Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Neuer Skyport Transmitter

  1. #11
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: Neuer Skyport Transmitter

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit viel mit HSS experimentiert.
    Alles war nicht 100% zufriedenstellend. (Profoto hatte ich nicht)

    Ich habe dann meine 4x 600-er auf einem Halter zusammengefasst und das hat perfekt funktioniert.
    Komischerweise entsprach die Lichtausbeiute der von einem Priolite 500.
    Das lag wohl daran, dass das Timing beim Priolite nicht optimal mit der 5DMKIII zusammengearbeitet hat.
    Egal, darum geht es ja nicht.
    Allerdings habe ich einen Elinchrom Speed Transmitter hukepack auf einen 622 Yongnuo gepackt und das funktionierte auch, allerdings nicht mit den A-Köpfen, sonder mit dem Eco-Ringblitz.
    Jetzt hoffe ich auf eine Lösung mit dem neuen Elinchrom Sender und Blitzkopf.
    Ich denke die lange Abbrenndauer des neuen Kopfes und der neue Funksender sollten gut zusammenarbeiten.
    Ich werde das mal testen und mit den 4x 600-er von Canon vergleichen.
    Eigentlich kann ich ja alles bestens mit der Canon-Lösung machen, aber etwas mehr Leistung würde ich schon für gut befinden.
    Mal schau wann ich die Elinchrom Dinger in die Finger bekomme.

    Danke für den Tipp, ich habe erst hier von der Elinchrom Lösung gehört.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Neuer Skyport Transmitter
    Thread-Eröffner

    Moin Vittorio,

    deswegen tauschen wir uns hier ja aus, da einer allein gar nicht den Überblick haben kann wie eine engagierte Community

    Rechnerisch liegen zwischen deinen 4x600 und dem Quadra/Priolite 1 Blende an Leistung. Also nichts grosses... da deine 4x600 optimal auf die Kamera abgestimmt sind, kann ich mir schon gut vorstellen, dass das auf das gleiche hinauskam...
    ... aber dafür gibt es bei dem neuen Sender ja dann die Feineinstellung

    Die A-Köpfe sind da immer noch zu schnell, aber das schreiben Sie ja auch im Datenblatt. Hier in CH sollen die Sender so im Dezember verfügbar sein, somit ist noch warten angesagt....

    Freu mich von dir zu hören

    Schöne Grüsse
    Wolf

  3. #13
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: Neuer Skyport Transmitter

    Hallo Wolf,

    auch bei uns in Deutschland......4 Wochen Lieferzeit bei Profot, dem offiziellen Distributor für Elinchrom.
    .......bin auch schon gespannt ob der HS-Sender und der Quadra HS Kopf ähnliche oder bessere Ergebnisse liefert als der Priolite.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Neuer Skyport Transmitter
    Thread-Eröffner

    So, jetzt habe ich den Auslöser und den ganz langsamen Blitzkopf dazu. Muss sagen, das funktioniert ganz gut, ohne erkennbaren Schattenverlauf. Kurz mal angetestet mit der 5dii. Basic Setting Quadra, Kopf HS, 1/160sec, ISO 100, Blende 16 bei 1m Abstand mit dem standard Reflektor. Ab Hi-Speed, ist dann Raten für die richtige Belichtung angesagt, es verläuft leider nicht linear. Mit diesem Setup (an der Leistung am Blitz gedreht), geht es bis 1/8000, ISO 200, f11 (auf 1m Abstand) auf Leistung 6.0. Der Rest kann man sich Daumen mal Pi etwa abschätzen, wenn man das Quadrat-Gesetz des Lichts anwendet.

    Mehr als 1. Blitz im Hi-Speed Modus würde ich nicht einsetzen, aber für eine zusätzliche Aufhellung Outdoor scheint es in Ordnung.

    Schöne Grüsse
    Wolf

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Neuer Skyport Transmitter
    Thread-Eröffner

    Wollte euch nicht vorenthalten, dass es für den neuen Skyport ein Firmwareupdate gibt, dieses beseitigt einen Bug mit dem Einstelllicht.

    Firmware Updater

    Das Update geht schnell und unkompliziert.

    Schöne Grüsse
    Wolf

  6. #16
    Free-Member Avatar von Rafael
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    30

    Standard AW: Neuer Skyport Transmitter

    Hallo
    Also ich den Phottix Odin und meine,das man damit den Quadra mit Nutzung eine S-Kopfes auch mit HS Betrieb nutzen kann.Werde das aber nochmal testen,um es sicher behaupten zu können.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    5

    Standard AW: Neuer Skyport Transmitter

    Hallo zusammen,
    kann man mit dem auch andere Funkempfänger auslösen im ganz normalen Modus. z.B. Yongnuo?

    Habe mal schnell drüber geschaut bei dem neuen Transmitter habe da im Menü aber nur die Möglichkeit gesehen nach EL Geräte zu scanen.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    304

    Standard AW: Neuer Skyport Transmitter

    Servus!

    Ich nutze seit mittlerweile 2 Jahren zur vollsten Zufriedenheit Phottix Odin mit den Canon Blitzen, sowie mit Phottix Mitros+ und für die größere Lichtausbeute den Phottix Indra 500 und kann die Teile nur empfehlen. Kommende Woche bekomme ich noch die neuen Phottix Odin II.

    Ich hatte auch den Profoto B1, welcher ohne Zweifel auch sehr gut ist, aber mir keinen Mehrwert gegenüber dem Phottix Indra brachte.

    Das Preis/Leistungsverhältnis gepaart mit der universellen Einsetzbarkeit und Steuerbarkeit (von einer Steuereinheit/Transmitter weg) von Speedlites und portablen Studioblitz mit allen HSS und TTL, inkl. Mischung von M und TTL bietet kein Hersteller meines Wissens. Derzeit zumindest nicht.

    LG
    Christian

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •