Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: New York Reise - Welche Kamera kaufen?

  1. #11

    Standard AW: New York Reise - Welche Kamera kaufen?

    Ich kann die Fuji nur empfehlen. Wieso geht hier im Forum keiner auf die Fuji ein?

  2. #12
    Free-Member Avatar von fotovisto
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    1.715

    Standard AW: New York Reise - Welche Kamera kaufen?

    Ich bin auf die Fuji nicht eingegangen, weil schon meine X100 defekt ausgeliefert wurde (und ich war neugierig auf die X Pro 1).

    Massenware "Made in Japan" halt. Mich haben sie schon verloren...

    SG
    Kai

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    737

    Standard AW: New York Reise - Welche Kamera kaufen?

    Ich habe einer Freundin meine TZ7 von Panasonic geliehen. Sie war happy mit dem Zoombereich und auf einem 46" Plasma sahen die Bilder auch sehr ansprechend aus...

  4. #14
    Free-Member Avatar von die_matrix
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    76

    Standard AW: New York Reise - Welche Kamera kaufen?
    Thread-Eröffner

    Hallo!

    Vielen Dank an alle! Es ist inzwischen doch eine von Canon geworden. Allerdings nicht die S100, sondern erstmal "nur" die SX260HS.
    Ausschlaggebend war zum einen, dass die S100 nur noch als Vorführmodell da war, nicht mehr neu. Zum anderen hat mich das Paket aus Kamera, Karte und 2. Originalakku mit Garantieverlängerung noch nicht mal so viel gekostet wie die X10 ohne alles.

    Vielleicht wird die Canon wieder nach der Reise verkauft und dann kommt was anderes. Vielleicht die X10 oder die Canon 7D.



    Gruß aus Trier

  5. #15
    Free-Member Avatar von delphin
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    777

    Standard AW: New York Reise - Welche Kamera kaufen?

    Kann verstehen, daß Du für eine Reise mit wichtigster Begleiterin in Deiner Liste die größeren, schwereren und komplizierteren Cams gar nicht aufgeführt hast.

    Aber von den aufgeführten kämen für mich nur die S100 oder die X10 (die ich beide habe) in Frage, weil nur diese beiden RAW-Format ausgeben.
    Wenn schon die Cam selbst eine Entscheidung mit Einschränkungen ist, dann würde ich mich nicht auch noch um ein wesentliches Potenzial bei der Nachbearbeitung (insbesondere einer solch attraktiven Location) bringen wollen.

    Und zwischen den beiden wäre die Entscheidung ziemlich schwer...

    X10 hat am langen Brennweitenende die viel lichtstärkere Optik (das macht viel aus !), ist aber deutlich größer und kann keine vernünftigen Belichtungsreihen (bloß +- 1EV).

    S100 hat saugeile ichversteckdichüberall-Abmessungen, ziemlich gute Bildquali für die Größe, 24mm-WW (für Städte nicht unwichtig) und GPS für Tagging.

    Aber Cams, die mich von vorneherein zu JPG´s zwingen, wären für mich gar keine Option mehr (es gibt ja nun seit einer Weile genügend Edelcompacte mit RAW) - die Potenziale der deutlichen Verbesserungen mit wenig Zeitaufwand in Lightroom sind einfach zu enorm, um sie zu verschenken.
    In der Stadt wird man dann z.B. häufig Motive mit großer Dynamik haben (Bereiche mit Sonne und Schatten in einem Bild) - da will ich mittlerweile mindestens RAW, noch besser eine Belichtungsreihe mit anschließender Bearbeitung zu HDR haben...

  6. #16

    Standard AW: New York Reise - Welche Kamera kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fotovisto Beitrag anzeigen
    Ich bin auf die Fuji nicht eingegangen, weil schon meine X100 defekt ausgeliefert wurde (und ich war neugierig auf die X Pro 1).

    Massenware "Made in Japan" halt. Mich haben sie schon verloren...

    SG
    Kai
    Dann hattest du wohl leider ein Montagsmodell. Im großen und ganzen sind die fujis sehr hochwertige Geräte. Genau so Made in Japan wie Canon und Nikon

    Die x-pro1 wäre im Moment meine Traumkamera wenn da nicht diese Horrenden Preise wären...

    MfG
    Yann

  7. #17
    Free-Member Avatar von delphin
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    777

    Standard AW: New York Reise - Welche Kamera kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zipper85 Beitrag anzeigen
    Dann hattest du wohl leider ein Montagsmodell. Im großen und ganzen sind die fujis sehr hochwertige Geräte. Genau so Made in Japan wie Canon und Nikon

    Die x-pro1 wäre im Moment meine Traumkamera wenn da nicht diese Horrenden Preise wären...

    MfG
    Yann
    Bezüglich der Kamerakonzepte der Fuji´s stimme ich Dir zu (habe die X100 und X10) - toll und hochwertig.

    Aber Fehler im Auslieferungszustand hatten leider nicht nur einige Montagsgeräte.
    Bei der X100 hatten viele mit Blendenfehlern zu kämpfen (Austauschaktion des ganzen Objektivs von Fuji) und die X10 hat ihr Bloomingproblem, weswegen ja gerade eine weitere Austauschaktion anläuft.

  8. #18

    Standard AW: New York Reise - Welche Kamera kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von delphin Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Kamerakonzepte der Fuji´s stimme ich Dir zu (habe die X100 und X10) - toll und hochwertig.

    Aber Fehler im Auslieferungszustand hatten leider nicht nur einige Montagsgeräte.
    Bei der X100 hatten viele mit Blendenfehlern zu kämpfen (Austauschaktion des ganzen Objektivs von Fuji) und die X10 hat ihr Bloomingproblem, weswegen ja gerade eine weitere Austauschaktion anläuft.
    Das mit der X100 habe ich so nicht mitbekommen da ich keine besitze. Ich finde das Bloomingthema bei der X10 wird von den Foren extrem aufgebauscht. Sicherlich es existiert und sollte nicht sein, aber so dramatisch als dass man keine Fotos mehr damit machen kann ist es auch nicht, es sei dann man ist professioneller Kerzenfotograf...

    Fuji ist halt der Ferrari unter den Kameraherstellern, schön, teuer und gut, jedoch mit kleinen Fehlern behaftet. Und als Nutzer schaut man darüber hinweg da man sein Geschoss zuviel liebt

    MfG
    Yann

  9. #19
    Free-Member Avatar von b03
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    701

    Standard AW: New York Reise - Welche Kamera kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zipper85 Beitrag anzeigen
    Das mit der X100 habe ich so nicht mitbekommen da ich keine besitze. Ich finde das Bloomingthema bei der X10 wird von den Foren extrem aufgebauscht. Sicherlich es existiert und sollte nicht sein, aber so dramatisch als dass man keine Fotos mehr damit machen kann ist es auch nicht, es sei dann man ist professioneller Kerzenfotograf...

    Fuji ist halt der Ferrari unter den Kameraherstellern, schön, teuer und gut, jedoch mit kleinen Fehlern behaftet. Und als Nutzer schaut man darüber hinweg da man sein Geschoss zuviel liebt

    MfG
    Yann
    Also Fuji als den Ferrari unter den Kameraherstellern kann ich nicht bestaetigen ;-)

    Dazu sind die Kameras viieel zu laaangsam und qualitativ koennen sie auch reichlich verbessert werden! Wenn ich an die Abdichtung der X100 oder X10 denke, bekomme ich noch mehr graue Haare. Das sich staendig bewegende Zoomobjektiv ist nicht abgedichtet und saugt den Staub foermlich ein und lagert ihn sichtbar hinter der Frontlinse ab, schade ... Gruss Carsten.

  10. #20

    Standard AW: New York Reise - Welche Kamera kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von delphin Beitrag anzeigen
    ...
    Aber Cams, die mich von vorneherein zu JPG´s zwingen, wären für mich gar keine Option mehr (es gibt ja nun seit einer Weile genügend Edelcompacte mit RAW) - die Potenziale der deutlichen Verbesserungen mit wenig Zeitaufwand in Lightroom sind einfach zu enorm, um sie zu verschenken.
    In der Stadt wird man dann z.B. häufig Motive mit großer Dynamik haben (Bereiche mit Sonne und Schatten in einem Bild) - da will ich mittlerweile mindestens RAW, noch besser eine Belichtungsreihe mit anschließender Bearbeitung zu HDR haben...
    Ist doch Unsinn, auch mit Jpegs und kompakten Kameras kann man einwandfreie Bilder mit nach Hause bringen.
    Man muss doch nicht immer so tun, als ob nur Highendprodukte akzeptabel sind.
    Ich denke, der TO will keinen der hoch bezahlten Fotowettbewerbe gewinnen ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •