Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Theme

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    6

    Standard Theme
    Thread-Eröffner

    Hallo allerseits,

    ist es als Benutzer möglich, auf ein anderes Theme umzuschalten? Das beige ist bspw zu breit für mein Tablet, sodaß ich dauernd horizontal scrollen müsste.

  2. #2

    Standard AW: Theme

    Wo hast du denn beige? Bei mir ist das grün. Und kannst du dein Tablet nicht quer nutzen? Ich habe mit meinem 7"-Tablet keinerlei Probleme, es sei denn, die Bilder sind breiter. Das kann man aber auch mit einem (nach meinem Kenntnisstand nicht vorhandenen) anderen Theme nicht ändern.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    6

    Standard AW: Theme
    Thread-Eröffner

    Ich habe ein Nexus 10, und natürlich benutze ich es im Querformat. Das Theme dieses Forums scheint aber nicht richtig zu skalieren und "hängt rechts über". Dieses Problem gibt es mit anderen Foren nicht.

  4. #4

    Standard AW: Theme

    Ich nutze einen Nexus 7 und hab damit keinerlei Probleme, ebensowenig am Nexus 5 oder am HTC One.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    6

    Standard AW: Theme
    Thread-Eröffner

    Das heißt zusammengefasst: Es ist momentan nicht möglich, ein Theme mit dynamischer Breitenanpassung für das Forum zu verwenden, und es wird sich daran auf absehbare Zeit auch nichts ändern?

  6. #6

    Standard AW: Theme

    Generell wäre ein responsives Theme doch mal super

    Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb das Board auf vBulletin 3.8.8 (von Ende 2013) läuft? (bin zugegebenermaßen nicht 100% mit dem vBulletin-Modell vertraut, vielleicht hat es Lizenz- bzw. finanzielle Gründe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •