Seite 14 von 38 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 377

Thema: Bilderthread A7 / A7R

  1. #131
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    514

    Standard AW: Bilderthread A7 / A7R

    Danke für die Hinweise. Dieses Metallbajonett sieht ja ganz vielversprechend aus, aber ich hätte doch so meine Bedenken, dass mir da nicht eine der Schrauben auf den Sensor fällt.

  2. #132
    Free-Member
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: Bilderthread A7 / A7R

    Ich verwende den Metabones III-Adapter an der A7r. Der sitzt eher sehr stramm - sowohl am Mount - als auch am Objektiv-Bajonett. Absolut keine Probleme mit irgend einer Funktion.

    Ich hatte mal Kontakt mit dieser Adresse: gbimetabones@gmail.com mit dem Absender: Alex
    GBI Ltd!

    Meine Version III des Smart-Adapters hat als neueste Firmware die 30. Ich fragte bei: gbimetabones@gmail.com an, ob das neue Objektiv von Canon EF 16-35 F4 L IS USM mit dem Adapter III arbeiten könnte und erhielt die Antwort: "But EF Adapter seem can’t support your Lens…." ! Das ist keine eindeutige Antwort... er vermutet es wohl.
    Geändert von cansoni (21.10.2014 um 22:11 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #133
    Free-Member
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    751

    Standard AW: Bilderthread A7 / A7R

    Die Adapter haben auf der EF-Seite doch solche Spreizklauen, die sich einfach mit einem Schraubenzieher leicht spreizen lassen (dazu sind sie gedacht) und das Canon-Bajonett hat dann das Spiel verloren.

  4. #134
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    514

    Standard AW: Bilderthread A7 / A7R

    Habe heute eine Nachricht von Metabones erhalten, ob ich schon die neueste Firmware installiert habe (Version 0.34). Mir war gar nicht bekannt, dass man heutzutage sogar schon Adapter updaten muss. Naja, auf jeden Fall werde ich es jetzt mit der neuesten Firmware und der neuen Kamera nochmal probieren, ob ich den Fehler reproduzieren kann. Wenn ja, liegt es eindeutig an dem wackeligen Bajonettanschluss.

  5. #135
    Free-Member
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: Bilderthread A7 / A7R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von derAngler Beitrag anzeigen
    Habe heute eine Nachricht von Metabones erhalten, ob ich schon die neueste Firmware installiert habe (Version 0.34). Mir war gar nicht bekannt, dass man heutzutage sogar schon Adapter updaten muss. Naja, auf jeden Fall werde ich es jetzt mit der neuesten Firmware und der neuen Kamera nochmal probieren, ob ich den Fehler reproduzieren kann. Wenn ja, liegt es eindeutig an dem wackeligen Bajonettanschluss.
    Eigenes Firmware-Update ist neben der Matt-Verkleidung des Adapters ein wichtiger Vorteil. Ich müsste meinen Smart-Adapter III für ein Firmware-Update nach USA senden... eigentlich eine Frechheit. Aber so sind sie halt, die Amis.

  6. #136
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    514

    Standard AW: Bilderthread A7 / A7R

    Kurzes Update: Das Problem ist mit der neuen Kombination nicht wieder aufgetreten. Es lag somit entweder an der ersten Kamera oder dem Firmware Update des Adapters.

  7. #137
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Bilderthread A7 / A7R
    Thread-Eröffner

    Hy,
    so mal wieder was von Mir.
    heute hatten wir den ersten frost also mal raus zum Vögelfüttern.
    Bin erschrocken nach 2 stunden Ansitz ein Anflug von einem Rotkehlchen.....
    nichtmal eine Amsel gesehen.
    wegen schlechtem Licht mit 2 Blitzen gemacht und dem Minolta MD 300mm Rokkor f4,5 mit Zwischen
    ringen




    gruss

  8. #138
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Bilderthread A7 / A7R
    Thread-Eröffner

    Hy,
    ist ja sehr ruhig hier geworden,
    na ja bei dem Wetter...
    heuite möchte ich euch mal meine neue Kombi vorstellen.

    A7 mit Canon nFD 300 f2,8 mit 2fach TC




    und hier mal 2 Fotos damit beide mit nem 2fach TC dazwischen also 600mm f5,6



    hier das 2te,licht war nix habe die optik aber seit Mittwoch zuhause liegen und heut musste ich es einfach testen
    wieder 600mm f5,6 beide ISO 800



    gruss

    gruss

  9. #139
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Bilderthread A7 / A7R
    Thread-Eröffner

    und noch ne Amsel
    Canon FD 300mm 2,8 bei OB



    gruss

  10. #140
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Bilderthread A7 / A7R
    Thread-Eröffner

    so mal nochwas mit dem 300er FD und 2 fach TC also wieder 600mm nur vom Raw zu Jpeg beim verkleinern mit TOP um 0,23 geschärft und fertig mit paasenden ausschnitt.
    Die belichtungszeit macht das ganze intressant




    und nun der Ausschnitt



    gruss

Seite 14 von 38 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •