Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

  1. #41
    Free-Member Avatar von Münsterländer
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    1.022

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Lieber Softies. Passt besser zu mir.

    Mist - die hatte ich gar nicht auf dem Schirm

  2. #42

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Mist - die hatte ich gar nicht auf dem Schirm
    - die sind hier im Biete-Bereich auch nicht so häufig anzutreffen

  3. #43
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß es auch daran liegt, daß Foren wie dieses technisch einfach auf dem Stand des letzten Jahrtausend sind.

    Verglichen mit FB oder G+ ist die Bedienung umständlich und wenig intuitiv.

    Es gibt durchaus Foren-Software, die -im Vergleich dazu- Konkurrenz-fähig ist, aber das würde einen kompletten Neustart erfordern, und das ist immer sehr, sehr problematisch wenn man Wert darauf legt, seine User-Basis zu erhalten.
    Ja stimmt schon, nur hat das dann auch wieder 2 Seiten.
    nicht alles was bequem ist, ist auch auf dauer gut.
    Guck doch mal ins schwarze Forum, wenn man dort nicht seine Fanboys hat gibt es auch keine Kommentare. Und mittlerweile finde ich das Niveau dort recht unterdurchschnittlich.
    Immer von den selben 3-5 Leuten "Boah, toll, Geil, super" selbst für nen beschissenes verrauschtes ISO 102000 Detailfoto bringt ein auch nicht weiter.

    Und das spiegelt sich dort auch im Forum wieder, sind immer dieselben die die selbe Leier rauf und runter beten.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Vor 10 Jahren gabs kein Fratzenbuch, das dforum war fast elitär.

    Willst Du heute Reichweite, kommst Du ums Fratzenbuch, Instagramm und Co.
    nicht rum...
    ... So langsam schaue ich mir den Kram da auch an.. Aber ich mache ja (fast) nur Hobbykram von daher sind Facebook und die FC mit den likes und heitschibei nicht so wichtig für mich.
    Es kommt auch immer darauf an wie man das Fratzenbuch selbst nutzt. Ich kenne oder kannte viele Leute die als hobby Fotografie machen, einige davon meinen dann das sie direkt bei FB eine Profi Seite anlegen müssen um Follower zu erhaschen, Posten die Bilder dann aber auf dem privaten Account und dort, seitdem gehen mir diese Selbstdarstellungseiten am Mors vorbei und werden auch kaum noch geliked von mir.
    Scheint auch ein typisch Deutsches problem zu sein, die Dänischen Fotoleute die ich fast alle vom Motorsport kenne und via FB als "Freund" habe, haben diese Allüren nicht. Die machen das genau wie ich, meist den eigenen Blog verlinken wenns was neues gibt um so auf sich oder seine Arbeit aufmerksam zu machen.
    Nichts desto trotz stelle ich hier deutlich mehr ein als in Face.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von AlexHahl Beitrag anzeigen
    - die sind hier im Biete-Bereich auch nicht so häufig anzutreffen
    Doch, unter Computer & Co. - der letzte Punkt "Software"

    Beste Grüße Carsten

  4. #44
    Free-Member Avatar von keyforce
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    22

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Nach recht langer Abstinenz habe auch ich das Forum mal wieder betreten und erschreckend feststellen müssen, dass sich hier nur noch sehr selten was tut. Gerade in den nicht ganz so populären Bereichen, abseits von Vögeln und „Biete“, sieht es augenscheinlich leider sehr mau aus.
    Gründe dafür gibt es sicher viele. Angefangen beim etwas altmodisch wirkenden Board, Abwanderung zu FB oder Ähnlichem bis hin zu den „vermissten“ Likes.

    Diese Dinge sind aus meinem Augenwinkel alle mehr oder minder verschmerzbar. Grund dafür ist doch, dass es hier in solch einem Board nicht darum geht besonders viel Lob zu erhaschen (dafür gibt es ja schließlich die FC) oder irgendwelche Werbepräsentationen abzuhalten (dafür gibt es ja dann FB :-)) sondern auf der einen Seite konstruktive Tipps von erfahrenen Usern zu erhalten und auf der andreren Seite konstruktive Tipps und konkrete Verbesserungsvorschläge sowie Meinung und Kritik zu äußern/entgegenzunehmen. Dies ist aus meiner Sicht auch der große Knackpunkt. Viele User möchten doch eher auf die Schultern geklopft bekommen um zu hören, wie toll doch die Bilder sind und welch großer Fotograf sie doch sind. Kritik wird dann nicht entgegengenommen sondern als persönliche Beleidigung empfunden. Im Gegenzug dazu wird aufgrund von Pöbelei einfach nix mehr gepostet und eh man sich versieht ist das Forum dem Tode geweiht.

    Darüber hinaus gewinnt, nach meinem persönlichen Empfinden, immer mehr die FB-Generation. Das was heute viele auf FB antreibt (Semipro und Pro mal außen vor) ist doch eher das Teilen und Kommunizieren. Konstruktive Kritik und Vorschläge finden dort kaum Platz. Zudem wird viel über Filter und Handycam gemacht, was man als wirkliches „auseinandersetzen“ mit Motiv, Belichtung, Verschlusszeit (also unseren Basics) oder ernsthafter Bearbeitung nicht bezeichnen kann.

    Dennoch bin ich der Meinung, dass der Verlust eines qualitativ hochwertigen Forums sehr zu bedauern wäre. Viele Tipps aber auch Anregungen habe auch ich über die Jahre aus diesem Forum ziehen können und mich antreiben lassen von den Arbeiten anderer. Denn Abseits des vielen Bildmülls was heute weltweit so gepostet wird sind in diesem Forum sehr ansprechende Arbeiten zu finden. Und das ist auch gut so!

    Lg MW

  5. #45

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Ganz ehrlich: wenn sich der Betreiber nicht einmal zu Wort meldet und sich der konstruktiven Kritik stellt, dann muss man die Frage auch nicht stellen, warum das dForum am Arsch ist…

  6. #46

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hannibaLLL Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: wenn sich der Betreiber nicht einmal zu Wort meldet und sich der konstruktiven Kritik stellt, dann muss man die Frage auch nicht stellen, warum das dForum am Arsch ist…
    Nun ja - also bei der Vielzahl an Beiträgen, die hier täglich verfast werden, bin ich mir halbwegs sicher, dass kein Betreiber der Welt das alles lesen könnte. Schreibe Dirk doch mal direkt an!

  7. #47
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.784

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas MARTH Beitrag anzeigen
    Im Dforum zeige ich pers. kaum noch Bilder! Bei Facebook&Co. geht das viel unkomplizierter. Ich denke, dass viele es auch so handhaben.
    Ist es nicht so, dass man mit der Veröffentlichung bei Facebook, denen sämtliche Rechte an den Bildern einräumt?

    Ich frage mich ernsthaft, warum man DAS tun sollte...

    Ciao

    Dirk

  8. #48
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.784

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MEPE Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch in anderen Bereichen des Forums abseits von Natur-/Vogelfotografie und Technikdiskussionen immer weniger los.
    Vor ein paar Jahren war das Usenet DER Teil des Internet, in dem man am einfachsten seine Meinung kundtun und Fragen stellen konnte.

    Dann wanderten die Nutzer zu den immer zahleicher werdenden Webforen ab, wil diese - angeblich - einfacher zu nutzen waren.

    Und nun passiert den Foren das gleiche: Die Nutzer wandern zu den "sozialen" Netzwerken ab...

    Ciao

    Dirk

  9. #49
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
    Nun ja - also bei der Vielzahl an Beiträgen, die hier täglich verfast werden, bin ich mir halbwegs sicher, dass kein Betreiber der Welt das alles lesen könnte. Schreibe Dirk doch mal direkt an!
    Diese These halte ich für gewagt. Im blauen Forum gibt es ein Vielfaches an Beiträgen und die Betreiber schaffen es dennoch, Ihre Zensur konsequent durchzuhalten. Jeder OT-Beitrag wird aufgespürt und innerhalb kürzester Zeit entfernt. Nicht dass ich das auch nur im Ansätz gut fände, aber das Lesen ist nicht das Problem. Ich kann mich eher des Eindrucks nicht erwehren, dass die hiesigen Betreiber selbst gar kein allzu großes Interesse mehr an ihrem Forum haben.

  10. #50
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MEPE Beitrag anzeigen
    Im blauen Forum gibt es ein Vielfaches an Beiträgen und die Betreiber schaffen es dennoch, Ihre Zensur konsequent durchzuhalten.
    Wenn du statt Betreiber Moderator schreibst wird nen Schuh draus.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •