Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 344

Thema: Canon EOS 5D MK IV

  1. #71
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Canon EOS 5D MK IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von braunschweiger Beitrag anzeigen
    Überzeugende BQ finde ich bei der 1DX und 5DII wie auch einer 7DII.
    Jedenfalls für mich als Hobbyuser, keine Ahnung was andere da für Ansprüche haben.
    Verknüpfte Spotmessung wär toll, bislang leider nur bei der 1DX.
    Und eine bessere Isoperfromance, nun gut besser geht's immer.
    Sehe ich nicht so. Die DX hat einfach zuwenig Auflösung damit sie mitdiskutieren könnte. Ich finde die DX einfach nur daneben ... aber jeder hat andere Prioritäten.

    Verknüpfte Spotmessung? Mein Gott! Was will ich denn damit? Ich nehme einen Handbeli und gut ist'S! Das neumodische Zeug was eh nicht funktioniert, wie in integrierter Beli, das kannst dir im Glamor Bereich abschminken! Das Zeug funktionert erst mal nicht und zweitens ist es viel zu unzuverlässig. Da kannst genauso Daumen mal Pi einstellen, das trifft genauso

    Ja, die Iso-Performance kann besser sein, sollte auch, aber die Auflösung MUSS besser sein! Ansonsten kannst die Neue gleich beim Händler lassen!

    Grüsse
    Wolf

  2. #72
    Free-Member Avatar von Klaus in SH
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    240

    Standard AW: Canon EOS 5D MK IV

    Moin Moin,
    wir sind hier in der Gerüchteküche und damit weitgehend im Bereich von Hoffnung, Wünsche und Meinungen.
    Meine Glaskugel zeigt mir an, dass demnächst aus Marketinggründen die 5er-Linie geteilt wird, um mehr Rahm von den kaufwilligen (Amateuer-)Profis abzuschöpfen. Canon wird so lange die vielen gewünschten Konfigurationen in mindestens zwei, drei Bodys unterbringen, wie der Markt es noch her gibt. Canon kann bewußt darauf setzen, dass sie im DSLR-Sektor gegenüber Nikon und anderen Marken durchaus für viele Anwender Vorteile haben, auch durch die Abdeckung der Objektivauswahl und deren Qualität speziell im Telebereich.
    Mit der 5D Mark III bin ich für meine Nutzungen weitgehend zufrieden. Doch was z.B. die Farbpixel bei High-ISO betrifft, die Dynamik, konfigurierbarer Auto ISO und deutlich besseren AF bei =/> Blende 8, würde auch ich mich über die Weiterentwicklung freuen. Auch die automatische Übertragung der Dateien auf Rechner/Bildschirmen (WLAN) und das eingebaute GPS-Modul nehme ich wie das Klappdisplay gerne dazu. Für die meisten Anwendungen würde auch eine 5D reichen. Aber wer möchte sich das eingestehen.
    Überzeugende BQ finde ich übrigens auch weiterhin bei einer 1Ds Mark III, Michael. Die jedoch nicht unbedingt der ideale Body für Wildlifefotografen darstellt.

  3. #73

    Standard AW: Canon EOS 5D MK IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen

    Verknüpfte Spotmessung? Mein Gott! Was will ich denn damit? Ich nehme einen Handbeli und gut ist'S! Das neumodische Zeug was eh nicht funktioniert, wie in integrierter Beli, das kannst dir im Glamor Bereich abschminken! Das Zeug funktionert erst mal nicht und zweitens ist es viel zu unzuverlässig. Da kannst genauso Daumen mal Pi einstellen, das trifft genauso
    schön für Dich wenn Du es nicht brauchst - ich würde (für meinen Anwendungsbereich) einiges dafür geben, wenn meine 5d3 (am besten jede canon) das könnte. gerade bei bühnenprogramm, z.b.: livekonzerten ist das goldwert und funktioniert genauso zuverlässig wie der af. so bin ich immerwieder gezwungen manuell einzugreifen, habe viel mehr ausschuss wegen der schnell wechselnden lichtbedingungen, und kann mich nicht auf die Kamera verlassen (die 1d3 hat das mit bravour gemeistert).

    da die kamera ja für verschiedene bereiche einsetzbar sein sollte kann es ja nicht schaden die option zu haben .

  4. #74

    Standard AW: Canon EOS 5D MK IV

    Verknüpfte Spotmessung hat sogar meine Fuji XT1

  5. #75
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Canon EOS 5D MK IV

    http://www.canonrumors.com/2015/01/b...next-week-cr3/

    Mal sehen, wie Canon gedenkt, die beiden 53MP Teile zu positionieren. Vielleicht als 5Ds und die Mark III bleibt im Programm? Oder doch 5D Mark IV? Oder die 3D aufmacht? Naja, auch egal. Wenn sich außer den MP (so gut wie) nichts ändert und der Preis weit jenseits von 3 Tsd. Euro einschlägt, dann wird das nicht meine Kamera sein - bei aller Liebe...

  6. #76

    Standard AW: Canon EOS 5D MK IV

    Schauen wir einfach mal dann, wenn es wirklich soweit ist.

    Ansonsten wünsche ich mir zwei 5D4. Gerne eine mit den 50MP und dann halt eine runderneuerte 5D4 mit noch weniger Rauschen als bei der 5D3. Die werden beide sofort gekauft und eine 5D3 bleibt als Backup.

  7. #77
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Canon EOS 5D MK IV

    Leider wird man im Moment nur durch 53 MP geschockt und hört nichts von der komplett neuen Sensortechnologie . . .

  8. #78
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Canon EOS 5D MK IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    ...hört nichts von der komplett neuen Sensortechnologie . . .
    Weil es die vermutlich noch nicht gibt - wenn überhaupt je! Mich würde es auch nicht (mehr) wundern, wenn dieselben >50MP Sensoren von Sony eingebaut werden, die alsbald in die erneuerte A7R kommen.

  9. #79
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    748

    Beitrag AW: Canon EOS 5D MK IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen
    http://www.canonrumors.com/2015/01/b...next-week-cr3/
    Mal sehen, wie Canon gedenkt, die beiden 53MP Teile zu positionieren. Vielleicht als 5Ds
    in 2 Wochen wissen wir mehr ....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen
    und die Mark III bleibt im Programm?
    Hoffe ich doch ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen
    Oder doch 5D Mark IV?
    das halte ich für sehr unwarscheinlich ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen
    Oder die 3D aufmacht?
    Das würde aus meiner Sicht noch am meisten Sinn ergeben. EOS 3D als hochauflösende Vollformat-Kamera im "lineup".
    Rauschen wird mit einem Pixelpitch von 4,078µm sehr ähnlich der 70D oder 7D Mark II sein. Da wird auch Canon nicht um physikalische Gesetze herumkommen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen
    Wenn sich außer den MP (so gut wie) nichts ändert und der Preis weit jenseits von 3 Tsd. Euro einschlägt, dann wird das nicht meine Kamera sein - bei aller Liebe...
    Die 5D Mark III hat bei erscheinen 3.300 Euro gekostet, die beiden 53MP Teile werden sicher noch teurer sein.

    Viele Grüße
    Walter

  10. #80
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Canon EOS 5D MK IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen
    Weil es die vermutlich noch nicht gibt - wenn überhaupt je! Mich würde es auch nicht (mehr) wundern, wenn dieselben >50MP Sensoren von Sony eingebaut werden, die alsbald in die erneuerte A7R kommen.
    Sofern der Sensor von Sony kommen sollte, dann hätten die Marktteilnehmer 1, 2 und 3 alle dieselben Sensoren . . . . Nennt man das Oligopol oder ist das bereits ein Monopol? Und was würde das bedeuten im Hinblick auf die Preise und die weitere technologische Entwicklung?

    Wir wissen alle, wie viele Patente Canon jedes Jahr anmeldet. Sie sind number one in den USA seit vielen Jahren in Folge. Das konnte man unlängst irgendwo lesen. Na, schwimmen denn die Patente ungebremst den Amazon runter und landen in der Ebay? Entschuldigt den letzten Satz: Der ist Nonsens; ist mir so in den Sinn gekommen.

Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •