Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wallpart, dreister Bilderklau

  1. #21

    Standard AW: Wallpart, dreister Bilderklau

    Meine Bilderbank-Seite ist auch betroffen. Es wundert schon, dass diese Betrüger nicht daran gehindert werden, Ihre kriminellen Tätigkeiten auszuführen, obwohl es doch möglich sein sollte, solche Gangster zu entlarven. Aber es ist es wohl nicht wichtig genug, dass Behörden dagegen vorgehen.

  2. #22
    Free-Member Avatar von Hermann Klecker
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Wallpart, dreister Bilderklau

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bluefox Beitrag anzeigen
    Meine Bilderbank-Seite ist auch betroffen. Es wundert schon, dass diese Betrüger nicht daran gehindert werden, Ihre kriminellen Tätigkeiten auszuführen, obwohl es doch möglich sein sollte, solche Gangster zu entlarven. Aber es ist es wohl nicht wichtig genug, dass Behörden dagegen vorgehen.
    Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

    Das ist eine Phishing-Site! Du wirst erst dann deren Opfer, wenn Du Dich an sie wendest.

    Es würde mich übrigens gar nicht wundern, wenn am Ende heraus käme, dass das, was sie da machen, sogar in Deutschland legal wäre. Wenn man sich genaue Zahlen betrachtet, dann könnte am Ende dabei herauskokmmen, dass sie ihren Kunden lediglich helfen, ihr Recht auf eine Privatkopie zu realisieren.
    Es gibt sicherlich auch andere Aspekte dieses Geschäftsmodells, die gegen ein legales Modell sprechen, aber die Privatkopie wird doch häufig grad von Möchtegernfotografen aber auch von Profis schlicht übersehen.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard AW: Wallpart, dreister Bilderklau

    Meine Bilderbank-Seite ist auch betroffen.
    Du hattest das gelesen, oder?

    https://fstoppers.com/news/website-w...computer-77511

    Eine solche Seite kann jeder minderjährige Hackerbubi innerhalb weniger Stunden aufsetzen.
    Auch werden keine Bilder geklaut, sondern lediglich Bilder angezeigt, die die Google-Suche im Netz ausfindig macht. Und selbst wenn diese Seite versuchen würde, tatsächlich Ausdrucke irgendwelcher 600*800-Bildchen zu verkaufen, wäre das im Vergleich zu dem was sonst im Netz an Schaden angerichtet wird eine Lappalie.

    Glaubt tatsächlich jemand, dass Leute 6 Dollar für einen schlecht aufgelösten 10*15 cm Print bezahlen? Wären da jetzt 50 Cent angesetzt, könnte man das vielleicht noch ernst nehmen
    Geändert von Bluescreen222 (30.08.2015 um 19:48 Uhr)

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard AW: Wallpart, dreister Bilderklau

    Ich denke, da lacht sich einfach jemand ins Fäustchen und freut sich tierisch darüber, wie einfach man gestandene Fotografen so auf die Palme bringen kann dass sie jegliches rationale Denken ausschalten

  5. #25

    Standard AW: Wallpart, dreister Bilderklau

    Dass man uns mit unseren verlinkten Bildern nicht wirklich schädigt, das habe ich schon verstanden und beunruhigt mich auch nicht wirklich. Es ist aber nicht hinzunehmen, dass man diese Bilder als Lockmittel für illegale Phishing-Geschäfte missbraucht. Das ist keine Lappalie mehr und damit sicherlich auch ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Wie soll das legal sein?

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Wallpart, dreister Bilderklau

    Jaja, diese Ukrainer

    Bei wallpart geht es nicht um Bilderverkauf. Es geht um Mastercard-Nummern bei döseligen "Käufern".
    Wo aber viele drauf reinfallen, ist diese "Petition" dagegen. Dort geht es nur um eure Daten.
    Immerhin weiß ich nun, was meine Fotos wert sind. 5,59 US$

  7. #27

    Standard AW: Wallpart, dreister Bilderklau

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Immerhin weiß ich nun, was meine Fotos wert sind. 5,59 US$
    Meine auch.. das sind ja noch nicht mal zwei Bier, ich bin jetzt beleidigt

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wallpart, dreister Bilderklau

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Jaja, diese Ukrainer

    Bei wallpart geht es nicht um Bilderverkauf. Es geht um Mastercard-Nummern bei döseligen "Käufern".
    Wo aber viele drauf reinfallen, ist diese "Petition" dagegen. Dort geht es nur um eure Daten.
    Immerhin weiß ich nun, was meine Fotos wert sind. 5,59 US$
    Die brauchen sicherlich noch Trinkgeld für die Reisen im Wert von 2600 Euro die die üb meine Visa gebucht haben.
    Wie auch immer die da ran gekommen sind...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •