Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Waldohreule?

  1. #1

    Standard Waldohreule?
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich wollte Euch mal dieses Tierchen vorstellen, bei dem ich annehme, dass es sich um eine Waldohreule handelt. Liege ich damit richtig? Diese sitzt seit mehreren Tagen in einem Nadelbaum in einem Neubaugebiet.

    So wie es aussieht, baut Sie dort auch ein Nest drin. Ich werde Sie in nächster Zeit weiter beobachten.

    Grüße belisto


  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Waldohreule?

    dann sag mir doch mal, WO das genau ist. Ich komm dann vobei und sage dir persönlich, dass Du damit richtig liegst

  3. #3

    Standard AW: Waldohreule?
    Thread-Eröffner

    WO das genau ist, wird nicht verraten.
    Es wäre glaube ich auch ein Stück zu weit zum fahren.

    Aber wenn ich damit richtig liege, bin ich beruhigt.

    Weitere Bilder, bei besserem Wetter werden wohl noch folgen.

    Grüße Ronny

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Waldohreule?

    sieht mir sehr nach einer sächsischen Waldohreule aus ich tippe von den Federn her Großraum Oschatz ;-) drann bleiben bis die Ästlinge kommen.

    Mfg.Frank

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Waldohreule?

    und von Oschatz aus viel weiter nordwestlich gibt es so einen Baum auch. Da werde ich mal dranbleiben

  6. #6

    Standard AW: Waldohreule?
    Thread-Eröffner

    Dran bleiben so lange es möglich ist. Ich glaube aber nicht, dass sie lange da ist. Mitten in einem Neubaugebiet ist es nicht gerade ruhig. Und Ästlinge werden doch hier bei den Kindern kaum eine Chance haben.

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Waldohreule?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von belisto Beitrag anzeigen
    Dran bleiben so lange es möglich ist. Ich glaube aber nicht, dass sie lange da ist. Mitten in einem Neubaugebiet ist es nicht gerade ruhig. Und Ästlinge werden doch hier bei den Kindern kaum eine Chance haben.
    vielleicht ist es auch ihr Schlafbaum im Winter, dann ist sie sowieso bald fort.

    Mfg.Frank

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Waldohreule?

    Ach ich glaube wenn es genug nahrung gibt stört die waldohreule das nicht. Bei mir hatte ich 2 jahre ein paar auf dem sportplatz mit anliegenden spielplatz und ein paar auf dem freidhof. War immer was los unter dem nest und dann später den ästlingen... das hat die in keinster weise gestört. Dann blieben 1 jahr die Mäuse weg und schwubs waren auch die eulen weg.

    Ich hoffe ganz stark das dieeses jahr wieder welche da sind. Weil es gibt wieder relativ viele Mäuse bei uns. Hoffentlich werden nicht wieder alle vergiftet

  9. #9

    Standard AW: Waldohreule?
    Thread-Eröffner

    So da wollen wir mal wieder den alten Thread aus dem Archiv kramen ...

    Den ganzen Sommer über war Ruhe am Baum obwohl dort ein größeres Nest drin ist. Gestern bekam ich die Info, dass sich im Baum zwei Tiere aufhalten. Ich also die Kamera gezückt und ab.

    Am Baum angekommen zeigte sich die erste Eule, und das auch noch auf dem gleichen Ast, wenn man das nachfolgende mit dem Bild aus dem letzten Jahr vergleicht.



    Nun ging die Suche nach der Zweiten los. Ich also mitten im Wohngebiet mit der Kamera mehrere Runden um den Baum und was sah ich? Noch ZWEI weitere, aber etwas kleinere Waldohreulen. Ich bin mal gespannt wie es sich in diesem Jahr entwickelt.

    Grüße Ronny

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Waldohreule?

    ja da hast du einen Schlafbaum im Wohngebiet mit Brut brauchst du da aber nicht zu rechnen wenn es Frühling wird sind sie wieder fort.

    Mfg.Frank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •