Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Thorsten Ophey stellt sich vor

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Thorsten Ophey stellt sich vor

    Ich bin ein waschechter Hamburger Jung - hier geboren, hier aufgewachsen und hier geblieben. Verheiratet und Vater zweier (fast) erwachsener Kinder.

    Ich bin erst relativ spät zum Fotografieren gekommen - vorher habe ich eher zur Videokamera gegriffen (was ich auch immer noch gerne mache). Die ersten Motive waren unsere Kinder.

    In die Welt der digitalen Spiegelreflexkameras kam ich durch den Sport meiner Tochter: Voltigieren (Akrobatik auf dem Pferd). Da mussten gute Fotos her, was natürlich leichter gesagt als getan war. Wer jemals in schummerigen Reithallen versucht hat, galoppierende Pferde ohne Blitzlicht scharf zu fotografieren weiß, was ich meine.

    Durch viel Probieren, Weiterbilden und Ausrüstungsverbesserung gelangen mir immer bessere Fotos zur eigenen und Freude anderer. So hatte ich auch die Möglichkeit, auf größeren Turnieren zu fotografieren und erntete viel Lob von Akteuren und Publikum.

    Zwischenzeitig begeisterte ich mich selbst für die Reiterei und wurde von Mitreitern öfter gebeten, Ihre vierbeinigen Lieblinge zu fotografieren, was mir viel Spaß macht. Inzwischen suche ich meine Motive auch in vielen anderen Welten wie Landschaft, Gebäude, Natur, Personen u.s.w.

    Seit 1.4.16 habe ich mich dazu entschlossen mein Hobby als Gewerbe anzumelden.

    Ich freue mich auf schöne Diskussionen, und viele Tipps & Tricks.

    Gruß Thorsten

  2. #2

    Standard AW: Thorsten Ophey stellt sich vor

    Willkommen im Forum.

    Ich knipse im übrigen auch öfter mal Pferde,
    aber unkommerziell.

  3. #3
    Free-Member Avatar von Münsterländer
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    1.022

    Standard AW: Thorsten Ophey stellt sich vor

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thorsten Ophey Beitrag anzeigen

    Seit 1.4.16 habe ich mich dazu entschlossen mein Hobby als Gewerbe anzumelden.
    Hallo Thorsten,

    viel Spaß hier und vor allem viel Erfolg mit deinem neuen Gewerbe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •