Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wiesel fliegt mit Specht

  1. #1
    Free-Member Avatar von hubert
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    2.092

    Standard Wiesel fliegt mit Specht
    Thread-Eröffner

    Habs ich echt überlesen oder war es noch kein Thema hier:
    Martin Le-May used his Canon 70D camera and his 300m f2.8L lens to take the picture and usually just takes photos of wild birds at Rainham Marshes bird reserve in Essex.
    http://www.dailymail.co.uk/news/arti...lift-back.html

  2. #2

    Standard AW: Wiesel fliegt mit Specht

    Also ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Ein Grünspecht ist groß, aber doch nicht größer als ein Wiesel. Oder täusche ich mich da?

  3. #3

    Standard AW: Wiesel fliegt mit Specht

    Das war gestern in allen Medien. "Sogar" auf die BL*D-Titelseite hat es das Bild geschafft.

    Meine Meinung: Ein Fake (trotz gegenteiliger Behauptung)

  4. #4
    Free-Member Avatar von wolfg
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    1.288

    Standard AW: Wiesel fliegt mit Specht

    Das ist ein Mauswiesel. Die gelten als die kleinsten Vertreter der Raubtiere.

    Viele Grüße
    Wolfgang

  5. #5

    Standard AW: Wiesel fliegt mit Specht

    Es soll um einen sehr jungen Wiesel gehandelt haben.

    Ich glaube nicht das es ein Fake ist, denn es gibt ja nicht nur ein Bild davon sondern mehrere welche sich schon unterscheiden (Flügelstellung und Blick des Vogels, Aufnahmewinkel). Häufig gibt es bei solchen Fake-Bildern immer nur eine Aufnahme.

    Schöne Grüße

  6. #6

    Standard AW: Wiesel fliegt mit Specht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wolfg Beitrag anzeigen
    Das ist ein Mauswiesel. Die gelten als die kleinsten Vertreter der Raubtiere.

    Viele Grüße
    Wolfgang
    Stimmt ein Mauswiesel könnte es natürlich auch gewesen sein.

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wiesel fliegt mit Specht

    Gut, dass er die Bilder nicht hier im Forum gezeigt hat, die Fell- und Gefiederstrukturen der Protagonisten sind nämlich auf keinem der Bilder zu erkennen. Zudem ist das Auge des Wiesels verdeckt...

  8. #8

    Standard AW: Wiesel fliegt mit Specht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Ein Fake (trotz gegenteiliger Behauptung)
    Yeap! Sehe ich genauso.

  9. #9
    Free-Member Avatar von FEM
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    3.407

    Standard AW: Wiesel fliegt mit Specht

    Da ich bislang auch der Meinung war, dass es sich um einen Fake handeln könnte, war ich überrascht als ich die Story dazu gestern in der StZ las - leider kann ich den hier nicht einfügen obwohl ich diesen als Scan auf dem Rechner habe.

  10. #10

    Standard AW: Wiesel fliegt mit Specht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FEM Beitrag anzeigen
    Da ich bislang auch der Meinung war, dass es sich um einen Fake handeln könnte, war ich überrascht als ich die Story dazu gestern in der StZ las - leider kann ich den hier nicht einfügen obwohl ich diesen als Scan auf dem Rechner habe.
    Dann bin ich mal so frei und füge sie mal hier ein (ist von einer x-beliebigen Seite aus dem Netz):

    "Hobbyfotograf Martin Le-May unternahm mit seiner Frau gerade einen Spaziergang im Hornchurch Country Park in London, als die beiden ein kreischendes Geräusch hörten. Sie versteckten sich hinter Büschen, holten ihre Ferngläser heraus und entdeckten einen Grünspecht, der wie wild herumhüpfte. Martin Le-May hatte gerade sein Fernglas gegen eine Kamera getauscht, als der wild gewordene Vogel an ihm und seiner Frau vorbeiflatterte. "Es war sofort klar, dass er ein Tier auf seinem Rücken trug und es ein Kampf auf Leben und Tod war", sagte Le-May.

    Der Grünspecht landete nicht weit entfernt von Martin Le-May und seiner Frau - und offenbar, vermutet der Hobbyfotograf, war es die Anwesenheit der beiden, die das Wiesel vertrieb. Der Grünspecht war noch einmal davongekommen: Er flatterte weg, das Wiesel blieb hungrig. Vielleicht war ihm der Ritt auf dem Rücken des Vogels aber ohnehin auf den Magen geschlagen."



    Wer's glaubt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •