Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: EF-S Objektive an der EOS 5D

  1. #21

    Standard AW: EF-S Objektive an der EOS 5D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Henry (15)
    Da geb ich Dir Recht so lange es die 3xx Serie und das Kitobjektiv
    betrifft. Die 20D und die teuren "S" gehen aber dem ambitionierten
    Hobbyfotografen schon wirklich richtig ins Budget und hier ist mein Vorwurf
    angesiedelt. Und auch Einsteiger sollte man nicht damit verprellen, dass man sie
    aufs Abstellgleis schiebt. Was, wenn nicht die Linsen will man sich doch bewahren,
    in einer so schnell fortschreitender technischen Entwicklung. Natürlich übt
    Canon keinen Kaufzwang in tatsächlichen Sinne aus, aber wenn sie haben
    m.E. im S und gerade bei den teuren, die technische Weiterentwicklung
    suggeriert und genau hier liegt mein Ansatz der Kritik. Ich möchte nur daran erinnern
    das hier viele beim Herauskommen der S-Objektive davon gesprochen haben,
    dass nun die Einser im Regen stehen gelassen werden woran ich nie geglaubt habe.
    Nun sind es wohl die mit dem S und ich glaub schon das man da frustriert sein darf.
    Die Entwicklung bleibt spannend und gewinnen werden vielleicht die, die nicht
    sofort alles Neue haben müssen. Ich hatte Glück ich konnte mir das Neue nicht leisten.

    Gruß Henry
    Nun bin ich an der Reihe dir recht zu geben. Ich denke so ist ein Konsens gefunden.
    Bleibt nur noch froh zu sein dass ich durch die Lektüre hier von Anfang an auf die richtigen Objektive gesetzt habe. Aber das liegt wohl daran das ich das Lehr geld schon mit meinem Vater bei Videokameras gezahlt habe.

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    133

    Standard AW: EF-S Objektive an der EOS 5D

    Ich verstehe so eine Diskussion nicht. Niemand muß auf FF umsteigen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß wir innerhalb eines Jahres auch eine 1,6 crop-Kamera mit 12 mpix sehen werden, die steigenden Sensordichten werden dies zwangsläufig liefern.

  3. #23
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: EF-S Objektive an der EOS 5D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Henry (15)
    Oh da möchte ich ganz dezent wiedersprechen. Ich glaube doch, dass das
    S eher Geldbeschaffung von Canon war als Entwicklung.
    Ein Kleingärtner der zweijährige Pflanzen anbaut plant länger. Mir kann keiner ernsthaft
    erzählen das der FF Chip in einer Kamera von Canon nicht doch schon länger geplant war
    wo sich das S von allein erledigt. Und das nicht nur wegen des Anschlusses, sondern
    weil's da keiner wirklich braucht für den Bildwinkel.
    Hallo

    crop 1,6 wird es weiter geben und zwar solange bis es keinen Preisunterschied zwischen den Chips 1,0/1,6 geben wird und dern Markt nach günstigen Kamras ruft. Was ich nicht verstehe, da kommt eine Kamera mit dem 2,5 fachen Preis raus und alle brechen in Panik aus, Vollformat wird sich so schnell nicht in der breiten Masser etaplieren, dafür sorgt der hohe Preis, der nicht so schnell nach unten gehen wird, nicht so weit das er 1,6 Paroli bieten kann.

  4. #24

    Standard AW: EF-S Objektive an der EOS 5D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von HKO2
    Ich verstehe so eine Diskussion nicht. Niemand muß auf FF umsteigen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß wir innerhalb eines Jahres auch eine 1,6 crop-Kamera mit 12 mpix sehen werden, die steigenden Sensordichten werden dies zwangsläufig liefern.
    Die Frage ist dann aber schon ob noch EF-S Linsen entwickelt werden.

  5. #25
    Free-Member Avatar von Henry (15)
    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    1.330

    Standard AW: EF-S Objektive an der EOS 5D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kersten Kircher
    Hallo

    crop 1,6 wird es weiter geben und zwar solange bis es keinen Preisunterschied zwischen den Chips 1,0/1,6 geben wird und dern Markt nach günstigen Kamras ruft. Was ich nicht verstehe, da kommt eine Kamera mit dem 2,5 fachen Preis raus und alle brechen in Panik aus, Vollformat wird sich so schnell nicht in der breiten Masser etaplieren, dafür sorgt der hohe Preis, der nicht so schnell nach unten gehen wird, nicht so weit das er 1,6 Paroli bieten kann.


    Natürlich kann man von einer FF Kamera keinen generellen Trend ableiten.
    Du selbst vergleichst preislich die 5D mit der 20D. Vergleicht man sie
    jedoch preislich gegen gängige FF-Einser, sieht der Blick in die Kristallkugel schon
    etwas anders aus. Bis lang ist ja auch kein 20D Nachfolger wirklich in Sicht.
    Aber auch keine Weiterentewicklung des S. Ich für meinen Teil freu mich
    auf das 24 –105



    Gruß Henry

  6. #26
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: EF-S Objektive an der EOS 5D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Henry (15)
    . Ich für meinen Teil freu mich
    auf das 24 –105
    das wird auch das meine, ich warte nur noch bis der Preis ein wenig nachgelassen hat, ich habe ja noch das 28-80L was mir unten ein wenig zu lang ist, ich es aber trotzdem an der 1DMKII als immerdrauf verwende. Dann kommt mir noch dass 70-300DO ins Haus, dann bin ich eigendlich kommplett. Eine neue Kamera wird es so schnell nicht geben.

  7. #27
    Free-Member Avatar von Henry (15)
    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    1.330

    Standard AW: EF-S Objektive an der EOS 5D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kersten Kircher
    das wird auch das meine, ich warte nur noch bis der Preis ein wenig nachgelassen hat, ich habe ja noch das 28-80L was mir unten ein wenig zu lang ist, ich es aber trotzdem an der 1DMKII als immerdrauf verwende. Dann kommt mir noch dass 70-300DO ins Haus, dann bin ich eigendlich kommplett. Eine neue Kamera wird es so schnell nicht geben.
    jo so machen wir´s

    sehr parallel det janze ... siehe VK

    Gruß Henry

  8. #28
    Free-Member Avatar von HKO
    Registriert seit
    20.06.2002
    Beiträge
    9.626

    Standard AW: EF-S Objektive an der EOS 5D

    Das Gleichziehen im Preis für FF und 1,6 Crop wird sehr lange auf sich warten lassen, weil dahinter ein grundsätzliches Produktionsproblem liegt. Was aber durchaus recht bald gleichziehen kann ist die Zahl der Sensoren, dazu brauchst Du ja nur mal die Pixelzahl kleiner Sensoren auf einen 1,6 crop Chip zu extrapolieren: nur ein 20 Mpix-Chip auf 1,6 Crop ist drastisch billiger zu produzieren als ein FF-Chip auch "nur" mit 12 Mpix.

    Allein schon, um der Konkurrenz ein direktes Pendant gegenüberstellen zu können, wird es mit Sicherheit parallel weiter gehen mit Crop-Kameras, dies eher kostengünstiger als bisher, besonders am Low end. Hier wird knallhart über den Preis verkauft, der durch Konkurrenzdruck weiter sinken wird. Ich kann mir hier einen 350D Nachfolger mit 12 Mpix für etwa gleichen Preis auch vorstellen.

    Deshalb wird es auch weiter EF-S Optiken geben, aber nur soweit, um dem Amateurlager eben auch WW-Fotografie zu ermöglichen. Wozu mehr ?

  9. #29

    Standard AW: canons rache....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kersten Kircher
    Hallo

    haben Mädchen früher auch schon kurze Haare gehabt? :-)))
    ich sollte vielleicht mal wieder mein altes Userbild reinstellen
    frag nicht warum, aber ich lese instinktiv immer Kerstin ,

    vielleicht sollte ich mal meine Brille putzen

  10. #30

    Standard AW: canons rache....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D.
    frag nicht warum, aber ich lese instinktiv immer Kerstin ,

    vielleicht sollte ich mal meine Brille putzen
    Single?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •