Seite 379 von 630 ErsteErste ... 279329369375376377378379380381382383389429479 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.790 von 6294

Thema: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

  1. #3781
    Free-Member Avatar von doubleus
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    388

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Ich werde heute nicht dabei sein. Küchenumbau/Renovierung
    Gruß
    Wilfried

  2. #3782
    Free-Member Avatar von Buck
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    1.268

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Ich geb mal keine Kommentare zu eurem hin und her ab...

    Ich bin heute abend dabei aber alleine. Mein Valentinstag-Geschenk ist meine Abwesenheit...

    Da ich aktuell ziemlich im Chaos stecke freu ich mich einfach auf nen netten Abend und habe keine besonderen Themenwünsche.

    Vielleicht schaffe ich es heute Nachmittag noch von jedem meiner Portraitisten ein Bild auszuwählen und hier zu zeigen damit es endlich mal Resultate gibt.

    Gruß Buck

  3. #3783
    Free-Member Avatar von Buck
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    1.268

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    So hier mal ohne Kommentar dazu je das Foto der 4 Fotografen die mir am meisten zusagen. Alle so gut wie OOC nur verkleinert und nicht nachgeschärft. Der jeweilige Fotograf ist durch die EXIFs aber auch kein Geheimnis. Die hab ich drin gelassen.









    Gruß Buck

  4. #3784
    Free-Member Avatar von Hermann Klecker
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Buck, das dritte geht noch am ehesten.
    Das schwarze geht gar nicht. Da fehtl mindestens ein zweites Kopflicht um die dunklen Haare und die dunkle Frisur vom Hintergrund abzugrenzen.
    Beim vierten fällt zu viel Schatten ins linke (von uns rechts) Auge.

    Wenn die wirklich zu Bewerbungen verwendet werden, dann ist bei allen vieren der Hintergrund zu dunkel. Der Grund ist, daß trotz Online-Bewerbung die HR-Abteilungen die Bewerbungsunterlagen für Besprechungen oder zur Bearbeitung ausdrucken. Das passiert dann oft auf SW-Druckern, die nicht grad für Fotos optimiert sind - um es vorsichtig auszudrucken.
    An Büro-Arbeitsplätzen sind die Bildschirme oft kontrastreich eingestellt. Das ist oft hilfreich um in hellen Arbeitsumgebungen bzw. ganz allgemein unabhängig davon, ob draußen die Sonne scheint oder nicht, normale Office-Dokumente gut lesen zu können. Dabei gehen Details in den Schatten sogar an Bildschirmen oft verloren.

    Die Zielgruppe für Bewerbungsfotos sind halt nicht Fotografen!
    Und selbst wenn, dann wird die Firma wahrscheinlich sehen wollen, daß der Bewerber weiß, welche Ansprüche an ein Bewerbungsbild gestellt werden.

    Und für Bewerbungsfotos würde ich tatsächlich auch bei Herren eine Visa einsetzen. Das ist allerdings auch eine Preisfrage, die man oft dem "Kunden" überlassen muß.

  5. #3785
    Free-Member Avatar von Digi-Fan
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    420

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    So, gerade mit den Katzen vom Tierarzt gekommen. Wird für mich wohl ein bischen eng heute abend. Meine Frau macht gerade das Essen fertig und dann noch eben unter die Dusche. Mal sehen ob es sich dann noch lohnt.

  6. #3786
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Der Bewerber sieht schon mal gut aus. ;-) Die Hintergründe finde ich auch etwas dunkel, aber das ging vielleicht beim wohl improvisierten Setup im Unperfekthaus nicht anders (da sind die Bilder entstanden, glaube ich). Mir gefällt auch am ehesten das dritte. Beim ersten wirkt das Gesicht grau und leblos, beim zweiten der Hintergrund zu dunkel und die Gestaltung zwar etwas dynamisch, aber dafür das Portrait zu klein und das letzte erscheint etwas verkrampft mittig und ebenfalls nicht so schön ausgeleuchtet. Insgesamt frage ich mich bei den Bildern aber, ob Du nicht Arbeit mit Freizeit verwechselst - locker ohne Kravatte geht für mich wie zuvor gesagt überhaupt nicht. Auch wenn man Kravatten nicht mag, sollte man für eine Bewerbung so professionell sein, seine persönlichen Präferenzen vor den beruflichen Notwendigkeiten zurückstellen zu können.

  7. #3787
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.073

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Mir sagt das mit den zwei Lichtreflexen in den Augen nicht so zu ..

    .. und Buck, irgendwie .. habe ich Dich ganz anders in Erinnerung.


    Viel Erfolg jedenfalls bei der Bewerbung!

    LG

    Daggi




    Ich werde im Sommer wieder in Deutschland sein, vllt. ergibt es sich ja dann, dass ich zu einem Treffen kommen kann.

  8. #3788
    Free-Member Avatar von Buck
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    1.268

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Hey Leute!
    Danke für die offene aber sachliche Kritik!
    @Hermann Klecker: Gerade was das Thema Online-Bewerbung und die dadurch entstehenden Betrachtungsvarianten angeht war dein Kommentar wirklich ein wenig Augen öffnend. Sowohl was die Darstellung am Monitor als auch die beim Druck angeht kann ich deine Einwände sehr gut nachvollziehen! Das war mir vorher gar nicht so bewusst. Beide Fälle würden vermutlich dazu führen, dass bei den Bildern (ausser bei 3) ein Loch im Kopf entsteht dadurch das die Haare mit dem Hintergrund verlaufen. Danke für den hilfreichen Hinweis!
    @hmx: Du hast recht was die Bilder angeht. Allerdings ist der Beschnitt ja noch ooC und auch beim ersten könnte man dem grau noch entgegenwirken. Aber auch die Beleuchtung finde ich beim dritten am stimmigsten. Was die Krawatte angeht das Thema ist mir bewusst.
    @daxie: Wie hast du mich denn in Erinnerung? Mit den zwei Lichtreflexen stimme ich dir zu.

    Und für alle die gestern da waren: War mal wieder ein richtig schön entspannter Abend auch wenn es eher einer Polittalkrunde geähnelt hat... Wenn überhaupt hätten wir wohl ein gelbes Kameraforum repräsentieren können.

    Gruß Buck

  9. #3789
    Free-Member Avatar von Stuwo
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Buck Beitrag anzeigen
    ...
    Und für alle die gestern da waren: War mal wieder ein richtig schön entspannter Abend auch wenn es eher einer Polittalkrunde geähnelt hat... Wenn überhaupt hätten wir wohl ein gelbes Kameraforum repräsentieren können.

    Gruß Buck
    Hallo Kolleg/Innen,

    entschuldigt mein kommentarloses Fernbleiben gestern Abend ... ich hatte das UPH tatsächlich eingeplant ... erhalte dann gegen 17:30 Uhr einen Anruf, ob ich spontan für ein TestSpiel der U20-Nationalmannschaft (welche ist den Insidern bekannt ) Aufnahmen ab 19:30 Uhr machen könnte ... da hilft man halt

    Hoffe das ist eine ausreichend glaubhafte und akzeptable Entschuldigung ... hat Spaß gemacht ... soll aber nicht wieder vorkommen

    Gruß Wolfgang

  10. #3790
    Free-Member Avatar von Buck
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    1.268

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Hey Leute!
    Irgendwie lässt mich das ganze Thema mit den Bewerbungsfotos nicht los.

    Kritik an den aktuellen sind:

    -Hintergrund zu dunkel
    -keine Krawatte

    Die Argumente bezüglich des Hintergrundes kann ich gut nachvollziehen und muss den Kritikern recht geben (wie schon gesagt). Allerdings führt das denke ich noch nicht zum ko.
    Zu der Krawatte habe ich mich auch schonmal geäussert. Allerdings muss ich nach langer Recherche und nachdenken einen Denkfehler zugeben muss. Ja mir ist wichtig, dass ich ich bin. Das war ansich das Hauptargument gegen eine. Aber den Gedanken, dass wohl noch nie jemand wegen Krawatte nach Hause geschickt wurde wohl aber wegen fehlender habe ich so nicht betrachtet. Ich bin immernoch überzeugt, dass ich das dann so nicht bin und auch, dass nicht jeder der die Bewerbung bekommt die Krawatte als Pflicht sieht.

    Fazit: Ich denke darüber nach nachzugeben und das Thema sowohl mit als auch ohne noch einmal anzugehen um die Kritik auszuschalten.

    Ich Frage mich nur: Bei dem Outfit passt welche Krawatte???

    Gruß Buck

Seite 379 von 630 ErsteErste ... 279329369375376377378379380381382383389429479 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Usertreffen Raum Hannover,Schaumburg
    Von puyan im Forum Usertreffen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 10:10
  2. Raum für ein Studio in Reutlingen
    Von SirTobi im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 23:05
  3. Fotostudio Raum Zürich
    Von swissman24 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 22:33
  4. Raum (langer Schlauch) richtig aufnehmen - Panoramafoto?
    Von Martin Gust im Forum Aufnahmetechniken
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:59
  5. Vorschlag für Usertreffen III. in Düsseldorf
    Von Sunny im Forum Usertreffen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 22:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •