Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Viele Hochzeits- und Engagement-Portraits. Vorsicht: viele Fotos!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Viele Hochzeits- und Engagement-Portraits. Vorsicht: viele Fotos!
    Thread-Eröffner

    Hier sind mal ein paar Hochzeits- und Engagement-Portraits, die ich gerade für ein Musterbuch zusammen gestellt habe.
    Meinungen sind gerne willkommen.
    Wer die Bilder im Kontext ihrer Reportagen sehen möchte, kann das auf meiner Homepage tun.

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    9

    10

    11

    12

    13

    14

    15

  2. #2

    Standard AW: Viele Hochzeits- und Engagement-Portraits. Vorsicht: viele Fotos!
    Thread-Eröffner

    16

    17

    18

    19

    20

  3. #3

    Standard AW: Viele Hochzeits- und Engagement-Portraits. Vorsicht: viele Fotos!

    Nach erster grober Sichtung: 1 links würde ich streichen, da hast Du bessere Bilder zu bieten. Gleiches gilt für 7 links. Generell fällt mir auf, dass mir die Bilder am ehesten gefallen, bei denen Du den Blitz im Einsatz hattest - obwohl ich selbst bei Hochzeiten totaler Available Light-Purist bin. Die AL-Bilder hier sagen mir aber nicht wirklich zu. Aber wie immer - alles ist Geschmackssache! 3 rechts ist von den gezeigten mein Favorit. Der Rest ist doch zum großen Teil sehr "banal" - wohlgemerkt nach erster grober Sichtung, die vielleicht zwei Minuten in Anspruch genommen hat.

    Beste Grüße, Torsten

  4. #4

    Standard AW: Viele Hochzeits- und Engagement-Portraits. Vorsicht: viele Fotos!
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für deine Meinung.

  5. #5

    Standard AW: Viele Hochzeits- und Engagement-Portraits. Vorsicht: viele Fotos!

    Die meisten Paare werden umfallen wenn Du Ihnen das Buch so zeigst. Das dforum legt die Latte schon gut oben drauf. Mir gefallen die Bilder mit Blitz auch mehr in Deinem Portfolio.

    @Totti: Hab mir gerade die ZDF-Serie angesehen. Dabei hattest Du zum Großteil den Blitz in Aktion. Nutzt Du den nur als Catchlight? Man hat aber sehr schön mitfühlen können wie es ist wenn das Brautpaar nicht mitmacht.

    Grüße und gutes Licht egal woher

    Stefan

  6. #6

    Standard AW: Viele Hochzeits- und Engagement-Portraits. Vorsicht: viele Fotos!

    Moin Stefan,

    ja, Anfang 2010 (= Zeitpunkt der Dreharbeiten) nutzte ich den Blitz noch regelmäßig als Catchlight. Seit Beginn der Hochzeitssaison 2010 wird bei mir gar nicht mehr geblitzt - außer am Abend auf der Party im dunklen Saal. Aber "Blitz direkt auf Kamera" gibt´s generell bei mir nicht mehr.

    Beste Grüße, Torsten

  7. #7

    Standard AW: Viele Hochzeits- und Engagement-Portraits. Vorsicht: viele Fotos!
    Thread-Eröffner

    So gerne ich euch auch habe und diese Themen spannend finde, bitte ich euch doch darum, dafür einen eigenen Thread zu nutzen.

  8. #8

    Beitrag AW: Viele Hochzeits- und Engagement-Portraits. Vorsicht: viele Fotos!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Totti Beitrag anzeigen
    Moin Stefan,

    Aber "Blitz direkt auf Kamera" gibt´s generell bei mir nicht mehr.

    Beste Grüße, Torsten
    Warum nicht?

    Neil Van Niekerk ist ein Meister, was Blitz on camera betrifft und seine Bilder sind wirklich super.
    Mit gezielter Vorgehensweise und einer Vermeidung vom Direktlicht auf dem Objekt sind tolle Resultate möglich.

    Patryk.

  9. #9

    Standard AW: Viele Hochzeits- und Engagement-Portraits. Vorsicht: viele Fotos!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von patrykb Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Das ist glücklicherweise Geschmackssache

  10. #10
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Viele Hochzeits- und Engagement-Portraits. Vorsicht: viele Fotos!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Totti Beitrag anzeigen
    Der Rest ist doch zum großen Teil sehr "banal" - wohlgemerkt nach erster grober Sichtung, die vielleicht zwei Minuten in Anspruch genommen hat.

    Beste Grüße, Torsten
    Sicher hast Du mittlerweile zusätzliche 2 Minuten für eine zweite feine Sichtung gehabt.
    Wie fällt Dein Urteil nun aus?
    Wenn's immer noch sehr banal ist, würde ich mich sehr freuen, von Dir lernen zu können, indem ich Deine Verbesserungsvorschläge lese

    Thomas, mir fehlt der feine Blick vielleicht... oder die Erfahrung.
    Bis auf wenige Aufnahmen finde ich die Zusammenstellung schön.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lightroom: Abgelehnte Fotos aus Kollektionen löschen
    Von Timo Deiner im Forum Adobe Tipps & Tricks
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 13:53
  2. Schwäne auf der Insel Rügen... (vorsicht viele Fotos)
    Von K. Fischer im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 21:55
  3. MAC OS X: Software zum finden doppelter Fotos gesucht
    Von Optiko im Forum Sonstige Hard- und Software
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 00:35
  4. Komische Durchnummerierung der Fotos meiner 300D!!
    Von Benutzer im Forum Canon EOS 250-850D / 100D / 1000-1300D / 2000D / 4000D
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •