Seite 380 von 630 ErsteErste ... 280330370376377378379380381382383384390430480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.791 bis 3.800 von 6294

Thema: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

  1. #3791
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.073

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Buck Beitrag anzeigen
    [...]
    @daxie: Wie hast du mich denn in Erinnerung? [...]
    Hi Buck.

    Mach Dir aber nicht zuviel Gedanken ueber das Foto, dann wird es nur noch verkrampfter .

    Wie ich Dich in Erinnerung hatte? Mit mehr Witz und Schalk, nicht "laut" aber auch nicht so still wie Du mir auf dem Foto erscheinst. Kreativ und/aber auch versucht, alles von jeder Seite zu betrachten.

    Ja, freundlich, sehr nett und das kann man auch auf den Fotos sehen, aber mal abgesehen davon bewirbst Du Dich ja als Ing. für eine Führungsposition, oder? Ich denke, dass über kurz oder lang, da Du ja eine Karriere anstrebst (was auf jedenfalls ja so rüberkommen muss, damit die potentiellen Chefs sehen, wie engagiert Du bist und Biss hast weiterzukommen, all Deine Kraft im Sinne der Firma einsetzen wirst, deswegen bist Abends bleibst und auch am Wochenende erreichbar bist, Deine Mails permanent prüfst etc.. . ) sowieso nicht unbedingt um eine Krawatte herumkommen wirst. So sind noch immer die Spielregeln in der Industrie. Kleider machen Leute. Zumindest dann, wenn Du "Anfänger" bist und in Deutschland. Am besten ist es, wenn das nicht so ist, sondern Du durch Deine Kompetenz bestechen kannst, auch auf lange Sicht. Wenn Du jedoch am Anfang schon verpasst, auch bei den schon ewig langen Mitarbeitern und zukünftigen Kollegen (die ja alle "auf jeden Fall" absolute "Teamplayer" sind ), die natürlich dennoch über Leichen gehen, um die angestrebte Position zu erreichen, die sagen, dass sie "das immer alles schon so gemacht haben und das auch immer so machen werden", die "das alles schon vor 20 Jahren schon mal ausprobiert haben" ...

    Sorry, ich schreibe mir wohl gerade was von der Seele ...



    Jedenfalls, Kompetenz und Ausdauer führen früher oder später zum Ziel. Ob Krawatte oder nicht.

    Achso, für Deinen Eindruck bei den Damen und Herren im Marketing und Sales kann das auch sehr wichtig sein, dass Du Dich auch ihnen gegenüber schon mal entsprechend darstellst.

    Na, however, ich konnte mich auch nie verkleiden. Zumindest hat es nichts gebracht .. . Oder doch? *Michmalumguck* .

    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg.

    Eigentlich sehe ich das fertige Bewerbungsfoto von Dir schon vor meinem inneren Auge.

    Ich bin gespannt, wie es letztenslich wird.

    LG

    Daggi

  2. #3792
    Free-Member Avatar von Buck
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    1.268

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Hey Daggi! Danke für den langen Beitrag. Man da werd ich ja fast rot wenn ich das so lese...
    Naja also Hemd und Anzug sehe ich nicht als Verkleidung. Da kann ich mich drin wohl fühlen. Und bei den fotografierten Hochzeiten war das ja auch sozusagen meine "Arbeitskleidung". Und auch an eine Krawatte würde ich mich wahrscheinlich gewöhnen können. Muss wohl mal shoppen gehen...
    Wenn du das fertige Foto schon vor Augen hast dann sollte ich wohl mal eben rüber kommen...

    Wie schon beim letzten Treffen angesprochen habe ich ja ein Video mit einem Bewerbungsfotoshooting gesehen, das nicht im Studio sondern "on Location" entstanden ist. Hier das Video meinte ich damit. Finde ich sehr interessant!

    LG Buck

  3. #3793
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von daxie Beitrag anzeigen
    So sind noch immer die Spielregeln in der Industrie. Kleider machen Leute. Zumindest dann, wenn Du "Anfänger" bist und in Deutschland.
    ...
    Jedenfalls, Kompetenz und Ausdauer führen früher oder später zum Ziel. Ob Krawatte oder nicht.
    In vielen Bereichen haben sich Dresscodes etabliert. Wenn man sich daran nicht hält (etwa bei einer Bewerbung), macht man es sich unnötig schwer oder verliert sogar Chancen. Das ist nicht nur in Deutschland so, wie Du andeutest, sondern auch in anderen Ländern - bei Dienstreisen in die USA oder nach England habe ich zum Beispiel immer einen Anzug und eine Kravatte dabei. Und das gilt auch nicht nur für Einsteiger.

    Warum offenbar viele Probleme damit haben, habe ich nie verstanden. Im Rahmen des Berufs sollte man seine Professionalität priorisieren können und einen passenden Dresscode wählen. Individualität zeichnet sich doch durch zahlreiche Aspekte aus und wird nicht dadurch eingeschränkt, dass man zum Anlaß passende Kleidung trägt.

  4. #3794
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.073

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Nun, ich habe damit auch kein Problem, mit einem Dresscode. Als Frau hat man es da auch ein wenig einfacher, denke ich.

    Ich weiss nicht, wie es in anderen Laendern ist, dort habe ich nicht gearbeitet. Auf Dienstreisen ins europaeische Ausland habe ich mich natuerlich auch anders gekleidet, nicht wirklich viel anders, aber doch ein wenig.

    Hier? Nun, ja, mein Mann traegt je nach Anlass auch Anzug auf bestimmten Meetings, aber tatsaechlich meist ohne Krawatte. Ihm gefaellt es sehr gut, dass er hier ins Buero gehen kann, mit Jeans und Oberhemd. Er ist Leitender Angestellter. In Deutschland ist fuer ihn Anzugzwang gewesen und ist es noch, wenn wir uns im Sommer in Deutschland aufhalten und er dann von dort aus arbeitet. Das ist der Unterschied, den ich sehe und erlebe hier.

    Nicht, dass das falsch rueberkommt. Ich mag sehrwohl einen Anzug an einem Mann sehen, auch gerne mit Krawatte und Weste und guten Schuhen . Mir gefaellt das wohl.

  5. #3795
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.073

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Buck Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn du das fertige Foto schon vor Augen hast dann sollte ich wohl mal eben rüber kommen...
    [...]
    Ich sitze in der Sonne auf der front porch (Veranda ) .. es ist ca. 23 C .. es ist also demnach auch eine angenehme Temperatur in der Garage .

    Packt die Koffer und kommt rueber.

    LG

    Daggi

  6. #3796
    Free-Member Avatar von Berszat
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.544

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Tach auch,

    nach wie vor leuchtet der Grugapark. Ich will mal am Wochenende hin. Wer geht mit? Wir könnten versuchen, mit yongnuos und farbigen Blitzen unserer eigene Illumination zu machen, z.B. blaue Pferde ;-))

    Außerdem solls ja wärmer werden und hoffentlich trocken bleiben.

    Macht doch einfach mal Terminvorschläge, z.B. für Samstag- oder Sonntagabend.

  7. #3797
    Free-Member Avatar von Berszat
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.544

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Tach auch,

    habs letztes Wochenende tatsächlich zum Parkleuchten geschafft. Es sind einige neue hübsche Motive zu sehen. Leider ist die faszinierende Beleuchtung des Alpengartens diesmal nur magentafarben und nicht wechselnd, wie zum letzten Jahr.

    Und übrigens:

    1. Hier ist ja nix mehr los. Friedhofsruhe wie in Hintertupf nach Kneipenschluß.
    2. In 1 Woche ist wieder ein Treffen angesagt!
    3. Wer kommt?
    4. Themenvorschläge?

  8. #3798
    Free-Member Avatar von Buck
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    1.268

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Hey Bernd!

    Mir ist auch aufgefallen wie ruhig es ist. Ich hab leider aufgrund der Klausuren und der Vorbereitungen für die Masterarbeit schon bestimmt 4 Wochen meine Kamera nicht mehr in der Hand gehalten. Ich hoffe das kann ich ab nächste Woche wieder ändern. Einige Ideen sind da.
    Ich werde Dienstag kommen. Da ich mich aber noch auf eine Klausur vorbereiten muss werde ich nicht viel Zeit haben mir vorher für das Treffen Gedanken zu machen.

    Ausserdem werd ich wohl im anbetracht der Daten/des Preises der 5DIII im Trauerflor auflaufen...
    Wenn man hier die Samples sieht kommt da schon sehr stark der "Haben-wollen"-Effekt...

    Gruß Buck

  9. #3799

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    irgendwie komme ich hier kaum mehr zu Lesen, geschweige denn zum Schreiben.

    Am Dienstag werde ich jedenfalls dabei sein.

  10. #3800
    Free-Member Avatar von Dortmunder
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    1.722

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Berszat Beitrag anzeigen
    Tach auch,

    habs letztes Wochenende tatsächlich zum Parkleuchten geschafft. Es sind einige neue hübsche Motive zu sehen. Leider ist die faszinierende Beleuchtung des Alpengartens diesmal nur magentafarben und nicht wechselnd, wie zum letzten Jahr.
    Oh schade ...

    Aber am letzten WE gab es doch wieder was persönliches in meinem Umfeld.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Berszat Beitrag anzeigen
    Und übrigens:

    1. Hier ist ja nix mehr los. Friedhofsruhe wie in Hintertupf nach Kneipenschluß.
    2. In 1 Woche ist wieder ein Treffen angesagt!
    3. Wer kommt?
    4. Themenvorschläge?
    Jepp! Und es gibt ja auch wieder so viel zu bereden!
    Deine Fototour, die neue 5D Mark III, persönliches

    LG
    Klaus

    Ps: Kneipenschluß im UPH? 23 Uhr!

Seite 380 von 630 ErsteErste ... 280330370376377378379380381382383384390430480 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Usertreffen Raum Hannover,Schaumburg
    Von puyan im Forum Usertreffen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 09:10
  2. Raum für ein Studio in Reutlingen
    Von SirTobi im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 22:05
  3. Fotostudio Raum Zürich
    Von swissman24 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 21:33
  4. Raum (langer Schlauch) richtig aufnehmen - Panoramafoto?
    Von Martin Gust im Forum Aufnahmetechniken
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 13:59
  5. Vorschlag für Usertreffen III. in Düsseldorf
    Von Sunny im Forum Usertreffen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 21:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •