Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 371 bis 373 von 373

Thema: Wechsel "Canon Vollformat zu Fujifilm X"?

  1. #371
    Free-Member
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    825

    Standard AW: Wechsel "Canon Vollformat zu Fujifilm X"?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jordon Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nicht so beistimmen.
    Der AF vom 35er ist mir für Street zu langsam!
    ?? Die wichtigste Reaktion bei Street ist die des Fotografen, gute Bilder im Ansatz zu erkennen und die Kamera schnell genug ans Auge zu bringen. Außer bei sehr schnellen Bewegungen hat der AF keine Probleme. Ich habe 1,5 Jahre fast ausschließlich mit dem 35/1,4 auf der alten x-E1 fotografiert, inklusive herumtollende und schaukelnde Kinder.

    Die Fujis haben nicht ganz die Auflösung (und schmale Tiefenschärfe) einer Canon FF DSLR, aber die Farben und Dynamik, auch die durchschnittliche Schärfe der Bilder ist besser.

    Der absolute Preis- Leistungs- Tip: gebrauchte X-E1 + 18-55 Zoom + 35/1,4 für insgesamt um die 800 Euro.

  2. #372
    Free-Member
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    386

    Standard AW: Wechsel "Canon Vollformat zu Fujifilm X"?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alba63 Beitrag anzeigen
    ?? Die wichtigste Reaktion bei Street ist die des Fotografen, gute Bilder im Ansatz zu erkennen und die Kamera schnell genug ans Auge zu bringen. Außer bei sehr schnellen Bewegungen hat der AF keine Probleme. Ich habe 1,5 Jahre fast ausschließlich mit dem 35/1,4 auf der alten x-E1 fotografiert, inklusive herumtollende und schaukelnde Kinder.
    Schön dass du erklärst auf was es bei Straßenfotografie ankommt ;-)
    Das "Problem" ist halt dass jeder andere Anspruch an die Kamera hat.
    Einige meiner Bekannten fotografiert sogar komplett ohne AF und stellt manuell scharf! So etwas soll es auch geben ;-)

    Mir persönlich ist der AF vom 35er zu langsam, und dass er langsamer als der vom 27er oder sogar vom 18-55 Zoom ist, ist Fakt!

  3. #373
    Free-Member Avatar von Rolf Bringezu
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    498

    Standard AW: Wechsel "Canon Vollformat zu Fujifilm X"?

    Man muss ja nicht nur an FUJI denken man kann ja auch Olympus (OM-D 1 ) ins Kalkül mit einbeziehen.

    VG Rolf

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •