Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Drohne leihen im Rheingau?

  1. #31
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Drohne leihen im Rheingau?

    Fernsehen, Mobiltelefonieren, die Fähigkeit in wenigen Stunden ohne jedes Gefühl durch einen ganzen Kontinent reisen zu können usw. haben schon so einen immensen Schaden angerichtet, dass auf den ersten Blick ganz intelligent wirkende Leute glauben, diese und andere Errungenschaften würden nicht einen viel größeren Schaden anrichten, als ihnen je vorausgesgt worden ist.
    Ich empfehle zwischen Foren und Fotografieren Frischs "Der menschliche Maßstab" (Tagebücher) als Lektüre zum Nachdenken.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (24.07.2015 um 00:29 Uhr)

  2. #32
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Drohne leihen im Rheingau?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hermann Klecker Beitrag anzeigen
    Motiltelefonieren sollte Tankstellen zur Expolsion bringen können.
    Ich bin Technik im allgemeinen aufgeschlossen, aber ganz sicher nicht danach versessen. Ich kann mir neue Techniken gut vorstellen, manchmal auch adaptieren. Nicht alles was moeglich ist ist aber auch sinnvoll.

    Im Falle der Anfrage von Thomas: ja, ich haette auch gerne ein Video wo ich mit meiner damaligen Handballmannschaft (wie auch die anderen Mannschaften) aus der Luft zu sehen sind. Haette was. Damals gabs aber nicht mal Fotos.

    Heute, 35 Jagre spaeter, ist fast alles vergessen. All die Turniere, all die Gegner und die Ergebnisse. Nur noch Lichtgestalten der Erinnerung. In der A Jugend Bezirksleistungsklasse hat mir z.B. ein Gegenspieler der gegnerischen Mannschaft am schnellsten geholfen und mit Eis gekuehlt als ich umgeknickt war. Dies hat sich bei mir ganz tief als "Sportgeist" eingegraben. Besonders gefreut hat mich dass dieser Spieler es damals (wenn auch nur kurz) in die Bundesliga geschafft hat.

    Fotos oder gar coole Videos? Fehlanzeige!

    Thomas seine Idee finde ich somit cool, finde die "neuen Moeglichkeiten" auch sehr interessant, kann mir aber auch genug Idioten vorstellen. Den Drohnen-Schnueffler oder -Spanner will keiner, genauso wenig wie Jugendliche, die riskante Manoever als Markenzeichen ausarbeiten wollen.

    Schwieriges Thema, bin aber von der Leistung der Drohnen (YT-Links) durchaus ein wenig beindruckt.

  3. #33

    Standard AW: Drohne leihen im Rheingau?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dieter.W Beitrag anzeigen
    ... Das Teil war auch schon über die Wolken.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dieter.W Beitrag anzeigen
    ... Außerdem bin ich bereits schon über 2 km damit geflogen, aber immer unter Konrolle auf dem iPad.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dieter.W Beitrag anzeigen
    Frage, habt ihr schon mal den Hamburger Hafen von oben gesehen, und das bei Dunkelheit. Einfach ein Traum.
    Genau das darfst Du eben nicht, lieber Dieter! Fliegen über den Wolken, 2 km weit oder bei Nacht fliegen ist nach dem Luftrecht explizit verboten. Es bedeutet - unabhängig von der ohnehin vorgegebenen Begrenzung der erlaubten Flughöhe - immer Fliegen ohne direkten Sichtkontakt. Du setzt Dich einfach über solche Dinge hinweg.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dieter.W Beitrag anzeigen
    ...man sollte schon das Luftrecht kennen.
    Da hast Du sehr Recht. Aber das Luftrecht ist Dir entweder nur rudimentär bekannt oder einfach egal. Da komme ich mir mit meiner vom Luftfahrtamt erworbenen Aufstiegsgenehmigung, die dazu noch ordentlich Geld kostet, echt doof vor, denn ich muss mich an die gesetzlichen Vorgaben halten, sonst wird es für mich unangenehm und teuer. Du gehörst zu dieser Spezies, die durch Unwissenheit oder bewusste Mißachtung der Rechtslage sehr dazu beitragen, dass der Gesetzgeber schärfere Restriktionen für den Betrieb mit Koptern beschließen wird und auch muss.

    Ein Hinweis an digitaltommy:
    Selbst wenn einer aus reiner Nächstenliebe und kostenfrei ein Luftbild mit einem Kopter für Deinen Verein schießt, dann gilt das nicht mehr als Hobby und der Pilot braucht dafür definitiv eine kostenpflichtige Aufstiegsgenehmigung durch die zuständige Luftfahrtbehörde, selbst mit solchen Spielzeugen wie einer Phantom.

    Den anderen Kommentatoren, die das Fliegen mit dem Kopter mit den Gefahren vor dem Fernseher gleichsetzen, kann ich nur ein Kopfschütteln abgewinnen. Ansonsten schließe ich mich Martins Meinung (BeautyOfNature) vollumfänglich an.

  4. #34

    Standard AW: Drohne leihen im Rheingau?

    Immer schööööööööööööm vorsichtig

    "Life is a sexually transmitted disease and the mortality rate is one hundred percent

  5. #35

    Standard AW: Drohne leihen im Rheingau?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Immer schööööööööööööm vorsichtig
    Zitat:
    "Life is a sexually transmitted disease and the mortality rate is one hundred percent
    Ein überaus geistreicher und zielführender Kommentar. Ich bin sehr beeindruckt. Hat Dich der gute Wein aus Deiner Gegend zu dieser Höchstleistung beflügelt? Wenn Du auch etwas zum eigentlichen Thema beitragen könntest, wäre das perfekt.

  6. #36

    Standard AW: Drohne leihen im Rheingau?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bluefox Beitrag anzeigen
    Wenn Du auch etwas zum eigentlichen Thema beitragen könntest, wäre das perfekt.
    Zu welchem? Zu dem mit der Drohne? Oder zu dem, dass es Leute gibt, die ihre Hose nicht ohne Gürtel und Hosenträger anziehen?

  7. #37
    Free-Member Avatar von seifenchef
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    578

    Standard AW: Drohne leihen im Rheingau?

    Hi,

    Der 'Normalo', also der nicht über seine rein instrumentelle Vernunft (Horkheimer/Adorno) hinausdenkende 'Mensch', ist nunmal ein Maximalopportunist.

    Deshalb wurden ja alternative Gesellschaftsmodelle auch praktisch falsifiziert.

    Jede neue Idee im freien Spiel der Kräfte gedeiht also zunächst im Wildwachstum.
    Frei nach dem Motto Gorbatschows: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

    Nur wenn irgendwann dadurch die Stabilität der Ordnung gefährdet wird, oder der Schaden exorbitant wird, meist ja zunächst bewältigt durch simple Abwälzung desselben auf die Gesellschaft - im Gegensatz zum privatisierten Nutzen, wird der Gesetzgeber reagieren.

    http://www.heise.de/foto/meldung/Aus...h-2679463.html


    Fragebogen Max Frisch:

    1. Sind Sie sicher, dass Sie die Erhaltung des Menschengeschlechts, wenn Sie und alle Ihre Bekannten nicht mehr sind, wirklich interessiert?

    http://www.weidigschule.de/biblio/FragenFrisch.pdf


    gruß seifenchef

    PS: Max Frisch musste ich eben noch ergänzen, weil ich weiter oben seinen Namen fand :-)

  8. #38
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Drohne leihen im Rheingau?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von seifenchef Beitrag anzeigen
    Der 'Normalo', also der nicht über seine rein instrumentelle Vernunft (Horkheimer/Adorno) hinausdenkende 'Mensch', ist nunmal ein Maximalopportunist.

    ...
    Sehr schoen, dies ist ja genau das Problem. "Die tollkuehnen Maenner mit ihren fliegenden Kisten" stehlen mit spektakulaeren Aufnahmen die Show, ernten die (meistens sensationsgeile) Zustimmung, bis es einem die Ohren (bzw. das was dazwischen liegt) wegschrappt.

    Und in der Menge, z.B. bei einem Konzert, da geht die Einzelwahrnung sehr schnell in der Massenwahrnung verloren. Man steht in der Menge, Massenparty, volle Droehnung von vorne, wer kriegt da schon ein Droehnchen von hinten mit?

    Rolf weist zurecht auf die Verantwortung des Flugfuehrers hin.

  9. #39
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Drohne leihen im Rheingau?

    Mal ein aktuelles Beispiel bzgl. der Gefahr:

    https://mtc.cdn.vine.co/r/videos/D4B...RypEkZYvXm.y7Q

    Marcel Hirscher nimmt es später mit Humor (anfangs soll er deutlicher geworden sein).

    https://www.facebook.com/hirschermar...type=3&theater

    Auch hier sind sicher die "spektakulären Aufnahmen" die Rechtfertigung für die Verwendung und die verhaltene Kritik nachher.

    Wer sich nicht hipp präsentiert ist nicht medial und für den interessiert sich dann auch keiner.

  10. #40
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Drohne leihen im Rheingau?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Auch hier sind sicher die "spektakulären Aufnahmen" die Rechtfertigung für die Verwendung und die verhaltene Kritik nachher.
    Verhaltene Kritik? Es ist nix passiert und z. B. Deutschlandradio berichtet dennoch nicht nur in den halbstündigen Nachrichten drüber. Den ganzen Morgen frag ich mich schon, ob das wirklich diesen Nachrichtenwert hat. Wenn bei der Tour de France ein aus der Spur geratenes Kameramotorrad glimpflich nur ein paar Zuschauer ins Krankenhaus bringt, berichtet keiner drüber. Insofern ist hier einfach wieder primär die Sensationsmaschine am Werk. Da wird dann auch gleich was von Beinah-"Katastrophe" gefaselt ("Unglück" wäre die passende Vokabel).

    Unheimlich, dass Dobrindt quasi zeitgleich über Verbote und Registrierungspflichten schwadroniert.

    Ich würde das verstehen, wenn tatsächlich Handlungsbedarf bestünde. Aber bislang herrschen diffuse Angstvorstellungen, bestenfalls kennt jemand, jemanden, der ... Die meisten von uns haben einen Copter auch nur der kompakten Phantom-Klasse noch nie live gesehen. Und das China-Spielzeug, das dieser Tage Muttis Reichs verstärkt in Unordnung stürzen wird, fällt weder in Dobrindts Aufgabengebiet noch fällt es in die Gefährlichkeitsklasse auch nur von Zündhölzern.

    Dobrindt könnte mal die digitale Infrastruktur Deutschlands international wettbewerbsfähig machen, könnte das Stadt-Land-Gefälle ebnen etc. Aber der Typ quasselt lieber über Drohnen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •