Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Es muss nicht aktuell sein !

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    80

    Standard AW: Es muss nicht aktuell sein !

    Hallo DerBrave007,

    wenn ich deine Kriterien (schneller AF, gute Videofunktion, kein zu großes Gehäuse) lese, so kommt mir die Canon EOS 70D in den Sinn. Sie würde dies erfüllen. Doch würde der Body ansich, schon fast das gesammte angepeilte Buget ausreizen.

    Wie Henry(15) schon richtig anmerkte wäre die Canon EOS 6D auch eine sehr gute Wahl vor allem weil sie den Wunsch nach lichtstärke gut erfüllt. Doch sie liegt schon über dem Wunschbuget.

    Daher stellt sich also für mich folgende Frage: Ist das angestrebte Buget von 1.000 Euro das absolute Limit und alles andere muss sich darunter beugen, oder sind die Wunschkriterien wichtiger und kann das finanzielle Limit erweitert werden?

    Denn leider ergibt sich aus den Wünschen und dem finanziellen Rahmen eine Diskrepanz welche nicht so ohne weiteres entschieden werden kann. Daher ist es für einen Außenstehenden auch sehr schwer einen Ratschlag zu erteilen. Denn er bringt ja auch nichts, dir Kameras zu empfehlen, welche dir schlicht zu teuer sind oder eben nicht das erfüllen können, was du Dir erwünschst.

    Daher kann ich nur versuchen, anhand der Angaben einen Tipp abzugeben. Die 6D ist eine sehr gute Kamera aber leider scheidet sie aus (zumindest als Neuanschaffung) und so bleibt eigentlich nur die 70D übrig, welche ich empfehlen kann. Ich selbst habe sie ebenfalls und bin sehr zufrieden mit ihr. Doch bliebe für Objektive dann kaum noch ein Spielraum.
    Eine Möglichkeit ist das Cashback-System von Canon anzusehen um den finanziellen Vorteil einer Kombination auszureizen. Ich würde für den Anfang eine Kit-Lösung (also Kamera + Objektiv z.B. 70D + 18-55mm) vorschlagen oder was auch möglich wäre, eine Festbrennweite wie das neue 50mm 1.8 STM (beides hätte Vor- und Nachteile. Das Zoomobjetiv wäre nicht all zu lichtstark, deckt aber einen Brennweitenbereich von 18-55mm ab, die Festbrennweite wäre zwar lichtstärker aber eben nur eine feste Brennweite, kein Zoom!) .
    Nach und nach wenn wieder etwas mehr Buget vorhanden wäre, würde ich dann den Objektivpark anhand der gemachten Erfahrungen und auch der Einsatzbereiche aufbauen.

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen?

    Gruß Walter

  2. #22
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Es muss nicht aktuell sein !

    Hy,
    also Ich würde mir für deine Anforderungen mal die Sony A 6000 anschauen.
    Die braucht sich von der Bildquali und vorallem mit ihrem AF nicht vor den DSLR verstecken......
    ist klein handlich und optimal um sie immer dabei zu haben.
    Nur den Body dazu das Sigma 30mm DN und das 60 mm DN und du bist schon gut ausgestattet für viele anwendungen bleibst klein und handlich bei sehr guter
    Bildquali noch dazu das die vergleichbaren Objektive um ein vielfaches günstiger sind wie im DSLR lager.
    schau dir die cam mal im MM an und probier sie aus ich denke das ist das was du suchst.
    gruss dirk

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    282

    Standard AW: Es muss nicht aktuell sein !

    Noch ein Vorschlag: Panasonic G6 mit 14-140. Der Nachfolger ist angekündigt, da dürfte bei den Preisen was gehen. Die Bildqualität (Rauschen usw) ist besser als bei meiner 50D, die Kamera ist klein, leicht, schnell und hat viel modernen Schnickschnack, so z.B. die Fernsteuerung übers Smartie oder Tablet, Wasserwaage... Nachteil: Die Taste für den Weißabgleich liegt bescheuert, da ist leicht was verstellt. Allerdings zeigt der Sucher dann die Folgen. Der elektronische Sucher ist soweit ok, allerdings ziemlich dunkel, wenn es sehr hell ist. Dafür brillant hell, wenn es dunkel ist. Wunsch: Bei Sonne den 50D-Sucher, im Dunkeln dann anderen Was mir außerdem gefällt ist das kleinere Auflagemaß, weshalb ich alte FD-Schätzchen mit Adapter nutzen kann wie Makro, das 1,4/50 und das 1,8/85. Dazu gibts eine Scharfstell-Hilfe im Sucher. Preis der Kamera mit Objektiv dürfte jetzt bei 700 Euro liegen. Empfehlenswert sind dann noch Zusatzakkus (gibts im Bündel mit Auto-/USB-Ladegerät), denn sie braucht schon mehr Strom als eine Spiegelreflex.

  4. #24
    Free-Member Avatar von seifenchef
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    578

    Standard Frage zu Canon-Garantie:

    Hi,

    Ich überlege mir als Amateur schweren Herzens vom Vollformat (5D) wieder zurück zur 70D zu gehen. (mal sehen obs gut geht , aber die Profimodelle sind mir im Moment zu teuer, und gleichzeitig fehlt immer irgendetwas bspw. im vgl. zur 70D; ok die 7D M2 hat nun als erste Nicht-Einser 1080 in 50/60 P, aber über 1000 Teuronen geb ich nicht für ein Cropmodell aus ... )

    Ist es 'Standard' das Canon nur ein Jahr Garantie gibt?

    Also eine gebrauchte die ein Jahr alt ist also dann nix Garantie mehr hat?

    Danke und Gruß seifenchef

  5. #25
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Frage zu Canon-Garantie:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von seifenchef Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir als Amateur schweren Herzens vom Vollformat (5D) wieder zurück zur 70D zu gehen.
    Auch hier gilt, was benoetigst Du eigentlich?

    Prinzipiell braucht man gar nix neues wenn das alte Equipment eigentlich reicht.

    Ich verwende seit mehr als 10 Jahren z.B. 20-35L sowie 70-210 USM als Urlaubslinsen, einfach weil mir das Packmass/Gewicht genehm ist und mir die Qualitaet auch ausreicht.

    Man ist zwar ein gutes Stueck vom technisch moeglichen entfernt, die Linsen sind aber fuer Erinnerungsfotos mehr als ausreichend.

    Luxusproblem also. Genauso sieht es mit den Kameras aus. Meine 5D3 kann Videos, ich verwende diese auch fuer unsere Konzertaufnahmen. Die 5D3 ist somit technisch ein deutlicher Sprung zur Queen Mum.

    Bessere Fotos hat sie bei mir indes nicht wirklich gemacht. Vieles haette die 5D auch gekonnt. Bei den aktuellen Gebrauchtpreisen gibt es fuer mich kein besseres Preis-Leistungsverhaeltnis als die Queen Mum. Gefolgt von der 5D2 wenn Video Pflicht ist.

    Man muss einfach wissen was man machen will, bzw. wieviel man gewillt ist dafuer zu zahlen.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Auch hier gilt, was benoetigst Du eigentlich?
    Er hat versucht, es hier zu benennen:

    http://www.dforum.net/showthread.php?t=655574

    Hier gibt es ein weiteres Posting:

    http://www.dforum.net/showpost.php?p...&postcount=132

    Sinnvoll wäre es, die Klärung konzentriert zu halten und nicht auf diverse Threads auszubreiten

    @DerBrave007: Was ist es denn geworden, eine 70D oder eine Sony?

    Dein Threadtitel ist ja, hmmm, eher eine Einladung zum Trollen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerBrave007 Beitrag anzeigen
    Folgende technische Anforderungen habe ich folgende:

    -schneller AF
    -gute Videofunktion (HD)
    Dann muss es aktuell sein. DSLR-Video ist nach wie vor arg unausgegoren, jedes neue Modell tastet sich etwas voran. Für Canon lässt sich, glaube ich, immer noch raten: Stativ nutzen und manuell fokussieren.

  7. #27
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Es muss nicht aktuell sein !

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Dann muss es aktuell sein.
    Und passt mit den 1000€ inkl. Objektiv nicht zusammen.

    *meinjanur*

  8. #28
    Free-Member Avatar von seifenchef
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    578

    Standard Was will ich? Wer bin ich? Wo soll ich hin? :-)

    Hi hs,

    Danke für Dein Statement.
    (Scherz) Entscheidungshilfe warst Du leider keine. (/Scherz)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Auch hier gilt, was benoetigst Du eigentlich?

    Prinzipiell braucht man gar nix neues wenn das alte Equipment eigentlich reicht.
    .....
    Luxusproblem also.
    Keine Einwände.

    Als Amateur suche ich die videolegende Fotowollmilchsau sozusagen, und vermutlich ein neues 'Spielzeug' für Erwachsene


    gruß seifenchef

  9. #29
    Free-Member Avatar von seifenchef
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    578

    Standard Gibt es nun 1 oder 2 Jahre 'normale' Garantie auf Canon-Kameras ?

    Zitat aus dem Biete-Bereich:

    " gebe meinen 70D Body ab. Gekauft bei Martin Achatzi,
    Garantie bis 10/2017 " ......


    Wer weiss denn nun was Genaues?

    gruß seifenchef

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Gibt es nun 1 oder 2 Jahre 'normale' Garantie auf Canon-Kameras ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von seifenchef Beitrag anzeigen
    ....Garantie bis 10/2017 " ......


    Wer weiss denn nun was Genaues?
    Händlergarantie (und nicht Herstellergarantie),
    zusätzlich käuflich zu erwerbende Garantieverlängerung.

    LG
    Andreas

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •