Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: LR 5 Diashow; Musik

  1. #1

    Standard LR 5 Diashow; Musik
    Thread-Eröffner

    Hallo!

    Ich bin gerade dabei eine Diashow zusammenzustellen und habe so etwas am Computer noch nie gemacht. Ich habe gesehen, dass LR das kann und wollte hiermit arbeiten. Jedoch musste ich feststellen, dass lediglich ein einziges Musikstück hinzuzufügen ist. Da meine Diashow allerdings wesentlich länger ist, würde ich gerne mehrere Musikstücke hinzufügen und hintereinander abspielen lassen. Ist das in LR5 möglich? Wenn ja, wie mache ich das?

    Danke

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    164

    Standard AW: LR 5 Diashow; Musik

    Sowas geht auch ganz hervorragend mit dem Movie-Maker von Microsoft :-)

    Gruß Wolfgang

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: LR 5 Diashow; Musik

    Lightroom ist auf eine Audiodatei beschränkt. Man könnte verschiedene Tracks mit einem externen Audio Editor (als Freeware erhältlich) zusammenfügen und diese Datei in LR einbinden. Oder eine separate Diashow Software verwenden.

    Gruß
    Frank

  4. #4

    Standard AW: LR 5 Diashow; Musik

    Lightroom ist hier leider sehr beschränkt. Ich verwende zum teil Aperture oder Aquasoft.
    Walter K.

  5. #5

    Standard AW: LR 5 Diashow; Musik
    Thread-Eröffner

    Bin kein Microsoft User. Daher leider (zum Glück) auch keine Möglichkeit Movie-Maker zu nutzen.

    LR ist dann wohl nur für Mini-Diashows zu nutzen. Mehr als 5 Minuten ist bei einem Song eher die Ausnahme und bei Dia-Shows auch. Lied zu kurz, Show zu lang...

    Aperture habe ich auch, habe es dafür aber noch nie benutzt. Kann man die Shows dort auch exportieren? Das Export Tool in PDF und. VideoformT finde ich in LR wiederum klasse.

  6. #6
    Free-Member Avatar von photoproject
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    358

    Standard AW: LR 5 Diashow; Musik

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tripapa Beitrag anzeigen
    Aperture habe ich auch, habe es dafür aber noch nie benutzt. Kann man die Shows dort auch exportieren?
    Aperture hat sogar 2 Audiospuren. Import von Songs mit beliebiger Länge via iTunes-Wiedergabelisten. Zudem lassen sich auch Videos in die Diashow einbauen. Export u.a. auch als Full-HD mpeg oder mp4.

  7. #7

    Standard AW: LR 5 Diashow; Musik
    Thread-Eröffner

    Danke, bin schon am ausprobieren, hört sich gut an...

    Ich werde Fragen dazu weiter hier posten! Danke schon mal vorab!

  8. #8

    Standard AW: LR 5 Diashow; Musik

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank.N.Furter Beitrag anzeigen
    Lightroom ist auf eine Audiodatei beschränkt. Man könnte verschiedene Tracks mit einem externen Audio Editor (als Freeware erhältlich) zusammenfügen und diese Datei in LR einbinden. Oder eine separate Diashow Software verwenden.

    Gruß
    Frank
    Ich finde LR eigentlich sehr gut, aber auf Grund dieser Beschränkung ist es in Sachen Diashow nicht so richtig brauchbar. Schade.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •