Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hochzeitsreportage von Anita & Timo [Berlin]

  1. #1

    Standard Hochzeitsreportage von Anita & Timo [Berlin]
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    gerne würde ich Euch meine letzte Hochzeitsreportage zeigen. Freue mich über Eure Meinungen, Feedback und Kritik.

    Die ganze Foto-Serie findet Ihr auf meiner Website: http://www.grajkowski.de/hochzeitsre...nita-Und-Timo/

    Viele Grüße

    Michal


  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard AW: Hochzeitsreportage von Anita & Timo [Berlin]

    Schade, dass in der Hochzeitsrubrik im Forum nicht mehr viel kommentiert wird. Das war früher mal anders

    Ich bin normalerweise ein Fan von überbelichteten Highlights gerade bei Hochzeiten, weil sie vieles schön rein und freundlich erscheinen lassen. Die ersten vier Bilder und das sechste sehen auf meinem (unkalibrierten) Bildschirm auf der Arbeit aber leider nur überbelichtet aus. Ich würde sagen, wenn man auf so einen Effekt abzielt, dann darauf achten, dass das Motiv richtig belichtet ist und eben nur der Hintergrund "blown" ist (z.B. Spotmessung). Persönlich würde ich bei diesen Bildern noch mal etwas am Helligkeitsregler nach unten drehen.
    Vom Schnitt oder Symmetrie hätte man am ersten Bild auch was machen können.


    Das Blumenstraussbild ist dagegen richtig toll von den Farben her.
    Und die restlichen sind auch ganz solide Arbeit. Hast vom Ring-anziehen auch noch eines komplett mit Gesichtern?



  3. #3

    Standard AW: Hochzeitsreportage von Anita & Timo [Berlin]
    Thread-Eröffner

    Hi!

    Vielen Dnak für das feedback! Tatsächlich ist hier eher tote Hose angesagt - schade. Unbetreitbar bin auch ich großer Fan von grundsetzlich hellen Bildern. Ich achte stets darauf, dass der wesentliche Teil des Bildes - zum Beispiel das Kleid - nicht ausbrennen. Im Hintergrund brauche ich ja keine Details. Das muss am Monitor liegen. Fernseher sind da noch schlimmer, die können die hellen Bereiche garnicht auflösen. Abzüge sehen wiederum ideal aus - wird also alles eine Frage des Ausgabegerätes sein :/

    Das Ringtausch-Bild... ja, gerne hätte ich mehr drauf gehabt. Nach dem Regen mussten wir in den Saal und ich stand da schon mit dem Rücken zur Wand ;(

  4. #4

    Standard AW: Hochzeitsreportage von Anita & Timo [Berlin]

    Ja, der Hochzeitsfred hier war lange Zeit extrem frequentiert, von daher scheint eine gewisse Sättigung eingetreten zu sein.
    Die Zeiten, in denen eine Reportage die nächste jagte, sind eher rum. :-)
    Es ist ja auch wirklich schwer, da noch absolute Highlights zu setzen, die man nochnicht in irgendeiner Form gesehen hat.
    Auf der anderen Seite wurde die Latte über weite Strecken sehr hoch gelegt und entsprechend kritisiert, was auch nicht jedermanns Sache ist.

    Grundsätzlich finde ich deine gezeigte Strecke recht ansprechend, wobei ich mich der Meinung anschließe, dass teilweise die Belichtung schon sehr extrem ist, ich aber hier auch keinen kalibrierten Monitor habe.
    Was mir allerdings als einziges Bild gar nicht gefällt ist das "Wald-Bild". TS, Belichtung ok, vielleicht ein wenig hart im Gesicht der Braut, aber was ich wirklich nicht mag ist, dass die beidne in verschiedene Richtungen blicken. Das finde ich ausserordentlich distanziert und fügt sich so gar nicht in die romantische Serie ein.
    Das Bild mit dem Brautstrauss finde ich absolut top.

    VG
    Albin

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •