Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Autofokuseinstellung 5D III

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Autofokuseinstellung 5D III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    klar erfordert dies einiges an Eingewöhnungszeit, aber wenn man sich dann mal daran gewöhnt hat, kann man dann on-the-fly zwischen Servo und OnShoot wechseln oder auch nur schnell mal nachfokusieren. Aber jeder wie er mag. Mir sind die anderen AF Methoden zwischenzeitlich zu langsam und zu unflexibel.

    Schöne Grüsse
    Wolf
    Ich mache das seit langer Zeit so: AI Servo und Focus auf AF-On. Das habe ich mir an grossen Events, wenn ich mit dem 70-200 2,8 unterwegs bin und immer wieder schwenken muss.

    Habt ihr da aber nicht die Erfahrung gemacht, dass One Shot auf kurze Distanz bessere Ergebnisse (an Parties) bringt, als AI Servo? An Parties gabe ich mich wieder daran gwöhnt, auf One Shot zu gehen und den Fokus auf den Auslöser zu legen.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Autofokuseinstellung 5D III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Habt ihr da aber nicht die Erfahrung gemacht, dass One Shot auf kurze Distanz bessere Ergebnisse (an Parties) bringt, als AI Servo? An Parties gabe ich mich wieder daran gwöhnt, auf One Shot zu gehen und den Fokus auf den Auslöser zu legen.
    Auf kurze Distanz, dazu kann ich nix sagen, aber OneShot kommt mit weniger Licht zurecht.
    Deshalb hab ich "OneShot" für den Fall auf der Abblendtaste, dass mit "Servo" nix mehr geht...

  3. #13
    Free-Member Avatar von Sharky
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    516

    Standard AW: Autofokuseinstellung 5D III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    An Parties gabe ich mich wieder daran gwöhnt, auf One Shot zu gehen und den Fokus auf den Auslöser zu legen.
    Nach diversen Experimenten bin ich auch wieder zu der Lösung zurück!
    Und wenn der Focus nachgeführt werden soll, dann stelle ich auf AI Servo um.
    Das funktioniert mit halb durchgedrückter Auslösetaste für mich auch prima.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •