Seite 1 von 74 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 964

Thema: Sammelbestellung 5D III

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Daumen hoch Sammelbestellung 5D III
    Thread-Eröffner

    Hi Folks,

    da sich langsam Sammelbesteller für die 5D III zusammen finden, mach ich hier einfach mal einen eigenen Thread auf, in welchen eine mögliche Sammelbestellung zusammen besprochen, organisisiert und sich die möglichen Sammelbesteller eintragen können.

    Also Sammelbesteller für 5D III bitte in diesem Thread eintragen

    Daneben werden noch zwei Leute benötigt für

    • Orgainsiation Sammelbestellung
    • Verwaltung der Sammelbesteller


    Bitte hier freiwillig melden. Danke.

    Schöne Grüsse
    Wolf

  2. #2
    moderierte Schreiber
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    517

    Standard AW: Sammelbestellung 5D III

    ok. ich nehme 10.

  3. #3

    Standard AW: Sammelbestellung 5D III

    was ist ein Sammelbesteller ?
    sind es die welche mit der Kamera nicht fotografieren?

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    54

    Standard AW: Sammelbestellung 5D III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Vitali Beitrag anzeigen
    was ist ein Sammelbesteller ?
    sind es die welche mit der Kamera nicht fotografieren?
    geil !

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Sammelbestellung 5D III
    Thread-Eröffner

    Hallo Vitali,

    aktuell ging es mir darum diejenigen welche Bedarf an einer 5D III haben zu kanalisieren, damit sie nicht untergehen. Im zweiten den Bedarf festzustellen, ob und wieviele daran interessiert sind. Falls bedarf besteht, wird man da was organisieren, bspw jemanden der die Interessenten verwaltet, mit Interesse, Koordinaten und ggf Anzahlung dann wird noch jemand gesucht der das ganze Managed, Preislisten einholt, rabattstaffeln, Händler welcher den Deal dann durchführt, verbindliche Bestellungen aufnimmt und den ganzen Deal verantwortlich abwickelt. Hier sind wir beim ersten Schritt, bedarfsermitung damit mit einem vernünftigen Menge an den Händler herangetreten werden kann.

    Von den Artikeln geht es aktuell um die 5D III, ggf sich um die II oder 1DX. Da es wohl ein Canon CPS Händler sein wird (alleine schon wegen der Beschaffungszeiten), hier ggf dann auch passende Linsen. Ggf erklärt sichauch Martin Achatzi dazu bereit den Handel und die zukünftige Garantieabwicklung mit zu organisieren.

    Also, ich sehe es nicht unbedingt, dass du die 5D III bereits besitzen musst um an der Sammelbestellung und den daraus resultierenden Mengen-/Preisrabatten zu partizipieren

    Vom zeitlichen Ablauf denke ich, ca zwei bis drei Wochen Zur Bedarfsermittlung, das selbe bis alles verbindlich ist und dann kam noch die Lieferung, welche wohl extra in Japan zusammengestellt und versendet werden müsste (Seeweg ca 4 Wochen). Wenn du deine neue Cam schnell brauchst bist du sicher besser bei einem Hädler aufgehoben welcher bei der ersten Lieferung mit dabei ist. Dies wird sicher länger dauern dafür wohl aber auch zu günstigeren Preisen führen.

    Es liegt an dir. Bist du mit dabei?

    Schöne Grüsse
    Wolf

  6. #6

    Standard AW: Sammelbestellung 5D III

    Danke für die Erklärung

    Bin nicht dabei, meine alten 5D 's funktionieren noch

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Sammelbestellung 5D III
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Vitali Beitrag anzeigen
    Bin nicht dabei, meine alten 5D 's funktionieren noch
    Meine beiden auch

    Aber dies ist hier nicht das Thema. Meine Meinung kannst im 5D III Thread nachlesen und deckt sich wohl mit deiner.

    Schöne Grüsse
    Wolf

  8. #8

    Standard AW: Sammelbestellung 5D III

    Geiler Thread,
    um was gehts noch? Ahja Sammelbestellung, ne meine 5DII machts auch noch.

  9. #9
    moderierte Schreiber
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    517

    Standard AW: Sammelbestellung 5D III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    ...aktuell ging es mir darum diejenigen welche Bedarf an einer 5D III haben zu kanalisieren, damit sie nicht untergehen...
    seit wann geht man denn unter, wenn man sich eine (neue) kamera kaufen möchte? wem der einführungspreis zu hoch ist, der wartet ein halbes jahr und kauft ganz individuell zum dann aktuellen strassenpreis.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Sammelbestellung 5D III
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Streuner Beitrag anzeigen
    seit wann geht man denn unter, wenn man sich eine (neue) kamera kaufen möchte? wem der einführungspreis zu hoch ist, der wartet ein halbes jahr und kauft ganz individuell zum dann aktuellen strassenpreis.
    Das ist aber hier nicht das Thema wie lange, ob und mit was du knipst. Es geht hier darum dass Kollegen fotografieren möchten und sich dadurch etwas Rabatt erhoffen (ca 20% dürften bei 20 Kameras realistisch sein). Wenn du auf Billigheimer stehst, so hinderd dich keiner daran noch zwanzig jahre zu warten und dann das günstigste Angebot für 19,99 aus der Bucht zu fischen. Nur, es gibt hier Kollegen, welche in der Zwischenzeit gerne Auftragsarbeiten abliefern möchten und auch etwas Geld verdienen, anstatt einige Jahre zu warten und die Kunden an die Konkurrenz zu verlieren.

    Wenn du warten willst, bis zum Schnäppchenpreis in 20 Jahren, gerne. Aber verunstalte mir hier nicht den Thread!

Seite 1 von 74 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •