Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vereinzelt Bilder nicht auf Speicherkarte

  1. #1

    Standard Vereinzelt Bilder nicht auf Speicherkarte
    Thread-Eröffner

    Hej,

    folgendes Problem, zum ersten Mal nach knapp 3 Monaten und 4000 Fotos mit der 40D.
    Von insgesamt 160 Fotos fehlten im Nachhinein ungefähr 60. Es waren jeweils zweimal knapp 30 aufeinanderfolgende Bilder, die einfach nicht auf der Speicherkarte zu finden waren.

    Ich habe dann die Karten mit einem Wiederherstellungsprogramm scannen lassen und die Bilder auch wiedergefunden. Glück gehabt!

    Aber trotzdem — woran kann das liegen?
    Ich kann mich nicht erinnern irgendetwas umgestellt zu haben. Und gelöscht habe ich auch nichts, die Bilder waren einfach im Dateisystem nicht sichtbar.

    Kamera: 40D, Speicherkarte: Transcend 8GB 133x

    Bin für jeden Tipp dankbar, gerade auch weil sich das beim einmaligen Vorkommen bei 4000 Bildern schlecht reproduzieren lässt.

  2. #2

    Standard AW: Vereinzelt Bilder nicht auf Speicherkarte

    Hallo Jörg,

    dieser Fehler tritt wahrscheinlich nicht mehr auf, wenn Du die Fotos in zukuckt nicht mehr von der CF-Karte löschst sonder dafür die Karte immer in der Cam Formatiert. Mit den gleichen Effekt hatte ich früher (2002) bei der EOS D60 auch mal zu kämpfen. Seit dem ich nur noch formatiere, trat dieser Fehler nie wieder auf.

    Gruß
    Fabian



    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jörg Tillmann Beitrag anzeigen
    Hej,

    folgendes Problem, zum ersten Mal nach knapp 3 Monaten und 4000 Fotos mit der 40D.
    Von insgesamt 160 Fotos fehlten im Nachhinein ungefähr 60. Es waren jeweils zweimal knapp 30 aufeinanderfolgende Bilder, die einfach nicht auf der Speicherkarte zu finden waren.

    Ich habe dann die Karten mit einem Wiederherstellungsprogramm scannen lassen und die Bilder auch wiedergefunden. Glück gehabt!

    Aber trotzdem — woran kann das liegen?
    Ich kann mich nicht erinnern irgendetwas umgestellt zu haben. Und gelöscht habe ich auch nichts, die Bilder waren einfach im Dateisystem nicht sichtbar.

    Kamera: 40D, Speicherkarte: Transcend 8GB 133x

    Bin für jeden Tipp dankbar, gerade auch weil sich das beim einmaligen Vorkommen bei 4000 Bildern schlecht reproduzieren lässt.

  3. #3

    Standard AW: Vereinzelt Bilder nicht auf Speicherkarte
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Fabian Becker Beitrag anzeigen
    dieser Fehler tritt wahrscheinlich nicht mehr auf, wenn Du die Fotos in zukuckt nicht mehr von der CF-Karte löschst sonder dafür die Karte immer in der Cam Formatiert. Mit den gleichen Effekt hatte ich früher (2002) bei der EOS D60 auch mal zu kämpfen. Seit dem ich nur noch formatiere, trat dieser Fehler nie wieder auf.
    Das habe ich sowieso noch nie gemacht. Nach dem Importieren wird die Karte von Lightroom ausgeworfen, kommt zurück in die Kamera und wird dort formatiert.

    Die Fehlerquelle würde ich also ausschließen.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vereinzelt Bilder nicht auf Speicherkarte

    Passiert das denn immer noch? Ist das rekonstruierbar?

  5. #5

    Standard AW: Vereinzelt Bilder nicht auf Speicherkarte
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mellowpics Beitrag anzeigen
    Passiert das denn immer noch? Ist das rekonstruierbar?
    Eben nicht. Es war das erste Mal in den drei Monaten und 4000 Bildern.

Ähnliche Themen

  1. Unscharfe Bilder mit 1Ds MK II
    Von tursiops im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 23:06
  2. Pirsch - Bilder
    Von Reiner Jacobs im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 20:44
  3. Canon 40D - AF auf Sterntaste - WIE?
    Von JL im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 13:46
  4. Banner auf Leinen gedruckt zu kurz?
    Von pcarsten im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 12:24
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •