Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Reise/Alltagskamera

  1. #31
    Free-Member Avatar von Jay01
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    63

    Standard AW: Reise/Alltagskamera

    Ich persönlich kann dir das Fuji System wärmstens empfehlen.
    Seit ich die X Pro 1 und die Xe 1 mein eigen nenne, hat sich für mich insbesondere auf Reisen eine ganz neue Welt erschlossen.
    Eine hervorragende Bildqualität, bei sehr geringem Gewicht. Alles ist kompakter geworden, ich muss aber bzgl. der Haptik keine Einbußen in Kauf nehmen.

    Selbst in Ländern mit hoher Luftfeuchtigkeit, haben beide Kameras noch keine Ausfälle gehabt.
    Nicht zu vernachlässigen ist auch das kompaktere Zubehör, was sich durchweg positiv auf den benötigten Platz, und die Gewichtsersparnis auswirkt.

    Geh doch mal in den Laden, und probier eine aus.
    Egal ob es die Pro 1, Xe-1, Xe-2 oder das XT Model ist. Wenn du nicht Technik vernarrt bist, und immer die neueste Cam benötigst, wirst du bestimmt fündig werden.

    Alternativ würde ich mir die, wie schon weiter oben beschriebene OM-D ansehen. Ebenfalls ein erstklassiges System. Da kann dir hier im Forum aber bestimmt jemand anders besser Auskunft geben.

  2. #32

    Standard AW: Reise/Alltagskamera
    Thread-Eröffner

    Die OMD hab ich grad hier und bin vollkommen zufrieden :-)

  3. #33
    Free-Member Avatar von Jay01
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    63

    Standard AW: Reise/Alltagskamera

    Dann wünsch ich dir viel Spaß damit, und natürlich "allzeit gutes licht".

    Deine Füße, und der Rücken bedanken sich schon jetzt dafür :-)

  4. #34

    Standard AW: Reise/Alltagskamera
    Thread-Eröffner

    Zum testen Noch hab ich sie nicht gekauft. Werde versuchen die Fuji mal zu testen und dann wird entschieden.

    Füße und Rücken dankten es mir gestern schon :-)

  5. #35

    Standard AW: Reise/Alltagskamera
    Thread-Eröffner

    We have a winner --- neben mir liegt jetzt meine Olympus OMD e10 mit de Pancake Kit 14-42EZ
    Wie schon gesagt, die Cam mach echt viel spaß und wir dmich zukünftig viel begleiten.
    Ausschlaggebend war am Ende die Größe. Fuji ist wieder sehr nahe an der DSLR. Würde ich nur auf ein System setzen wollen dann wohl Fuji.
    Da die Canon da ist und sie auch echt mag sollte das 2. System halt deutlich kleiner sein.
    Anders als geplant wird die 5D aber doch mitkommen auf Reise, allerdings ohne BG und nur mit 16-35 und 50mm - nur für Landschaft. Ich denke so ergänzen die 2 Systeme sich perfekt!

    Danke ich die Runde für die vielen tipps

  6. #36

    Standard AW: Reise/Alltagskamera

    Glückwunsch, poste hier gerne mal Fotos:

    http://www.dforum.net/showthread.php?p=2047805

    ...und das hier lohnt sich auch mal zu testen, in Kombi mit gutem Smartphone/Tablet sehr leistungsstark:

    https://play.google.com/store/apps/d...maging.oishare

  7. #37
    Full-Member Avatar von -ug-
    Registriert seit
    19.04.2004
    Beiträge
    1.091

    Standard AW: Reise/Alltagskamera

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GooSe Beitrag anzeigen
    We have a winner --- neben mir liegt jetzt meine Olympus OMD e10 mit de Pancake Kit 14-42EZ
    So hat's bei mir - wie oben schon geschrieben - auch angefangen. Inzwischen hab ich noch das 17/1.8. Klasse Bildqualität, minimal größer als das Pancake. Die Kamera macht immer mehr Spaß .

    Gruß
    Uwe

  8. #38
    Free-Member
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    54

    Standard AW: Reise/Alltagskamera

    Ich wundere mich, dass die Sony 6000 so wenig genannt wird:
    AF schnell, klein, qualitativ sehr gut.

  9. #39
    Free-Member Avatar von gerdL
    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    1.034

    Standard AW: Reise/Alltagskamera

    Nachdem ich gerade auf diesen Thread gestossen bin....von mir ein nettes Erlebnis...vielleicht passend zum Thema: letztes Jahr in Abu Dhabi, gleich am ersten Tag ist Einkaufen angesagt, Telefonkarte u.ä., in der Marina Mall...dann noch etwas Bummeln und Fotografieren in der Mall. (EOS 5DII/24-105)
    Kaum sind 2-3 Bilder im Kasten steht schon ein Security vor mir: NO FOTO...FORBIDDEN...ich weise höflich darauf hin, daß im näheren Umfeld 2-3 andere Personen auch fotografieren, mit Smartphones bzw. Digiknipsen....BUT YOU ARE A PROFI....ich bin kein Profi....BUT YOUR CAMERA IS A PROFI !!! Was willste da noch sagen.
    Gruß, Gerd

  10. #40

    Standard AW: Reise/Alltagskamera

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gerdL Beitrag anzeigen
    Nachdem ich gerade auf diesen Thread gestossen bin....von mir ein nettes Erlebnis...vielleicht passend zum Thema: letztes Jahr in Abu Dhabi, gleich am ersten Tag ist Einkaufen angesagt, Telefonkarte u.ä., in der Marina Mall...dann noch etwas Bummeln und Fotografieren in der Mall. (EOS 5DII/24-105)
    Kaum sind 2-3 Bilder im Kasten steht schon ein Security vor mir: NO FOTO...FORBIDDEN...ich weise höflich darauf hin, daß im näheren Umfeld 2-3 andere Personen auch fotografieren, mit Smartphones bzw. Digiknipsen....BUT YOU ARE A PROFI....ich bin kein Profi....BUT YOUR CAMERA IS A PROFI !!! Was willste da noch sagen.
    Gruß, Gerd
    Mit der XT-1 passiert Dir das auf jeden Fall nicht - gerade erst ausprobiert

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •