Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 105

Thema: Naturfotografischer Mischmasch

  1. #61

    Standard AW: Naturfotografischer Mischmasch
    Thread-Eröffner

    Hallo und danke Euch für Eure Kommentare!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bluefox Beitrag anzeigen
    Entwickelt Du noch entsprechend "exposure to the right"?
    Ja, ich glaube ich habe mir das für den Rest meines Lebens angewöhnt...
    Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel (siehe Anhang - wollte eigentlich ne juvenile Wamsel zeigen, aber die kommt dann halt später).

    Zitat Bezug auf die Nachricht von graviton Beitrag anzeigen
    Der Hummer wäre, mit noch etwas mehr Raum, aber noch besser gewesen ("unbeschnitten" habe ich gelesen).
    Du hast schon Recht, obwohl es für mein Empfinden gerade noch so durchgeht - würde ich aber bei einer entsprechenden Situation heute wahrscheinlich versuchen.
    Das Problem war: Sicht miserabel (ca. 2m) und der Hummer war eher ängstlich und kam nur für einen recht kurzen Moment aus dem Loch. Da hiess es dann Bildgestaltung, schnell fokussieren und abdrücken.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    ... die Bearbeitung deiner Bilder macht sicherlich auch viel an dem positiven Gesamteindruck aus.
    Sagen wir's mal so Reiner: Ich gebe mir zumindest Mühe mit der Bearbeitung.

    Wie eben geschrieben, kommt die Wamsel später weil sie jetzt einem Bild weichen muss, bei dem ich die ETTR-Methode definitiv NICHT angewendet hatte:



    Grüsse

    Wahrmut

  2. #62

    Standard AW: Naturfotografischer Mischmasch

    Deine Bilder sind immer ganz grosses Kino. Fast egal welches Motiv. Mach grrne weiter so. Lol

  3. #63
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Naturfotografischer Mischmasch

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Deine Bilder sind immer ganz grosses Kino.
    Das finde ich auch, tolle Nachschläge!

  4. #64
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Naturfotografischer Mischmasch

    Saubere Arbeit Wahrmut. Wie immer großes Kino.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube ich habe mir das für den Rest meines Lebens angewöhnt...
    Habe ich auch mal eine Zeit lang gemacht. Bis ich eine wunderschöne Serie (zumindest wäre es eine geworden) eines putzenden Steinwälzers dermaßen versemmelt habe das ich von ETTR wieder weg bin

  5. #65

    Standard AW: Naturfotografischer Mischmasch
    Thread-Eröffner

    Hey, freut mich, dass es gefällt!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Habe ich auch mal eine Zeit lang gemacht. Bis ich eine wunderschöne Serie (zumindest wäre es eine geworden) eines putzenden Steinwälzers dermaßen versemmelt habe das ich von ETTR wieder weg bin
    Einen Tod muss man sterben...
    Steinwälzer, Elstern, Kohlmeisen & Co sind dbzgl. schwierige Notive, die ich auch schon mal in den Sand setze. Ich habe auf Helgoland leider 2-3 Austernfischerbilder versemmelt, um die es mir richtig leid tut.
    Schwarzes Gefieder nachträglich (deutlich) aufzuhellen, hat bei mir aber häufig schon zu derartigen Detailverlusten (a.G. der Rauschüberlagerung) geführt, dass ich das nicht mehr akzeptieren kann - diese Bilder sind dann nämlich auch nur noch für die Tonne.
    Bei derartigen Dynamikspüngen gehe ich aber tendenziell auch auf Nr. sicher und belichte die weissen Gefiederstellen auf rechten Histogrammanschlag.
    Ich muss jedoch zugeben, deshalb fast nur noch im M-Modus zu fotografieren und vorher einfach 1-2 Probeaufnahmen zu machen, die mich die Belichtungssituation einschätzen lassen.

    Grüsse

    Wahrmut

  6. #66
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Naturfotografischer Mischmasch

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Deine Bilder sind immer ganz grosses Kino. Fast egal welches Motiv. Mach grrne weiter so. Lol
    Jepp, die Fotos sind fantastisch: macht wirklich Spaß Deinen Thread und die Bilder anzuklicken!!!


    LG Klaus

  7. #67
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: Naturfotografischer Mischmasch

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sumoll Beitrag anzeigen
    Jepp, die Fotos sind fantastisch: macht wirklich Spaß Deinen Thread und die Bilder anzuklicken!!!


    LG Klaus
    Ja, das finde ich auch!

    Gruß,
    Silvieann

  8. #68

    Standard AW: Naturfotografischer Mischmasch
    Thread-Eröffner

    Danke Euch Klaus und Silvieann!

    Mit dem nächsten Bild (juvenile Wasseramsel, ca. 1 Std. zuvor das Nest verlassen, unbeschnitten) möchte ich Euch allen ein paar angenehme und hoffentlich entspannte Feiertage wünschen.
    Kommt gut ins neue Jahr und macht in 2015 ein paar tolle Bilder!



    Grüsse

    Wahrmut

  9. #69
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Naturfotografischer Mischmasch

    Hallo Wahrmut,
    die juvenile Wasseramsel kommt stark rüber, eine Vogelart zu der ich einen besonderen Bezug habe. Dir auch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und für 2015 alles Gute.

  10. #70
    Free-Member Avatar von Crox
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    7.213

    Standard AW: Naturfotografischer Mischmasch

    Hallo Wahrmut,

    bewandert in allen Bereichen der Naturfotografie, glasklare Fotos in besten Farben, spannender Bildaufbau, das beschreibt das Branding WaSo am besten!

    Ich wünsche dir einen guten Beschluss und viele schöne Fotomomente in 2015!

    Beste Grüße

    Markus

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •