Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: [Lost Place] aus den letzten Wochen

  1. #51
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Lost Place] aus den letzten Wochen

    Hi Steffen

    ich bin jedesmal sehr fasziniert von Deinen Lost Place Aufnahmen.
    Würde denn die eine oder andere Loacation es auch hergeben, dort ein Kugelpanorama davon zu erstellen?
    Ich denke mir fast, dass es fast keine Location gibt, die in jede Blickrictung gleichermaßen "attraktiv" ist. Z.B. der Blick zum Kamin ist vielleicht noch einfach toll und wenn man sich umdreht, sieht man nur einen Berg Müll oder unpassendes Graffiti oder sonstige die Stimmung aufhebende Dinge.

  2. #52
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Lost Place] aus den letzten Wochen

    Hi Frank,

    doch, das bietet sich an. Ich muss aber gestehen, dass ich die Panoramen in den letzten Locations etwas vernachlässigt habe. Ich habe kein Fisheye-Objektiv und benötige relativ viele Aufnahmen, dazu dann HDR, das macht ganz schön Arbeit und kostet mit dem Umbau auf den Nodalpunktadapter auch ordentlich Zeit, die man in den Locations manchmal nicht hat.

    Unten aber mal 2 Beispiele, das sind aber keine perfekten Kugeln, ich habe das Stativ nicht herausretuschiert, sondern nur abgeschnitten.

    Du hast aber Recht, zum Teil ist auch nur der Blick in eine Richtung attraktiv, dann lässt man es lieber ganz bleiben, Panoramen zu machen.





  3. #53

    Standard AW: [Lost Place] aus den letzten Wochen

    Trotzdem "Geil"

  4. #54
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Lost Place] aus den letzten Wochen

    Hi Steffen,

    die 2 Beispiele sehen echt gut aus. Aber wie befürchtet, nicht jede Location gibt das her. Und natürlich ist es sehr aufwändig für Dich, da Du mangels Fisshauge dann tatsächlich viel Arbeitsaufwand hast. Kann ich verstehen, wenn Du das dann nicht so oft machst.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •