Seite 9 von 121 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1202

Thema: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

  1. #81

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Hallo

    Ich habe jeden Post in diesem Thread gelesen und ich muss schon sagen, das manche angestrebten Vergleiche doch etwas hinken, oder meint ihr nicht. Man kann doch nicht ein Objektiv, welches im einem Preissegment zwischen 1000 und 2000 Euro angesiedelt sein wird mit einer 11.000 Euro Linse vergleichen wollen, das ist nicht fair. Ist ja genauso wie wenn ich meinen Touareg mit einem Dacia vergleiche und dann sage dass man in dem schlecht sitzt - wobei ich noch in keinem Dacia saß.
    Für mich ist da mehr der Vergleich mit dem 100-400 interessant und aus meiner Sicht sind das auch vergleichbaare Linsen. Womöglich sogar das 100-400 mit einem 1,4x Konverter, dann sind das gleiche "Waffen".
    Also, z.B. eine 5D III nehmen und das Tamron davor und dann das 100-400 mit 1,4x Konverter. Das wäre ein Vergleich der real ist.
    Ich selber kanns leider nicht machen, da ich keine 5D III habe sondern eine 7D und ich sage Euch, das 100-400 mit 1,4x Konverter ist da beim AF dermaßen lahm, der geht nämlich nicht (ausser Live View). :-))

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  2. #82

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Juergen Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich selber kanns leider nicht machen, da ich keine 5D III habe sondern eine 7D und ich sage Euch, das 100-400 mit 1,4x Konverter ist da beim AF dermaßen lahm, der geht nämlich nicht (ausser Live View). :-))

    Grüße

    Jürgen
    Das ist bei der 5DIII kein Problem, da funktioniert der AF mit dem mittleren Feld sehr gut!

  3. #83

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Denke ich mir, deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich das mit meiner 7D nicht kann. Aber, es wird doch interessant wie sich das Tamron da verhält, vielleicht gehen da ja bei der 5D III alle Sensoren :-))
    nein, Spaß bei Seite, ich fotgrafiere mit 7D und 100-400 und das ist mir manchmal etwas zu kurz. Ich halte es für legitim, sich auch ein Obejktiv welches nicht von Canon hergestellt wird anzuschaun, wenn es eine Eigenschaft mitbingt welche von Canon nicht geboten wird. Und ehrlich gesagt, ich will keine 11.000 Euro für ein Objektiv ausgeben, das steht für mich für ein Hobby nicht im Verhältnis.
    Ich habe ja auch den L-Virus, trotzdem, vielleicht bringt das Tamron einen Kompromiss mit dem ich leben könnte. (Der IS beim 100-400 ist ja auch nicht mehr gerade der Bringer)

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  4. #84

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Juergen Schmidt Beitrag anzeigen
    ...
    nein, Spaß bei Seite, ich fotgrafiere mit 7D und 100-400 und das ist mir manchmal etwas zu kurz. Ich halte es für legitim, sich auch ein Obejktiv welches nicht von Canon hergestellt wird anzuschaun, wenn es eine Eigenschaft mitbingt welche von Canon nicht geboten wird. Und ehrlich gesagt, ich will keine 11.000 Euro für ein Objektiv ausgeben, das steht für mich für ein Hobby nicht im Verhältnis.
    Ich habe ja auch den L-Virus, trotzdem, vielleicht bringt das Tamron einen Kompromiss mit dem ich leben könnte. (Der IS beim 100-400 ist ja auch nicht mehr gerade der Bringer)

    Grüße

    Jürgen
    Ich kann nur sagen ... 100% auf den Punkt gebracht!!!
    Ist doch toll, das Tamron so ein Ding baut. Vor 10 Jahren hätten sich viele die Finger danach geleckt, jetzt kommt es tatsächlich!
    Und wenn es bei 500mm (oder gar 600) das abliefert, was ein 100-400 bei 400 kann, DANN ist es genial und wird gekauft. Schließlich sind 15 Jahre Entwicklung dazwischen und beides 4-fach Zooms ... also warum sollte das nicht gelungen sein?
    Aber es bleibt weiterhin eine Kaffesatzleserei, wir müssen abwarten. Danach können wir uns immer noch drüber lustig machen oder uns freuen ... je nachdem ...

  5. #85

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Die Entwicklung der Linsenproduktion darfst du aber nicht mit der Elektronikentwicklung vergleichen. Große Linsen machen die Tele so teuer, und mir sind jetzt keine revolutionären neuen Herstellungsverfahren bekannt.
    Ich habe schon einige Top-Hersteller von optischen Elementen besucht, und die produzieren zum Teil noch mit Maschinen die 50 Jahre alt sind.
    Einer hatte sogar noch eine Beschichtungsanlage für Spiegel die knapp 100 Jahre alt war (aber noch immer gut funktioniert).

    Was ich in den letzten 10 Jahren beobachte ist, dass die Objektive alle teurer statt billiger werden. Aber wir dürfen gespannt sein was das hier überhaupt kosten soll.

    Achja, der Vergleich war mit dem alten 400 2,8 ohne IS. Das hat einmal 10.000 Mark gekostet. Also 5000€. Das war damals wahnsinnig viel Geld für ein Objektiv. Heute wird halbleidig der doppelte Preis akzeptiert.

  6. #86
    Free-Member Avatar von Kari
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    110

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Eine kleine These von mir: Tamron wird natürlich bewusst sein dass sie nicht auf demselben Level Qualität hinbekommt wie Canon mit den L-Zooms, die sind ja nicht blöd sonst würde die Firma längst nicht mehr existieren. Da man jetzt offensichtlich versucht mit einem 150-600er eine Nische zu füllen(die viele Anwender schonlange gerne gefüllt gesehen hätten) wäre Tamron doch meiner Meinung nach besser gefahren nur ein 300-600, also ein 2x Zoom zu entwickeln. Ich behaupte dass dann die Erfolgs-Chance ein recht scharfes und schnelles Objektiv zu akzeptablem Preis herzustellen erheblich höher ist als bei einem 4x Zoom.
    Ich verstehe viele Kollegen hier gut, nicht jeder hat den höchstmöglichen BQ und Schärfe-Anspruch und ist bereit mit weniger zu Leben, dem Preis entsprechend, da selten Lust oder Bedarf auf lange Brennweite besteht oder nur kleinformatig ausgedruckt wird oder sonst 1000 Gründe.
    Naja wie hier oft geschrieben, alles nur Vermutungen und noch weiss niemand was das Objektiv denn leisten wird. Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren, und zwar fairerweise im Vergleich mit dem 100-400 bei 400mm und gegen 100-400 mit 1,4x Extender. Kann gut sein dass es das Tamron 200-500 übertrifft und damit schon vielen Anwendern grosse Freude bereiten wird.

    Schönen Abend und beste Grüsse
    Kari

  7. #87

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Es scheint wohl nicht so schwierig zu sein ein wenig geöffnetes Tele mit großen Zoombereich zu bauen. Es gibt ja auch das Sigma 50-500, das 100-400L ist auch ein 4fach Zoom, wobei das 28-300L auch noch zu nennen wäre.

    Ja ich hätte denen auch eher geraten ein 300-600 zu bauen und dafür noch etwas an Bildqualität drauf zu legen. Aber wenn man für minimale Einbusen auf 150mm runter kommt nimmt der Vertrieb das gerne in Kauf.
    Ich kenne solche Diskussionen aus der eigenen Firma
    In den unteren Preisklassen herrscht bei den Usern die Denkweise vor, dass es ja keine Lücken in der Brennweitenabdeckung geben darf.
    Oder für manche User ist der Zoombereich wirklich wichtig und ein Kaufgrund.
    Wenn mein 600er auf 150 runter zoomen könnte wäre das manchmal wirklich praktisch

  8. #88
    Free-Member Avatar von Kari
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    110

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Wenn mein 600er auf 150 runter zoomen könnte wäre das manchmal wirklich praktisch [/QUOTE]

    Nimm einen minus 4x Inverter dann hast auch 150mm. Oder miss die Aufnahmedistanz und lauf 4x so weit zurück. Ist das so schwierig? Ein 600er kann ALLES, der Mann dahinter muss nur wollen

  9. #89

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Du meinst einen Telekompressor. Mit sowas habe ich mich wirklich mal befasst, als ich noch mit Mittelformatoptiken rumgeeiert bin. So ein Ding reduziert die Brennweite und gibt dafür Lichtstärke. Geht natürlich nur wenn der Bildkreis der Optik größer ist als der Sensor.
    Zurück zum Thema: es ging ums Zoomen. Konverterschrauben ist Mist, denn es muss schnell gehen. Die Lösung vom 200-400 wäre noch akzeptabel.

  10. #90

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)


Seite 9 von 121 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •