Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Acrlyglas oder Alu Dibond?

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    59

    Standard AW: Acrlyglas oder Alu Dibond?

    Ganz genau, Andreas!

    Bilder sollten gut geschützt präsentiert werden, das sehe ich genau so und dazu gehört einfach ein Rahmen mit Passepatout! Das ist nicht billig, aber wenn die Bilder über viele Jahre hängen, relativieren sich auch die Kosten.
    Einfach auswechseln tu' ich Bilder aber nicht, der Rahmen gehört zu einem Gesamtkunstwerk und das Passepartout ist passend zum Bild geschnitten.
    Ob das Glas spiegelt, hängt auch vom Platz ab, an dem das Bild hängt oder steht. Wenn es nötig ist aber bitte nicht mit mattiertem Glas dem Bild den Rest geben sondern das Bildglas genau so sorgfältig entspiegelt kaufen, wie ihr eure Linsen und Filter entspiegelt sehen wollt.
    Das ist zwar sündig teuer, lohnt aber!

    Grüße

    Dietrich

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Acrlyglas oder Alu Dibond?

    Beitrag war nicht beabsichtigt und kann gelöscht werden. Sorry!

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Acrlyglas oder Alu Dibond?

    Eine Frage mal an die Experten in Sachen Druck. Wenn ich ein Bild richtig groß und trotzdem mit 300dpi drucken will, muss ich es ja zB in Lightroom vergrößern...von meinetwegen 5000 Px an der langen Seite auf ca 7000...schärft ihr dann erst nach der Vergrößerung, oder davor?

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Acrlyglas oder Alu Dibond?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ottschke Beitrag anzeigen
    schärft ihr dann erst nach der Vergrößerung, oder davor?
    Geschärft wird immer erst die endgültige Größe, und nur bei Bedarf. Warum sollte dies hier anders sein?

    (Erst schärfen, dann vergrößern, würde bedeuten, dass Du Artefakte aufblähst.)

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Acrlyglas oder Alu Dibond?

    Vielen Dank schon mal @h3

    Würdest Du sagen, dass es ratsam ist das Bild zu vergrößern, oder besser die Originalauflösung zu lassen und dann eben mit weniger dpi zufrieden geben!?

    Gibt es da sowas wie eine Regel, auf welche Größe man ein Bild maximal 'aufblasen' kann?

  6. #26

    Standard AW: Acrlyglas oder Alu Dibond?

    Ich habe in diesem Thema eine andere Frage. Saal empfieht den Monitor auf 5000K zu setzen. Bisher habe ich mich an die vom Spyder vorgeschlagen 6500K gehalten. Kann das stimmen?
    Grüße Frank

  7. #27

    Standard AW: Acrlyglas oder Alu Dibond?

    Bilder aufblasen heißt interpolieren, da gibt es mehre berechnungsmodelle.
    Fakt ist aber das die bild qualität immer schlechter wird... unschärfe und verwaschene
    farben.
    Ich persönliche nehme das bild so wie es ist, ist es zu klein... dann halt nicht. Der druck
    sollte, oder besser ist das sahnehäubchen. Der muss einfach perfekt sein.

    Ich kann mir nur vorstellen das das für leute gedacht ist, die ihre monitore nicht kalibriert haben.

    Grüße Andreas

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •