Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: TFP-Vertrag, Schwierigkeiten. Bitte um Hilfe !

  1. #11

    Standard AW: TFP-Vertrag, Schwierigkeiten. Bitte um Hilfe !

    Zitat Bezug auf die Nachricht von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
    Glaube, die sind geschieden. Aber trotzdem blöd
    Information die ich hier ueber mich nicht sehen wollte! So macht man sich selbst das Leben schwer!

    UH

  2. #12

    Standard AW: TFP-Vertrag, Schwierigkeiten. Bitte um Hilfe !
    Thread-Eröffner

    Man kann leider den 1. Beitrag nicht mehr editieren, daher habe ich es mal einem Mod gemeldet, dass er die Bilder rausnehmen soll.

    Facebook als Kommunikationsplattform macht durchaus Sinn, allein schon, dass dort alle meine Freunde & Verwandte unterwegs sind & ich diese unmittelbar anspreche.
    Ich mag das.

    Abgesehen davon habe ich ja noch diddi-photography.de

    Nichtsdestotrotz ist es "nur" mein Hobby

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    30

    Standard AW: TFP-Vertrag, Schwierigkeiten. Bitte um Hilfe !

    Zitat Bezug auf die Nachricht von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
    Facebook als Kommunikationsplattform macht durchaus Sinn, allein schon, dass dort alle meine Freunde & Verwandte unterwegs sind & ich diese unmittelbar anspreche.
    Ich mag das.
    ... und mit dem Hochladen ganz nebenbei noch sehr umfangreiche Nutzungsrechte an Facebook überträgt - was vor allem interessant ist falls man die selbst nie hatte.

  4. #14

    Standard AW: TFP-Vertrag, Schwierigkeiten. Bitte um Hilfe !
    Thread-Eröffner

    Alle Bilder haben mein Logo, von daher mir egal. Sollen es Happy werden solange mein Logo sichtbar ist.

    Aber bitte nun keine Grundsatzdiskussion, danke.

    Thema ist ja nun abgehackt

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: TFP-Vertrag, Schwierigkeiten. Bitte um Hilfe !

    Zitat Bezug auf die Nachricht von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
    Alle Bilder haben mein Logo, von daher mir egal. Sollen es Happy werden solange mein Logo sichtbar ist.

    Aber bitte nun keine Grundsatzdiskussion, danke.
    Wenn Du schon hier fragst, musst Du auch mit Antworten rechnen die Dir nicht gefallen. Zumal Du Dich in der Sache reichlich naiv und stur verhälst, schlechte Werbung für Dich als Mensch und Knipser.

    Wenn die Mutter die Fotos ihrer Tochter nicht im Netz sehen will und es nirgendwo anderslautend rechtsverbindlich geschrieben steht, hast Du ganz miese Karten und ich rate Dir im Interesse Deines Bankkontos, jegwelche diesbezüglichen Bilder schnellstens komplett zu entfernen - auch die vermeintlich unkenntlich gemachten.

    Verwechsel nicht Dein Urheberrecht an den Bildern, das Nutzungsrecht daran für andere, und das Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Personen. Wenn jemand "fotografiert werden will" heisst dies noch lange nicht, dass Du die Bilder davon rumzeigen kannst wie und wo Du willst. Und wenn eben irgendwo steht dass sich das nur auf die beiden erwachsenen Schwestern bezieht - dann heisst es eben auch genau das. Basta.

    Da Du von "moralischer Seite" redest....diese musst auch Du als Knisper beachten, unabhängig von allem anderen. Für mich sieht das Posting aufgrund der "trotzdem" angehängten Bilder nach stänkern aus. Die Anhänge übrigens kannst Du sehr wohl entfernen, dafür musst Du im Beitrag selbst den Text nicht editieren.

    Wie schon jemand schrieb, hake es als "Lehrgeld" ab und kommuniziere eben demnächst bereits im Vorfeld besser. Du bist der "Gelackmeierte" weil DU den Fehler gemacht hast - ob aus Naivität oder sonstwas spielt da keine Rolle.
    Geändert von FH (23.04.2014 um 08:16 Uhr)

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    215

    Standard AW: TFP-Vertrag, Schwierigkeiten. Bitte um Hilfe !

    Zitat Bezug auf die Nachricht von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
    ....
    TFP Shooting am See mit Mutter & Tochter stattgefunden. Vorher alles soweit abgeklärt. An der Location angekommen, meint die Mutter zu mir, dass Sie nicht möchte, dass die gemeinsamen Bilder mit ihr auf Facebook in Verbindung gemacht werden. .....

    ... Nun ist sie ausgerastet, dass ja Bilder von Ihr & ihrer Tochter Online sind. Sie fordert mich auf, alle Bilder wo ihre Tochter drauf ist zu entfernen....

    ... TFP Vertrag für Sie & Ihre Schwester besteht, allerdings nichts über ihre Tochter. ...

    ...Ich habe die "Freundschaft" bereits gekündigt & möchte keinen Kontakt mehr mit dieser Person. Deshalb ist es mir im Endeffekt egal, Hauptsache ich habe was von den Bildern...
    Du hast eine TFP Vereinbarung mit den beiden Schwestern und warst mit denen "befreundet". Jetzt möchte die eine auch noch Bilder von ihrem Kind und mit ihr zusammen und sagt klar vor dem Shooting, dass diese nicht veröffentlicht werden sollen.
    Du veröffentlichst die aber trotzdem ( Facebook und auf deiner Webseite ), sorry, das Ausrasten der Mutter ist noch zu glimpflich.

    Das Fotografen, wie auch mal die Gegenseiten, sich so dreist nicht an Absprachen halten, hat in den letzten Jahren zu dem Ergebnis geführt, dass man jetzt jeden Kleinmist in die Verträge schreiben muss.

    Wenn ihr befreundet "wart", hat sie es wohl auch als Freundschaftsdienst gesehen, wenn du mal Bilder von der Tochter machst und dachte wohl, du befolgst Absprachen.

    Sie hat es doch im Vorfeld gesagt, da hättest du ja sagen können, dass du die Bilder nicht umsonst machen möchtest, wenn du sie nicht veröffentlichen darfst. Hinterher rumjammern...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FH Beitrag anzeigen
    ....Wie schon jemand schrieb, hake es als "Lehrgeld" ab und kommuniziere eben demnächst bereits im Vorfeld besser. Du bist der "Gelackmeierte" weil DU den Fehler gemacht hast - ob aus Naivität oder sonstwas spielt da keine Rolle.
    Die "Gelackmeierte" ist wohl eher Mutter+Kind, die Bilder nicht im Netz finden wollte, wo die jetzt aber dennoch gelandet sind.

    Gruß
    Jochen

  7. #17
    Free-Member Avatar von michael_alabama
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.130

    Standard AW: TFP-Vertrag, Schwierigkeiten. Bitte um Hilfe !

    Zitat Bezug auf die Nachricht von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
    Thema ist ja nun abgehackt
    Ja ja, der Hacken - weg isser.

    vg micha

  8. #18

    Standard AW: TFP-Vertrag, Schwierigkeiten. Bitte um Hilfe !
    Thread-Eröffner

    Dann danke ich nochmals sehr für das ehrliche Feedback. Ist doch auch mal gut ungefilterte Meinungen zu hören.

    Im Endeffekt ist zusammenzufassen, dass ich mit der Mutter dann wohl aneinander vorbeigeredet haben. Ich ging davon aus, Bilder von der Tochter zu haben, sie wohl nicht, obwohl sie es etwas anders kommuniziert hat.

    Ich würde nie Bilder für lau machen, wenn ich nichts davon habe. Aber für die Zukunft ist man nun schlauer.

    Ich lasse mir aber nicht unterstellen, dass ich kein Rechtsverständnis habe, das ist erlogen & da mich hier niemand kennt, auch absolut unangebracht.

    Wieso habe ich denn sonst mich hier mit euch austauschen wollen ?

    Möchte nun nicht weiter sinnlos rumdiskutieren, da alles nun erledigt ist

  9. #19
    Free-Member Avatar von Neonblack
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: TFP-Vertrag, Schwierigkeiten. Bitte um Hilfe !

    Zitat Bezug auf die Nachricht von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich würde nie Bilder für lau machen, wenn ich nichts davon habe. [...]
    Auch nicht für Freunde? Das ist eine merkwürdige Aussage, finde ich.


    lg
    Micha

  10. #20

    Standard AW: TFP-Vertrag, Schwierigkeiten. Bitte um Hilfe !
    Thread-Eröffner

    Ich habe "Freundschaft" extra so beschrieben. Sind eigentlich nur bekannte. Bitte keine privaten Diskussionen mehr. Hat ja nichts mit dem Thema zutun

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •