Seite 382 von 630 ErsteErste ... 282332372378379380381382383384385386392432482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.820 von 6294

Thema: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

  1. #3811
    Free-Member Avatar von Berszat
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.544

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Tach auch,

    da war Wolfgang schneller und hat sehr schön dis Themenkreise umrissen. Kurz wiederholt gings um:

    - Gott und die Welt,
    - Liebe und Suff,
    - Papst und .....

    Besser Dich und Deinen Rücken, Achim.

    Beim Apriltreffen liegen dann nach Vorankündigung 5DMIII, D800 und und und aufm Tisch.
    Und Burkhard hat ein Angebot von Klaus, das er eigentlich nicht ablehnen kann.

  2. #3812
    Free-Member Avatar von Digi-Fan
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    420

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Berszat Beitrag anzeigen
    Beim Apriltreffen liegen dann nach Vorankündigung 5DMIII, D800 und und und aufm Tisch.
    Wer hat dieses kundgetan .

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Berszat Beitrag anzeigen
    Und Burkhard hat ein Angebot von Klaus, das er eigentlich nicht ablehnen kann.
    Vom Paten

    Na dann warte ich doch mal bis zum Apriltreffen bevor ich eine Angebot annehme. .

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Berszat Beitrag anzeigen
    Besser Dich und Deinen Rücken, Achim.
    Danke für Eure Genesungswünsche.

  3. #3813
    Free-Member Avatar von Berszat
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.544

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Wer hat dieses kundgetan

    Mensch Achim, 3x darfste raten ....

    Hier noch ne Info, was sich Ende April in der Grugahalle tut:

    http://www.nikon-solution.de/de/Home.html

    Natürlich nur für Leute, die auch mal übern Tellerrand schauen können/wollen/dürfen.

  4. #3814
    Free-Member Avatar von Buck
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    1.268

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Wolfgang hat ja wirklich schon ganz gut zusammen gefasst worum es ging. Aber warum Bernd jetzt schon wieder "das Angebot das ich eigentlich nicht ablehnen kann" hoch holt...

    Klaus macht es mir echt schwer!!!

    LG Buck

  5. #3815
    Free-Member Avatar von Dortmunder
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    1.722

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Buck Beitrag anzeigen
    Wolfgang hat ja wirklich schon ganz gut zusammen gefasst worum es ging. Aber warum Bernd jetzt schon wieder "das Angebot das ich eigentlich nicht ablehnen kann" hoch holt...

    Klaus macht es mir echt schwer!!!

    LG Buck
    Schwer???

    Leicht! Wo findest Du sonst ein Sparbuch mit soviel Megapixeln?

    LG
    Klaus

  6. #3816
    Free-Member Avatar von Digi-Fan
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    420

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dortmunder Beitrag anzeigen
    Schwer???

    Leicht! Wo findest Du sonst ein Sparbuch mit soviel Megapixeln?

    LG
    Klaus
    Lass mich raten 22 MP

  7. #3817
    Free-Member Avatar von Buck
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    1.268

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Ich muss mich wohl zwischen 22+Steckteile(vorne,unten,rechts) und 23 entscheiden...

    Gruß Buck

  8. #3818
    Free-Member Avatar von Dortmunder
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    1.722

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Buck Beitrag anzeigen
    Ich muss mich wohl zwischen 22+Steckteile(vorne,unten,rechts) und 23 entscheiden...

    Gruß Buck
    Ich denke, Du musst Dich entscheiden, über welchen Weg Du die "23" erreichst. Da gibt es den Klassiker, der ist sicher und gut und gibt 2% Zinsen. Und wenn das Sparbuch von Schreibtisch fällt, dann hebst Du es einfach wieder auf.

    Und dann gibt es den "spekulativen" Weg. Dazu gehört dann die Frage, wieviel ist eine 5D MK II mit BG, 2 Akkus, 3 CF Karten (8+8+16), plus Standardzubehör und einem 24-70mm L Mark I in einem Jahr wert? Und schafft Buck es den Krempel nicht vom Schreibtisch fallen zu lassen?

    Der zweite Weg hat 22 Megapixel und befreit vom "350D Termindruck".



    MfG
    Klaus

  9. #3819
    Free-Member Avatar von Berszat
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.544

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Tach auch,

    man muss ja kein Hellseher sein, um die Entwicklung des Marktes und mögliche Szenarien gedanklich zu entwickeln.

    1. Canon bringt flächendeckend die MIII in größeren Stückzahlen aufn Markt.
    Folgen könnten sein:

    - der Straßenpreis der MIII geht relativ schnell nach unten,
    - viele MII-Besitzer denken daher über einen Aufstieg nach, was wiederum den Gebrauchtpreis der MII drückt.
    Je nach Verfügbarkeit von MIII und/oder 1Dx kannibalisiert Canon die D1x. ALSO wird

    2. Canon die Produktion und Lieferung der MIII knapp halten. Als Folge bleiben Neupreis der MIII und Gebrauchtpreis der MII relativ stabil.

    3. Die Kunden entscheiden, daß der schnellere AF der MIII als einziges wesentliches neues Feature nicht ein so toller Kaufanreiz ist und die MIII bleibt in den Regalen liegen. Folgen s. unter 1.)

    Bei solchen Überlegungen zum Marktwert spielt auch ne Rolle, wie lange Du die neue behalten willst. Wo liegen Deine hauptsächlichen fotografischen Interressen? Ist der Unterschied zwischen MII und MIII wirklich so erheblich? Mach Dir eine Liste und schreib Vor-/Nachteile nebeneinander.

    So Burkhard, unter solchen Voraussetzungen ists doch relativ leicht, eine Entscheidung zu treffen. Alles andere haben wir am Dienstag schon diskutiert, z.B. hast Du bei der neuen Garantie, aber auch mögliche Kinderkrankheiten usw.

    Am Rande bemerkt sei, daß ich die D30 als meine erste digitale Canon zu einem Schweinepreis gebraucht gekauft habe. Auch unter dem Aspekt der Werterhaltung, also das damals die Entwicklungszyklen ziemlich lang waren und die Modellpallette klein war. Dann kam relativ schnell die D60, die 10D und und und. Eine rasante Entwicklung setzte ein, die mit genauso rasantem Werteverfall parallel lief.

    Vor 3 Jahren hab ich mir beim Umstieg auf Nikon die D3x für 7 TEUROs gegönnt, die als Gebrauchte heute nur noch für gut die Hälfte übern Tisch geht. Der Wert der Kamera ist für mich, der ich was mit dem Teil anstellen will, natürlich höher. Was ich damit sagen will? Nun, als Wertanlage sind Digi-SLRs absolut ungeeignet. Wenn ich mit den Teilen umgehen kann und für mich gute Ergebnisse erarbeite, dann hat das System außer dem materiellen noch einen individuellen ideellen Wert für mich.

    Mit dem Angebot von Klaus wärst Du übrigens gleich mitten im Geschehen und zwar mit leistungsfähigen, erprobten Geräten (Klaus, was läßt Du eigentlich als Provision rüberwachsen?? .

  10. #3820
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.073

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Huhu.

    Ich habe mich für die 5D II entschieden, gestern bekommen. .
    EIN Grund war, dass ich sie erstens günstig (neu) bekommen habe und zweitens ich ja auch noch ein neues Weitwinkel Objektiv dann eh gebraucht hätte, da mein 17-55 ja nicht passt.

    ICH BIN ECHT HAPPY . Das ist schon echt ein Unterschied zur 40D, die ich dennoch soooo gern habe und ich finde sie nach wie vor echt super.


    Die III ist dann auch in ein paar Jahren noch gut. Genauso wie es die II jetzt ist. Sie ist ja wohl nicht schlechter geworden, nur weil es eine Neue gibt. .

    LG

    Daggi

Seite 382 von 630 ErsteErste ... 282332372378379380381382383384385386392432482 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Usertreffen Raum Hannover,Schaumburg
    Von puyan im Forum Usertreffen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 10:10
  2. Raum für ein Studio in Reutlingen
    Von SirTobi im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 23:05
  3. Fotostudio Raum Zürich
    Von swissman24 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 22:33
  4. Raum (langer Schlauch) richtig aufnehmen - Panoramafoto?
    Von Martin Gust im Forum Aufnahmetechniken
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:59
  5. Vorschlag für Usertreffen III. in Düsseldorf
    Von Sunny im Forum Usertreffen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 22:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •