Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die gelbe Sonne

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard Die gelbe Sonne
    Thread-Eröffner

    Wie findet ihr das? Ist ein Bild aus dem Frühjahr als ich ein wenig Street und Architektur gemacht hab. Mir persönlich gefällt das minimalistische - Bild wurde kaum bearbeitet.


  2. #2
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Die gelbe Sonne

    Ich finde es toll.
    Das Schwarz an den Seiten zieht einen förmlich in das Bild hinein und man kann nur erahnen wir der Weg in den Vordergrund weiter geht. Die Fenster bilden einen harten Kontrast und genau in dem Licht ist auch die Person platziert.
    Dass die Belichtung die Deckenlampe so erscheinen lässt, in warmgelber Opposition zum kälter wirkenden Licht von draußen, lässt sie aus dem Bild hervorstechen und spielt mit der "Dualität" die sich außerdem in den beiden Streifen auf dem Boden (und der Decke) und den beiden Schatten in den Fensterlichtern widerspiegelt.
    Das warme Licht auf der Wand rechts verstärkt die Wirkung von diesem Gegensatz und gibt dem Bild eine Mini-Geschichte des Weges aus dem harten ins warme Zwielicht bis in die Dunkelheit des Vordergrundes.
    Das einzige, was ich wahrscheinlich wegstempeln würde sind die beiden hellen Quadrate an der Decke (was auch immer das ist) und den kleinen Lichtfleck unten rechts in der Höhen der Hand der Frau.

    Einfach aber schön.

  3. #3
    Full-Member Avatar von Peter Lion
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.052

    Standard AW: Die gelbe Sonne

    ich finde es, würde ohne Personen noch stärker wirken !
    Allzeit gutes Licht!



    -----------------------------------------------
    (DER ROSENHEIMER )

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard AW: Die gelbe Sonne
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank euch für die Meinungen! Das hilft mir auf jeden Fall weiter, da ich im Grunde viel zu selten Bilder poste und jede Kritik gebrauchen kann um voran zu kommen.


    Vor allem Blende 9 für seine fundierte und ausführliche Kritik möchte ich danken Den Hinweis mit den Quadraten finde ich gut, die Fallen mir erst jetzt richtig auf. Ich denke man kann es tatsächlich noch ein klein wenig optimieren.


    Auch Peters Meinung finde ich gut. Auch wenn mir persönlich glaube ich das Bild mit Person besser gefällt. Kann sie ja mal rausstempeln und mir das Bild dann noch mal zu Gemüte führen.

  5. #5
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Die gelbe Sonne

    Eine Version ohne Person scheint wirklich einen Versuch wert, obwohl ich für "mit" wäre, um ein menschliches Element in die vermittelte eher nachdenkliche zu setzen - und auch irgendwie ein bisschen als Maßstab.
    Bin jedenfalls gespannt wie es "ohne" wirkt und würde mich freuen wenn Du die bearbeitete Version mit uns teilst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •