen Preis dürfte die Leistung entsprechend sein.

  3. #53
    Free-Member Avatar von winnix
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.400

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Brocher Beitrag anzeigen
    ..... Aber für einen solch niedrigen Preis dürfte die Leistung entsprechend sein.
    Na ja, also sooo unmöglich dürfte es nicht sein für das Geld ein Objektiv mit guter Abbildungsleistung zu bauen, das EF 100-400 L gibt ja auch schon für gut 1400 € und das ist bestimmt nicht schlecht.

  4. #54
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    47

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Solange der Preis stimmt kann ich auch mit einem Objektiv leben das nur 90% des "machbaren" schafft.

  5. #55

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Brocher Beitrag anzeigen
    Aber irgendwo muss ich den anderen zustimmen, WENN der Preis sich bewahrheitet, dann wird es sich gut verkaufen. Aber für einen solch niedrigen Preis dürfte die Leistung entsprechend sein.
    Nur mal so als Vergleich, das 300€ Tamron 70-300 VC USD gegen das 1300€ Canon 70-300 L IS USM :

    http://www.photozone.de/canon-eos/59...osapsc?start=1
    http://www.photozone.de/canon-eos/57...slapsc?start=1

    Wenn ich da vergleiche is das Tamron bis zu ~15% schlechter, kostet aber weniger als ein Viertel. Ich vergleiche hier nur die optische Leistung, das das L noch andere Vorteile hat is mir klar.

  6. #56

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von winnix Beitrag anzeigen
    Na ja, also sooo unmöglich dürfte es nicht sein für das Geld ein Objektiv mit guter Abbildungsleistung zu bauen, das EF 100-400 L gibt ja auch schon für gut 1400 € und das ist bestimmt nicht schlecht.
    Bitte beachten bei solchen Vergleichen, dass ein 100-400 15 Jahre alt ist!!!
    Ein aktuelles dürfte schnell bei 2500,- € liegen, von daher meine ich diese Preise nicht wirklich für vergleichbar zu halten.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Snikkit Beitrag anzeigen
    Solange der Preis stimmt kann ich auch mit einem Objektiv leben das nur 90% des "machbaren" schafft.
    100% korrekt, das muss halt jeder wissen wieviel er bereit ist zu zahlen. Aber Fakt ist nunmal, dass diese letzt paar % richtig Geld kosten.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich da vergleiche is das Tamron bis zu ~15% schlechter, kostet aber weniger als ein Viertel. Ich vergleiche hier nur die optische Leistung, das das L noch andere Vorteile hat is mir klar.
    Gutes Beispiel:
    Wie schon mal geschrieben, ich habe es von 3 Stück nicht geschafft ein korrektes Exemplar zu erwischen und es daher aufgegeben. Somit hat das 70-300 L den Weg in meine Fototasche gefunden und es ist bedingungslos hervorragend. Eigentlich meine einzige Linse, die ich bedenkenlos bei offener Blende einsetzen kann und die dabei schon einen überragende Leistung liefert. Abblenden ist dabei nicht nötig.

    Deshalb habe ich ja so meine Bedenken beim 150-600. Aber wenn es wirklich was taugt, wird es gekauft und ich gebe Tamron erneut eine Chance.

  7. #57
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Brocher Beitrag anzeigen

    Deshalb habe ich ja so meine Bedenken beim 150-600. Aber wenn es wirklich was taugt, wird es gekauft und ich gebe Tamron erneut eine Chance.
    Hallo Thomas,
    kann ich gut nachvollziehen. Das sehe ich ähnlich. Wenn es nichts taugt, gäbe es als Alternative (für mich) ein gebrauchtes 4,5/500 (Canon oder Sigma) beides halt nicht stabilisiert.
    Gruß Joachim

  8. #58

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Brocher Beitrag anzeigen
    Deshalb habe ich ja so meine Bedenken beim 150-600. Aber wenn es wirklich was taugt, wird es gekauft und ich gebe Tamron erneut eine Chance.
    Ich habe keine Zweifel das es taugen wird, fraglich is ob man gleich ein gutes Exemplar bekommt.

  9. #59

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Hehe glaubst du selber was du so schreibst
    Bei uns heisst das sachen schön reden wie es einem in dem Kram passt

  10. #60

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von braunschweiger Beitrag anzeigen
    Hehe glaubst du selber was du so schreibst
    Natürlich glaube ich das, ich hatte schon einige gute Tamron Linsen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von braunschweiger Beitrag anzeigen
    Bei uns heisst das sachen schön reden wie es einem in dem Kram passt
    Du willst es einfach nicht wahr haben, oder ? Kann ja nicht sein das eine Tamron Linse für nur 300€ ~10-15% schlechter is als ein 1300€ Canon L Glas. Das zeigt mir das Canon mittlerweile einen extremen Premiumaufschlag nimmt, die Preise erreichen bald Leica Niveau. Aber die Kunden zahlen das gerne

    Wenn das 150-600 "nur" 75% der optischen Leistung des 200-400 erreicht bin ich extremst zufrieden.
    75% der optischen Leistung für ~15% des Preises, das finde ich spitze.

Seite 6 von 121 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •