Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Sauerei- DPP 3.14.41

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    456

    Standard AW: Sauerei- DPP 3.14.41

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Keller Beitrag anzeigen
    auch LR lässt sich unter XP (offiziell) nicht mehr installieren...
    Aha. Aber was hat das mit Mac OS X 10.7 zu tun?

    .

  2. #32
    Free-Member Avatar von l.e.connewitz
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    2.124

    Standard AW: Sauerei- DPP 3.14.41

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Panorama Kontor Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dieses Gejammer nicht. ...

    Ich nutze noch nicht so lange einen Mac aber ich habe in den letzten gut zwei Jahren immer alle Updates installiert und noch keine Probleme mit einer nicht mehr unterstützten Software gehabt, die plötzlich nicht mehr läuft. Nicht mal mit Parallels (Windows Umgebung auf dem Mac.)...
    Ohne jetzt hier meckern zu wollen, nur so viel, mein 510er Selphy wird seit dem neuen BS von Apple nicht mehr unterstützt. Das hat nix mit Aplle, sondern vielmer mit den Banausen von Canon zu tun, die einfach keinen neuen Treiber zur Verfügung stellen und dadurch zum nächsten Neukauf zwingen. Die Bedenken des TO bezüglich seines stabilen Systems kann ich durchaus nachvollziehen.
    Canon steht da übrigens nicht allein da. Epson hat ebenfalls solche Tricks drauf, weshalb ich diese Firma seit Jahren boykottiere.

  3. #33
    Free-Member Avatar von Panorama Kontor
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.822

    Standard AW: Sauerei- DPP 3.14.41

    Zitat Bezug auf die Nachricht von l.e.connewitz Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt hier meckern zu wollen, nur so viel, mein 510er Selphy wird seit dem neuen BS von Apple nicht mehr unterstützt. Das hat nix mit Aplle, sondern vielmer mit den Banausen von Canon zu tun, die einfach keinen neuen Treiber zur Verfügung stellen und dadurch zum nächsten Neukauf zwingen. Die Bedenken des TO bezüglich seines stabilen Systems kann ich durchaus nachvollziehen.
    Canon steht da übrigens nicht allein da. Epson hat ebenfalls solche Tricks drauf, weshalb ich diese Firma seit Jahren boykottiere.
    Selbst wenn Du hättest meckern wollen, so hätte ich Dir in diesem Punkt 100% Recht gegeben.
    Den Selphy hatte ich verdrängt und mich über den plötzlich fehlenden Treiber Support für Mac OS von Canon auch sehr geärgert.

    Zu meinem Glück kann ich den Drucker wenigstens an den Windows Kisten weiter betreiben. Am MacBook leider nicht.

  4. #34
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1.537

    Standard AW: Sauerei- DPP 3.14.41
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Panorama Kontor Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dieses Gejammer nicht.

    Wer sich nach sechs Jahren ein neues Auto kauft kann doch auch nicht erwarten, dass die Winterreifen mit Felgen noch auf das neue Modell selbst des gleichen Herstellers passen.

    Ich nutze noch nicht so lange einen Mac aber ich habe in den letzten gut zwei Jahren immer alle Updates installiert und noch keine Probleme mit einer nicht mehr unterstützten Software gehabt, die plötzlich nicht mehr läuft. Nicht mal mit Parallels (Windows Umgebung auf dem Mac.)

    Wer hier meckert kann aus meiner Sicht nur zu den ewig Gestrigen gehören, die immer einen Grund finden zu meckern und alles Neue erst einmal ablehnen.

    EDIT:

    Einen soliden PC von HP oder Fujitsu mit Intel i3 / i5 Prozessor, 4GB RAM, 1TB Platte und vorinstalliertem Windows 7 64 Bit sollte man zumindest gebraucht für ca. € 300,00 kaufen können. Das ist eine sehr gute Investition, wenn man noch ein altes XP nutzt.

    Und bei Apple kostet das Update ja noch nicht einmal etwas.
    Ich kann diese provanen Autovergleiche nicht mehr hören - bin keine 18 mehr :-)

    Gejammert wird hier auch nicht. Das du mich als ewig Gestrigen titulierst zeigt nur, dass du meine Meinung zu deinen Gunsten herabwürdigst. Ich will selbstbestimmt entscheiden, wann und was ich mir anschaffe.

    Ich habe neben Popelprogrammen auch Architektur- und Präsentationssoftware laufen. Also schwenk doch bitte keine große Reden, wenn du partout nicht verstehen willst welche Zusammenhänge ich bemängel.

    Außerdem sollte man differenziert Windows und den Mac beurteilen.

  5. #35
    Free-Member Avatar von Panorama Kontor
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.822

    Standard AW: Sauerei- DPP 3.14.41

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gauczo Beitrag anzeigen
    Ich kann diese provanen Autovergleiche nicht mehr hören - bin keine 18 mehr :-)
    Hm, wieso profan? Ich finde den Vergleich ganz passend, obgleich es bei mir auch bereits fast 32 Jahre her ist, dass ich 18 war.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gauczo Beitrag anzeigen
    Gejammert wird hier auch nicht. Das du mich als ewig Gestrigen titulierst zeigt nur, dass du meine Meinung zu deinen Gunsten herabwürdigst.
    Deine Meinung zu meinen Gunsten ... Geht irgendwie nicht. Und herabwürdigen möchte ich hier mal gar nichts. OK, dann hast Du halt nicht gejammert. Gefällt Dir Echauffieren besser als Jammern?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gauczo Beitrag anzeigen
    Ich will selbstbestimmt entscheiden, wann und was ich mir anschaffe.
    Und bein Schrei dieser Forderung ganz kräftig mit dem Fuß aufstampfen.
    Klar, das wollen wir doch alle. Selbstbestimmtes Leben und so (warum wählt dann eigentlich niemand mehr die Liberalen von der FDP??). Aber die Welt dreht sich halt weiter und mein Schornsteinfeger würde mir heute auch nicht gestatten, die Heizung von 1992 einzubauen. Und wenn ich heute HD Fernsehen sehen möchte, nützt mir meine gute alte Antenne auf dem Dach auch nichts mehr.

    Ja, ich weiß! Auch diese Vergleiche hinken aber Dein Problem kann nun mal nur durch Akzeptanz des Unabänderlichen gelöst werden.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gauczo Beitrag anzeigen
    Ich habe neben Popelprogrammen auch Architektur- und Präsentationssoftware laufen. Also schwenk doch bitte keine große Reden, wenn du partout nicht verstehen willst welche Zusammenhänge ich bemängel.
    Zu gerne würde ich heute noch mal "Monkey Island 2" und "The Day of the Tentacle" auf dem PC spielen. Aber wo stecke ich nur die 3,5" Disketten rein und starte das DOS?

    Es ist doch gerade die Software die sich weiter entwickelt und die Hardwareentwicklung nach sich zieht. Inzwischen ist die Leistungsfähigkeit der Hardware zum Glück so groß, dass dieser Prozess entschleunigt ist.
    Aber dass Betriebssysteme weiter entwickelt werden ist ein Segen und wenn dies wie beim Mac OS auch noch kostenlos erfolgt, absolut zu begrüßen.

    Was habe ich im Laufe der vergangenen 30 Jahre für Software ausgegeben, welche schon kurze Zeit darauf nicht mehr lauffähig gewesen ist. Es lohnt sich einfach nicht, sich darüber zu ärgern.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gauczo Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte man differenziert Windows und den Mac beurteilen.
    Nein, da bin ich definitiv nicht Deiner Meinung. Das ist alles mehr oder weniger das Gleiche mit den von Dir bemängelten "Nebenwirkungen". Außer, dass es hier Mac User immer noch besser haben, als Windows Benutzer da hier zumindest die Betriebssystem Updates nichts kosten.

    Ob mein Smartphone, mein iPad, mein Mac, mein PC, mein HP Server oder meine IBM iSeries. Irgendwann treibt einen die Anwendungssoftware zum Hardware- oder/oder Betriebssystemwechsel oder das Betriebssystem zum Wechsel der Hardware und/oder der Anwendungssoftware. Seit Jahren immer das gleiche Spiel.

    Aber ja, ich verstehe Dich. Ich habe auch erst vor kurzer Zeit mein iPad 1 gegen ein aktuelles Modell zwangsgetauscht. Und das nur, weil die Facebook App immer abgestürzt ist und ich mit dem CamRanger keine RAW Dateien mehr in der Vorschau mehr sehen konnte, da der Hauptspeicher des iPad dafür einfach zu klein ist.

    So ist das Leben ...

  6. #36
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sauerei- DPP 3.14.41

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Panorama Kontor Beitrag anzeigen
    Zu gerne würde ich heute noch mal "Monkey Island 2" und "The Day of the Tentacle" auf dem PC spielen. Aber wo stecke ich nur die 3,5" Disketten rein und starte das DOS?
    Ich hätte da noch ein 386SX-Board mit 4MB RAM und Floppylaufwerk wenn dir das weiter hilft
    Ne alte Hercules-Karte müsste irgendwo auch noch liegen

    Harry

  7. #37
    Free-Member Avatar von Ulrich F.
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    891

    Standard AW: Sauerei- DPP 3.14.41

    Oder "scummvm" - eine USB-Floppy von IBM hätte ich auch noch ;-) Dott habe ich kürzlich noch gespielt - ein Klassiker...
    Sorry für's OT.

    Zum Thema: Es wird nichts helfen, entweder du willst das neue DPP und "updatest" oder du behälst das alte System, verschiebst damit aber nur den Zeitpunkt, an dem du zwangsläufig umsteigen wirst.

    Die Idee, sich eine alte Kiste für spezielle Sonderaufgaben in die Ecke zu stellen ist übrigens auch nicht so falsch...

    Beste Grüße

    Uli

  8. #38
    Free-Member Avatar von Hosafetz
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.477

    Standard AW: Sauerei- DPP 3.14.41

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MEPE Beitrag anzeigen

    Aber das ständige Habenmüssen der neuesten Hard- und Software in Verbindung mit wieder 10% mehr Leistung, die ohnehin kaum jemand benötigt, ist doch ein schöner Spiegel der modernen Wegwerfgesellschaft und eines perfekt funktionieren Marketings.

    Smartphones? Lebensdauer vermutlich im Bereich von einem Jahr.
    Festplatten? Werden alle 6 Monate zu klein. Egal, wirf' weg, eine neue kostet doch nichts.

    Usw. usw.

    Ich möchte hier keine Grundsatzdebatte lostreten, aber ein bißchen nachdenklich werden kann man angesichts der aktuellen Entwicklungen schon...

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-994400.html
    Schön gesagt! Der bis vor kurzem mit einem Uralt Tasten Nokia unterwegs war, das völlig ausreichte. Aber natürlich schätze ich die Fernbedienung vom Smartphone - heim kommen und der Tee ist fertig. Als nächstes freue ich mich auf die ferngesteuerten Autos, dann kann ich länger surfen (also virtuell natürlich)

  9. #39

    Standard AW: Sauerei- DPP 3.14.41

    "Take it or leave it" fällt mir da nur ein ....

  10. #40
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sauerei- DPP 3.14.41

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TimFokus Beitrag anzeigen
    "Take it or leave it" ...
    "Nee, Englisch!" (Das Känguru)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •