Seite 11 von 121 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1202

Thema: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

  1. #101

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Oh, jetzt wird es schwierig beim Thema zu bleiben, versuche mich eben kurz zu halten.
    Das Problem ist, dass man in die Firmen ja nicht reinschauen kann. Du weisst nicht welche Ressourcen da zur Verfügung stehen. Und da sind wir schon mittem im QM.
    Es kann ja sein, dass bei Sigma nur Pflaumen in der Entwicklung sitzen (nur als Bsp.).
    Dann ist es Aufgabe des QM herauszufinden wo es in der Firma klemmt und im Rahmen der Möglichkeiten gegenzuwirken. Und bei den Möglichkeiten sind wir gleich beim Knackpunkt, und wieder bei den Ressourcen. Wo Geld reingesteckt wird entscheidet nämlich die Geschäftsführung.
    Das QM kann noch so gut sein, Schwachstellen bekannt und die besten Abstellmaßnahmen in den Startlöchern stehen. Wenn die GF sagt dafür ist kein Geld da, dann wirds nix.
    In anderen Branchen ist das einfacher, Automobil, oder Medizin z.B.. Da sagt der Kunde gleich von vorne herein welche Qualität da sein muss, sonst gibts keinen Deal. Und dort hast du als QM-ler auch was zu melden im Laden. Wer da nicht mit macht kommt in die Hölle.
    Aber Firmen die an viele Endkunden verkaufen haben halt die Option abzuwägen was billiger ist, ein paar Retouren oder Geld in die Verbesserung der Produktion zu stecken.
    Unter Einbeziehung des Firmenansehens wird immer das gemacht was unterm Strich billiger ist.
    Hat Canon auch so versucht als es damals das AF Problem mit der 1D III gab.

  2. #102

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    In anderen Branchen ist das einfacher, Automobil, oder Medizin z.B.. Da sagt der Kunde gleich von vorne herein welche Qualität da sein muss, sonst gibts keinen Deal. Und dort hast du als QM-ler auch was zu melden im Laden. Wer da nicht mit macht kommt in die Hölle.
    Aber Firmen die an viele Endkunden verkaufen haben halt die Option abzuwägen was billiger ist, ein paar Retouren oder Geld in die Verbesserung der Produktion zu stecken.
    Da meinst Du aber die Automobilzulieferer, oder? Denn bei den Automobilisten selbst wage ich das zu bezweifeln. Alleine die Rückrufe der letzten Monate, beginnend mit Toyota sprechen für sich und auch VW hat erst letzte Woche mit einem Rückruf für 2,6 Mio. Fahrzeuge von sich reden gemacht. Da werden so lange Kosten optimiert, bis Schrott verbaut wird und dann wird's richtig teuer, aber, hätte ja auch gut gehen können.

    Grüße
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  3. #103

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    ja klar, da rede ich von Zulieferern. ppm-Werte von <150 sind da keine Seltenheit.
    (d.h. von einer Million angelieferten Produkten dürfen maximal 150 einen Fehler haben, sonst gibts saftige Vertragsstrafen. Das stelle man sich mal bei Sigma vor )

  4. #104

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    ja klar, da rede ich von Zulieferern. ppm-Werte von <150 sind da keine Seltenheit.
    (d.h. von einer Million angelieferten Produkten dürfen maximal 150 einen Fehler haben, sonst gibts saftige Vertragsstrafen. Das stelle man sich mal bei Sigma vor )
    Oder bei Canon mit ihrer 1D Mark III, den Fokusproblemen einer 1D4, dem Banding bei der 5D² oder den roten Sucherbildern der 7D, usw... Man stelle sich mal vor...

  5. #105

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Noch mal kurz zum Objektiv ...
    Habt Ihr gesehen, dass (hier unter Punkt 8) Tamron eine eigene RAW-Konverter raus bringt und im Preis mit drin ist. Weiß schon jemand mehr?

    http://www.tamron.eu/de/news/lesen/d...63-vc-usd.html

  6. #106
    Free-Member
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    402

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Brocher Beitrag anzeigen
    Habt Ihr gesehen, dass (hier unter Punkt 8) Tamron eine eigene RAW-Konverter raus bringt und im Preis mit drin ist. Weiß schon jemand mehr?
    Kein eigenes Produkt: http://www.isl.co.jp/SILKYPIX/english/

  7. #107

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    ja klar, da rede ich von Zulieferern. ppm-Werte von <150 sind da keine Seltenheit.
    (d.h. von einer Million angelieferten Produkten dürfen maximal 150 einen Fehler haben, sonst gibts saftige Vertragsstrafen. Das stelle man sich mal bei Sigma vor )
    Hey, da haben wir was gemeinsam. Ich bin in einer ähnlichen Branche (Zulieferer des Zulieferers). Ich kenne den Druck und ärgere mich jedesmal wenn ich mit meinem Auto in die Werkstatt muss und mir dort die story vom Pferd erzählt wird.

    Grüße
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  8. #108
    Free-Member
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    976

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Juergen Schmidt Beitrag anzeigen
    Hey, da haben wir was gemeinsam. Ich bin in einer ähnlichen Branche (Zulieferer des Zulieferers). Ich kenne den Druck und ärgere mich jedesmal wenn ich mit meinem Auto in die Werkstatt muss und mir dort die story vom Pferd erzählt wird.

    Grüße
    Pferd? Welches Auto fährst Du? Welche Geschichte?

  9. #109
    Free-Member
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    58

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von rotte Beitrag anzeigen
    Pferd? Welches Auto fährst Du? Welche Geschichte?
    //Offtopic an
    Automarke mit Pferd fallen mir spontan Porsche und Ferrari ein, die Geschichte möcht ich aber auch hören
    //Offtpopic aus

    Gruß
    revilo

  10. #110

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Ich fahre keines mit Pferd, das ist ja das Problem dabei :-)))
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

Seite 11 von 121 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •