Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seltsames Tastaturproblem

  1. #1
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard Seltsames Tastaturproblem
    Thread-Eröffner

    Hi Leute,

    vielelicht hat ja hier noch eine eine Idee, ich bin von einem höchstseltsamen Windowsproblem geplagt.

    Seit drei Tagen hängt meine Tastatur beim Schreiben hinterher, d.h. ich kann ganz normal tippen, aber die Buchstaben auf dem Bildschirm haben z.T. ein-zwei Sekunden Verzögerung. Es geht aber nichts verloren, wird alles korrekt geliefert. Nur eben mit Denksekunden.

    Jetzt zu den Besonderheiten:

    Ich stecke den Empfänger in einen anderen USB-Port, installierte neu, brachte alles keine Verbesserung. Das Problem blieb.

    Ich wollte mir eh eine neue Tastatur kaufen, gesagt getan. Alte deinstalliert, neue ran - Problem bleibt :-(

    Nächster Versuch: Einfach auf einem anderen Profil an meinem Rechner eingeloggt und siehe da, dort keine Probleme. Keine Aussetzer.

    Lange überlegt, alle Prozesse der Reihe nach gekillt, vielleicht bremst irgendwas. Es ändert nichts.

    Letzte Möglichkeit (und jetzt wirds bizarr): Vollständiges Backup meiner Systemplatte vom 1. März zurückgespielt, vielleicht hatte ich mir was eingefangen.

    PROBLEM BLEIBT.

    Wie zur Hölle ist das zu erklären? Die Probleme bestehen seit drei Tagen, auf nur einem Profil. Ein zurückgespieltes Backup, was zurückgerechnet seit ungefähr 45 Tagen bis vor drei Tagen einwandfrei lief, hat den geichen Fehler.

    Wie ist das möglich?

    Kann das jemand schlüssig erklären, mir raucht der Kopf vom Nachdenken.


    Gruß

    Rudi

  2. #2
    Free-Member Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    537

    Standard AW: Seltsames Tastaturproblem

    Hi,
    hast Du irgendwas neu in einem USB gesteckt??
    Gruß
    Horst

  3. #3

    Standard AW: Seltsames Tastaturproblem

    Evtl. Tastaturverzögerung eingeschaltet?

    http://www.asklubo.com/tech/computer...-gehts/174.861

  4. #4
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: Seltsames Tastaturproblem
    Thread-Eröffner

    Hi Leute,

    nein, auch die Tastaturverzögerung war es nicht.

    Ich habe alle automatisch gestarteten Anwendungen deaktiviert und damit war der Fehler behoben. Habe sie schrittweise reingenommen, nur einige abgeschaltet gelassen, von denen ich nicht weiß, was sie machen. Jetzt läuft es zumindest wieder normal, Gott sei Dank.

    Aber wie das möglich ist, dass ein Backup auf Stand von März genau den gleichen Fehler nach Zurückspielen hat wie die soeben überschriebene Version, obwohl der Rechner ja tadellos zuvor lief, ist mir schleierhaft. Ich kriege dafür keine Erklärung zusammen, zumal es auf anderen Profilen ja lief.

    Gruß

    Rudi

  5. #5

    Standard

    Hi Rudi,

    das Problem hatte ich auch. Lösung war dass ich den Empfänger an einem USB 3.0 gesteckt hatte. Mir teilte ein Freund mit, Steck den in ein USB 2.0 dann passt es. Das habe ich jetzt an 3 PC probiert. Anfänglich lief alles und dann deine beschriebene Problematik. Immer dann an ein 2.0 und es war alles so wie es sein soll.
    Anfänglich habe ich immer gedacht das Teil war kaputt. Kaufte insgesamt 3 neue. Hätte ich mir sparen können. Vielleicht alles Zufall. Aber bei mir läuft es jetzt.

    Grüße Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •