Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Mein erster Gehversuch in der People-Fotografie

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Mein erster Gehversuch in der People-Fotografie

    Ich sag mal für den ersten Versuch recht gut gemacht

    Aber ganz ohne Kritik/Verbesserungsvorschläge geht es dann doch nicht Da mir der Schnitt aufgefallen ist, welcher teilweise nicht optimal ist. Hier würde ich mich an deiner Stelle noch mit dem Thema beschäftigen, denn kleine optimierungen können ja problemlos in der BEA noch durchgeführt werden. Ansonsten, lieber etwas mehr "Fleisch" am Bild lassen, dann geht es mit der Nachbearbeitung besser.

    Schöne Grüsse
    Wolf

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein erster Gehversuch in der People-Fotografie

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    Da mir der Schnitt aufgefallen ist, welcher teilweise nicht optimal ist. Hier würde ich mich an deiner Stelle noch mit dem Thema beschäftigen, denn kleine optimierungen können ja problemlos in der BEA noch durchgeführt werden. Ansonsten, lieber etwas mehr "Fleisch" am Bild lassen, dann geht es mit der Nachbearbeitung besser.
    Danke Wolf!
    Genau wegen solcher Tipps hab ich die Bilder ja hier gezeigt

    Harry

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein erster Gehversuch in der People-Fotografie

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jmittendorf Beitrag anzeigen
    Kannst Du zu den Silhouetten Bildern noch etwas zum MakingOf schreiben.
    Das ist relativ einfach.
    Wir waren auf einem erhöhten Standpunkt mit tief liegendem Horizont.
    Zusätzlich befinden sich dort diese mit Steinen gefüllten Gitterboxen wie die jetzt häufig als Umzäunung eingesetzt werden.
    Die Modells haben wir jeweils da drauf platziert, und zum Fotografieren einen relativ tiefen Standpunkt gewählt, so, daß der Hintergrund nur noch aus Himmel bestand.
    Dann etwas unterbelichtet (Bel.-Korektur -1EV), den Kontrast bei der Entwicklung zusätzlich erhöht, und den Weissabgleich angepasst.

    Harry

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •