Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: und noch ein Neuer ...

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    1

    Standard und noch ein Neuer ...
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    ich bin seit heute im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

    Die Leidenschaft zum Fotografieren habe ich seit 1972 (da war ich 14 Jahre alt). Ich wollte damals Fotograf werden, was zu der Zeit aber recht schwierig war, wenn man nicht als Paparazzi enden wollte. Die meisten Anwärter sind in Dunkelkammern gelandet, als Fotolaboranten.
    Mit 15 Jahren bekam ich (zu meiner Konfirmation) meine erste Spiegelreflexkamera. Leider keine Canon, sondern irgendein russisches Noname-Produkt. Aber sie hat klasse Fotos gemacht. Ich hatte von meinem jugendlichen geringen Budget drei Sigma-Objektive gekauft.
    Die Filme und die Fotos habe ich selbst entwickelt, hierfür habe ich das Gäste-WC unserer Wohnung zur Dunkelkammer umgestaltet.
    In dieser Zeit habe ich ein Praktikum als Fotograf, bei Großfoto-Kay in Hamburg absolviert. Ein von mir gemachtes Foto von einem Bohrinsel-Modell, welches ich mit einer sündhaft teuren Plattenkamera erstellt habe, wurde sogar in der Bildzeitung abgebildet (man, war ich stolz).
    Meine Ausrüstung hat mich lange begleitet, wurde dann aber auch gewechselt, ergänzt, usw...

    Meine erste DSLR war dann Mitte 2000 eine Canon EOS 350d, nebst Standard-Objektiv + Telezoom, Macrolinse usw. Diese Kamera hat mich knapp 10 Jahre begleitet.
    Jetzt habe ich eine EOS 7d und ein EF 15-85 mm mit Stabi, sowie ein 70-200 mm L f 1:4,0.
    So wie ich mich kenne wird die Aufrüstung fortgeführt werden. Mein Metz-Blitz wird einem Speedlite weichen müssen, usw.

    Neben dem Fotografieren habbe ich noch weitere Hobbies. Ich spiele Bass in einer Band, paddel Seekajak und reise gerne mit meinem Wohnmobil durch Europa.
    Das Thema DSLR-Ausrüstung beim Paddeln wäre mal ein spannendes Forumthema (wenn es noch andere Paddler im Forum gibt).

    Viele kreative Grüße
    Manfred

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: und noch ein Neuer ...

    Hallo Manfred,
    auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Du hast ja eine umfangreiche Vita eingestellt, da wird sich bestimmt zu Deinen anderen Hobbies auch noch jemand zu Wort melden.
    Du weißt dass in Hamburg einen Fotostammtisch gibt?

    Also, Dir allzeit gut Licht,

    Gruß Reinhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •