Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Filtersystem = Lensinghouse?

  1. #31
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: Filtersystem = Lensinghouse?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Auch die besten Polfilter weisen einen merkbaren Auflösungsverlust (der verwendeten Optik) bei höheren Brennweiten auf. Das war schon zu Analogzeiten so. Um das geht es und weniger um exakte Prozentzahlen.
    Hallo,

    ich denke aber, dass das Wissen um "Prozentzahlen" oder Ähnliches, bezogen auf verschiedene Anbieter, doch von Interesse ist.
    Wie soll man sonst den vermeintlich "Besten" vor dem Kauf erkennen.

    So ein "guter" Plofilter ist doch schon eine ordentliche Investition, bei der man doch wenig falsch machen möchte.
    Aus diesem Grund sind doch Erfahrungsberichte in Foren sehr interessant.

  2. #32
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Filtersystem = Lensinghouse?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von vsw Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich denke aber, dass das Wissen um "Prozentzahlen" oder Ähnliches, bezogen auf verschiedene Anbieter, doch von Interesse ist.
    Wie soll man sonst den vermeintlich "Besten" vor dem Kauf erkennen.

    So ein "guter" Plofilter ist doch schon eine ordentliche Investition, bei der man doch wenig falsch machen möchte.
    Aus diesem Grund sind doch Erfahrungsberichte in Foren sehr interessant.
    Es geht ja nicht um reine "isolierte" Kennwerte von Polfiltern, sondern von Objektiv-Filter-Kombinationen, weil auch Objektive unterschiedlich sensibel auf Polfilter reagieren.

  3. #33

    Standard AW: Filtersystem = Lensinghouse?
    Thread-Eröffner

    Hi Leute,
    vielen Dank für die sehr große Resonanz zu diesem Thema.
    Ich wollte heute nochmal darauf aufmerksam machen, dass ich die 10%-Aktion für die Filter auf jeden Fall diesen Dezember halten kann, danach muss ich schauen, dass sie verlängert wird.
    Entsprechend, wer Filter braucht, sollte unbedingt noch diesen Monat zuschlagen.
    Die Beschreibung findet ihr im Blogartikel.

    Ich bin aber zuversichtlich, dass ich die Aktion auch auf 2016 verlängert bekomme.

  4. #34
    Free-Member
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem Filtersystem für mein ts-e 17 mm. Kann ich mit dem 150er und dem entsprechenden Halter die Funktionen des ts-e uneingeschränkt nutzen?

  5. #35

    Standard AW: Filtersystem = Lensinghouse?
    Thread-Eröffner

    Das kann ich dir nicht beantworten, da ich das TS-E 17mm nicht im Einsatz habe.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •