Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 7D-Kamera Slider & Kamera Kran Eigenbau-Veli

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    10

    Standard 7D-Kamera Slider & Kamera Kran Eigenbau-Veli
    Thread-Eröffner

    Wie versprochen hier mein Eigenbau vom Kamerakran & Kameraslider.

    Lg
    Veli




    http://www.youtube.com/watch?v=z35T-Ff8cdY

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    283

    Standard AW: 7D-Kamera Slider & Kamera Kran Eigenbau-Veli

    Super Sache. Auch sauber gearbeitet. Gefällt mir außerordentlich gut.
    Da ich mich nun auch endlich mal ernsthafter mit der Videofunktion der DSLR beschäftigen will, war dieses Video mal wieder eine richtig gute Inspiration (Ich habe vor 20 Jahren 4 Jahre lang im Videobereich gearbeitet).

    Eine Frage habe ich noch zu dem Displayokular: Wo gekauft, zufrieden damit?
    Im Moment sauge ich jede Information, die ich bekommen kann bezüglich Equipment, wie ein Schwamm auf.

  3. #3
    Free-Member Avatar von Neonblack
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: 7D-Kamera Slider & Kamera Kran Eigenbau-Veli

    Bärenstarkes Projekt! Eine Totalaufnahme wie Du mit dem Gerät arbeitest wäre noch die Krönung gewesen.

    Wäre es nicht möglich, in das obere Profil des Armes einen Langschlitz zu fräsen, so dass der Neigungswinkel der Kamera flexibel verstellt werden kann (wie Du das im Video durch Herausnehmen der Schraube ja auch zeigst), oder wird das dann zu unhandlich?

    Ich bin auf jeden Fall beeindruckt.

    lg
    Micha

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: 7D-Kamera Slider & Kamera Kran Eigenbau-Veli
    Thread-Eröffner

    Freut mich das es dir gefällt, das mit dem schlitz fräsen hätte ich selber sicher nicht machen können, dann würde das ganze etwas kosten wenn das ein anderer machen müsste deswegen habe ich mich für die 0815 art entschieden. ))) ggggggggggggggg

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    10

    Lächeln AW: 7D-Kamera Slider & Kamera Kran Eigenbau-Veli
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Neonblack Beitrag anzeigen
    Bärenstarkes Projekt! Eine Totalaufnahme wie Du mit dem Gerät arbeitest wäre noch die Krönung gewesen.

    Wäre es nicht möglich, in das obere Profil des Armes einen Langschlitz zu fräsen, so dass der Neigungswinkel der Kamera flexibel verstellt werden kann (wie Du das im Video durch Herausnehmen der Schraube ja auch zeigst), oder wird das dann zu unhandlich?

    Ich bin auf jeden Fall beeindruckt.

    lg
    Micha

    Freut mich das es dir gefällt, das mit dem schlitz fräsen hätte ich selber sicher nicht machen können, dann würde das ganze etwas kosten wenn das ein anderer machen müsste deswegen habe ich mich für die 0815 art entschieden. ))) ggggggggggggggg

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: 7D-Kamera Slider & Kamera Kran Eigenbau-Veli
    Thread-Eröffner

    Freut mich das es dir gefällt, die Displaylupe habe ich beim ENJOYYOURCAMERA.COM gekauft, bin zufrieden vor allem wenn man draußen Filmt sieht man das Display besser, auch um die schärfe besser zu kontrollieren nur mit der zeit wenn man länger Filmt und dabei ins schwitzen kommt dann beschlagt das glas und man sieht nicht mehr so gut das ist das einzige was mir nicht gefällt.

    PS: mann braucht auch noch einen Monitor.

    grüße,
    veli
    http://www.enjoyyourcamera.com/advan...+Video&x=0&y=0

    http://www.enjoyyourcamera.com/Suche...etc::3991.html

  7. #7
    Free-Member Avatar von Neonblack
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: 7D-Kamera Slider & Kamera Kran Eigenbau-Veli

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Veli Beitrag anzeigen
    Freut mich das es dir gefällt, das mit dem schlitz fräsen hätte ich selber sicher nicht machen können, dann würde das ganze etwas kosten wenn das ein anderer machen müsste deswegen habe ich mich für die 0815 art entschieden. ))) ggggggggggggggg
    Ach wat, geh mal mit dem Profil und 'nem Sixpack in eine Schlosserei, das ist in 5 Minuten erledigt.

    lg
    Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •