Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: sony neben canon?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard sony neben canon?
    Thread-Eröffner

    Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken neben meiner 1Dx eine Sony A7R zu holen und ein Adapter auf EF dran zu machen, damit ich meine Canonobjektive weiter benutzen kann. Die Sony wuerde ich fuer Landschaften und Makro nehmen. Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Sonysystem.

    Vllt hat bzw nutzt von euch schon jemand Canon und Sony parallel. Die BQ der A7r soll ja richtig gut sein und von der Groesse her finde ich sie auch sehr interessant. Was mir nur etwas zu denken gibt, wenn man an die Sony Canonobjektive macht, gibt es da qualitative Verschlechterung und werden alle Parameter uebertragen, Blende, AF, usw?

    Ich danke fuer die Hilfe

    Beste Gruesse
    Nico

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: sony neben canon?

    Nico, frag mal den Stephan Ottow, da wird Dir bestimmt geholfen....

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: sony neben canon?
    Thread-Eröffner

    Würde ihn gern fragen, aber finde leider nichts wo man ihn schreiben kann und ich bin nicht bei Instagram

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: sony neben canon?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nico s. Beitrag anzeigen
    Würde ihn gern fragen, aber finde leider nichts wo man ihn schreiben kann und ich bin nicht bei Instagram
    Versuch's mal über das https://naturfotografen-forum.de/o944277-Stephan%20Ottow?

    rel=search&q=Stephan+ottow&types%5B%5D=cal&types%5 B%5D=usr&types%5B%5D=ser&types%5B%5D=rub&types%5B% 5D=img&types%5B%5D=art&types%5B%5D=pms&types%5B%5D =xte&submit=Suchen


    Respektive seine Seite:
    http://foto-ottow.jimdo.com/kontakt/

  5. #5
    Free-Member Avatar von Mr.Blackmagic
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    664

    Standard AW: sony neben canon?

    Habe die 5D II und Sony A7R. Aus meiner Sicht ist die A7R von der Bildqualität her den Canons wirklich überlegen, 36MP sind auch nicht zu verachten. Alles was man darüber liest und hört kann ich bestätigen. Seit dem ich die A7R habe ist die 5D II eigentlich nur noch im Fotoschrank.
    Autofokus klappt mit keinem Objektiv so gut wie an Canon Bodys. Da die A7R nur Contrast-AF hat ist sie von Hause aus nicht für Action usw. ausgelegt. Allerdings ist mit dem guten Focuspeeking von Hand alles problemlos machbar. Manuell fokussieren macht richtig Spaß. Mein Adapter ist von Commlite, kriegt man bei amazon, Blende usw. alles wird übertragen, sogar IS funktioniert, nur die AF-Geschwindigkeit ist halt sehr langsam.

    Alle Canon und Sigma Objektive mit EOS-Mount funktionieren problemlos mit der A7R, sogar die Sigma 150-600 mm. Hatte kein Objektiv was an der A7R nicht noch besser wurde als an der 5D II, was BQ angeht.
    Die A7R ist schon deutlich kleiner als die 5D II, dadurch hat man viel mehr Platz in der Fototasche.
    Um es kurz zu machen wenn du wert auf BQ legst und eine wirklich gute Kamera haben möchtest kauf sie dir, nicht eine Sekunde habe ich es bereut, genau ein Jahr hab ich sie nun.

    Eigentlich finde ich so Diskussionen über Systemwechsel lächerlich, beide Bodys die 5D II und A7R sind auch zusammen sehr gut einsetzbar, man kann beide haben ohne sich für eine zu entscheiden.
    Der Trend geht klar zum Zweit-System, wieso soll man sich auch einschränken. Geld als Vorwand lass ich nicht gelten, wer da knapp kalkulieren muss sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen.


    PS: Habe sogar noch eine Sigma SD14 für IR Fotos. Blasphemie für den einen oder anderen, drei Systeme in einem Haushalt!

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: sony neben canon?
    Thread-Eröffner

    Also ist es okay sony neben canon zu nutzen. Die 36 mpix reichen mir voll aus, keine fragen. Meine 1dx hat ja nur 18 mpix.... Der AF geht aber mit den canon Objektiven, nur halt langsam. Stellt aber das scharf auf was ich Fokussiere, habe ich das richtig verstanden? Genau wegen der Groesse finde ich sie ja so interessant. Die Bodys von Canon sind schon gross im vergleich...

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: sony neben canon?
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank Uwe, das hat super funktioniert. Ich habe Ihm gleich mal geschrieben. Danke

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: sony neben canon?

    Warum nicht eine 5D MkIV neben der 1DX? Da passt alles. Warum einen 2. Hersteller kaufen, wenn die MkIV heute in allen Disziplinen so gut ist. Ach vom Gewicht ist die Sony mit Adapter nur wenig leichter.

    Die Mk II als Vergleich hinzuzuziehen ist kritisch: Sie ist von 2008! Das waren andere Sensor-Zeiten. Besonders bei Canon.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: sony neben canon?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Mr.Blackmagic Beitrag anzeigen
    Seit dem ich die A7R habe ist die 5D II eigentlich nur noch im Fotoschrank...
    ... beide Bodys die 5D II und A7R sind auch zusammen sehr gut einsetzbar, man kann beide haben ohne sich für eine zu entscheiden...
    Das liest sich aber irgendwie so, als ob Du Dich doch für einen Body entschieden hättest.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: sony neben canon?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Warum nicht eine 5D MkIV neben der 1DX? Da passt alles. Warum einen 2. Hersteller kaufen, wenn die MkIV heute in allen Disziplinen so gut ist. Ach vom Gewicht ist die Sony mit Adapter nur wenig leichter.

    Die Mk II als Vergleich hinzuzuziehen ist kritisch: Sie ist von 2008! Das waren andere Sensor-Zeiten. Besonders bei Canon.
    Weil ich keine 3600 euro für ne 5er bezahlen will und mir der body zu wuchtig ist. Außerdem ist die sony sehr attraktiv vom preis wenn man sie gebraucht kauft

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •