Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Canon tauscht mein 6 Monate alte 70D gegen neue

  1. #51
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon tauscht mein 6 Monate alte 70D gegen neue

    Da Willich unbedingt zur Beseitigung der unterschiedlichen Schärfeebenen der AF-Punkte meine Optiken haben wollte und ich an einer Veränderung der Gläser nicht interessiert bin, ist das Thema 70D vorerst erledigt.

    Der Händler nimmt das Teil zurück.

  2. #52
    Free-Member Avatar von Hilli
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    244

    Standard AW: Canon tauscht mein 6 Monate alte 70D gegen neue
    Thread-Eröffner

    Nach nun fast 6 Wochen hat der rote Markt nun eine Lösung angeblich von Canon angeboten:
    Zitat: Schicken Sie beide Kameras ein, damit eine 100% Abstimmung des Objektives auf beide Systeme möglich ist.

    Meine 6D macht mit allen Objektiven ausser dem 50-er tolle scharfe Bilder. Niemals schicke ich diese ein, hinterher wird daran auch noch rumjustiert. Und bei jedem neuen Objektiv mach ich dann den gleichen Aufstand, gehts noch?

    Mir kommt da so ne Idee um Canon mal wachzurütteln. Es gab schonmal so ne ähnliche Aktion mit einem Appleteil. Ich sollte einen Internetaufruf starten, wobei jeder der mitmachen will, nen Euro spendet. Und wenn genug zusammen gekommen ist nehm ich die 70D und zerstör diese direkt vor oder im Markt, oder vielleicht auch bei Canon direkt. Was meint ihr?

  3. #53
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon tauscht mein 6 Monate alte 70D gegen neue

    Auch auf die Gefahr hin, daß ich ich wiederhole....gelesen?

    Harry

  4. #54
    Free-Member Avatar von Hilli
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    244

    Standard AW: Canon tauscht mein 6 Monate alte 70D gegen neue
    Thread-Eröffner

    Ich kenne diesen Artikel. Hat leider überhaupt nichts mit meinem Fall zu tun. Mehr sag ich jetzt mal lieber nicht dazu, bin eh auf 180.
    Meine Frau sagt ich ziehe den Mist magisch an, hab am Freitag einen Canon Scanner Lide 210 gekauft, beim Öffnen hing jedes Mal das Scharnier und machte ein lautes Knack-Geräusch. Also umgetauscht und gut.

  5. #55

    Standard AW: Canon tauscht mein 6 Monate alte 70D gegen neue

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hilli Beitrag anzeigen
    Meine 6D macht mit allen Objektiven ausser dem 50-er tolle scharfe Bilder. Niemals schicke ich diese ein, hinterher wird daran auch noch rumjustiert. Und bei jedem neuen Objektiv mach ich dann den gleichen Aufstand, gehts noch?
    zumindest vor ein paar Jahren wurde ( bei meiner 7D ) jeder einzelne AF.Punkt und da sogar jede Richtung einzeln in der Kamera auf jedes eigene Objektiv justiert.
    Besser wäre doch eine vernünftige Grundkalibrierung, Festbrennweiten kann man ja gegebenenfalls noch anpassen, bei neuen Zooms müsste man die dann mit Kamera einschicken.
    Wenn man sich mal ein Ersatztobjektiv ausleiht ist man dann aufgeschmissen?

  6. #56
    Free-Member Avatar von Hilli
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    244

    Standard AW: Canon tauscht mein 6 Monate alte 70D gegen neue
    Thread-Eröffner

    So, die Sache hat sich erledigt. Mein Händler hat das 70D-Kit zurückgenommen. 10% vom Kaufpreis wurden abgezogen, aber damit kann ich leben.

  7. #57
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon tauscht mein 6 Monate alte 70D gegen neue

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hilli Beitrag anzeigen
    So, die Sache hat sich erledigt. Mein Händler hat das 70D-Kit zurückgenommen. 10% vom Kaufpreis wurden abgezogen, aber damit kann ich leben.

    Das freut mich für Dich!

    ...und Deine 6D ist ja auch ganz nett!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •