Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Schade...

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Schade...

    Der "Spiegel" fühlte sich vor 2 Tagen bemüßigt, von einem bevorstehenden massiven Wintereinbruch und Temperaturen bis -45°C(!) im Norden (nicht Alaska) zu berichten.

    Beim Click auf die CNN-Karten stellte es sich dann heraus, dass es sich um gefühlte Temperaturen handelte. Real sollten es "nur" so -20...-25°C werden.
    Also wieder einmal schöner Sensationsjournalismus...

    Aber Winter ist auch nicht meine Jahreszeit, ich sehne schon wieder längere Tage und höhere Temperaturen herbei.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.073

    Standard AW: Schade...

    Wind Chill ist NICHT zu unterschätzen und kann sehr gefährlich sein !!!

    Bei -45 C Wind Chill wuerden die Schulen geschlossen sein und ich würde die Kinder eh nicht in die Schule schicken.



    In Sitka ist es deutlich wärmer als hier im Moment. .


    Klar gibt es Sensationsjournalismus. Aber Wind Chill ist real und keine Erfindung.
    Und es ist in der Tat dann auch so kalt. Nicht für Autos, nicht für Thermometer, aber für Menschen und Tiere.


    Edit: Achso, ja, es ist klar, das Menschen aus unterschiedlichen Gegenden Kälte unterschiedlich ertragen und empfinden können. Vllt. guckst Du mal (oder noch mal) Cool Runnings ..
    Geändert von daxie (08.01.2015 um 15:40 Uhr)

  3. #13
    Free-Member Avatar von gerdL
    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    1.034

    Standard AW: Schade...
    Thread-Eröffner

    Also, extreme Minustemperaturen (+Chill) sind natürlich nix für Menschen die nicht in Sibirien oder Alaska aufgewachsen sind und jeder hat natürlich andere Wunschvorstellungen vom idealen Winter. Mein idealer Winter bietet weiße Schneelandschaften (nachts Schneefall, tagsüber Sonne) und Temperaturen leicht unter Null....
    Gruß, Gerd

    ...so wie z.B. auf diesem Bild vom 2. Jan :


  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Schade...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von daxie Beitrag anzeigen
    Wind Chill ist NICHT zu unterschätzen und kann sehr gefährlich sein !!!

    Bei -45 C Wind Chill wuerden die Schulen geschlossen sein und ich würde die Kinder eh nicht in die Schule schicken.



    In Sitka ist es deutlich wärmer als hier im Moment. .


    Klar gibt es Sensationsjournalismus. Aber Wind Chill ist real und keine Erfindung.
    Und es ist in der Tat dann auch so kalt. Nicht für Autos, nicht für Thermometer, aber für Menschen und Tiere.


    Edit: Achso, ja, es ist klar, das Menschen aus unterschiedlichen Gegenden Kälte unterschiedlich ertragen und empfinden können. Vllt. guckst Du mal (oder noch mal) Cool Runnings ..
    Ich gebe Dir in allem, gerade was die Gefährlichkeit angeht, völlig Recht, aber dann sollte im ganzen SPON-Artikel zumindest einmal erwähnt werden, dass es Windchill-Temperaturen sind, dies war hier leider nicht der Fall. Nur insofern fühlte ich mich ein bisschen veralbert.

    Sitka... ok... In Fairbanks sind es schon -23°C (Thermometer)...

    P.S.: Sorry fürs OT, Gerd. Ich höre jetzt auf.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.073

    Standard AW: Schade...

    . Die Kinder würde es freuen. Sie warten auf Schnee.




    Ich nicht. .

  6. #16
    Free-Member Avatar von gerdL
    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    1.034

    Standard AW: Schade...
    Thread-Eröffner

    ...und so einen Frühlingstag wie heute kann man natürlich auch ohne Schnee geniessen
    Gruß, Gerd


  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.073

    Standard AW: Schade...

    traeum ...


    .

  8. #18
    Free-Member Avatar von gerdL
    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    1.034

    Standard AW: Schade...
    Thread-Eröffner

    ....ha, jetzt ist wieder etwas Schnee gefallen und ich war heute an der Leitzach unterwegs...
    Gruß, Gerd






Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •