Umfrageergebnis anzeigen: Kommerzielle Nutzung bereits gegeben ?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    18 78,26%
  • Nein

    5 21,74%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Ist das kommerzielle Nutzung in euren Augen ?

  1. #31

    Standard AW: Ist das kommerzielle Nutzung in euren Augen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von R.O.M.E.O Beitrag anzeigen
    du kannst auch nur durch ein Angebot schon einen Nutzen haben.
    Klar. Bestreite ich nicht. Wobei Dich hier ja der erweckte Anschein eines Angebots stört - ein Angebot im rechtlichen Sinn liegt ja nicht vor.

    Und für mich ist nicht jeder Nutzen, jede Nutzung kommerziell. Kommerziell heißt für mich: Gewinnerzielungsabsicht. Und zwar unmittelbar, direkt mit dem Bild. Das hängt für mich immer noch an dem direkten Verkauf.

    Wenn dem rechtmäßigen Besitzer des Bildes das Zeigen im Internet gestattet ist - dann ist es in jedem Fall auch Werbung für ihn. Dann macht der Zusammenhang bei 500px für mich jetzt nicht mehr den Unterschied im Sinne von: "Das ist jetzt aber kommerziell!"

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    215

    Standard AW: Ist das kommerzielle Nutzung in euren Augen ?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    Wenn dem rechtmäßigen Besitzer des Bildes das Zeigen im Internet gestattet ist - dann ist es in jedem Fall auch Werbung für ihn. Dann macht der Zusammenhang bei 500px für mich jetzt nicht mehr den Unterschied im Sinne von: "Das ist jetzt aber kommerziell!"
    Er kann es ja ruhig bei 500px zeigen, kein Problem.
    Aber bitte ohne sich Angebote zum Verkauf an Dritte mit dem Recht für diese zur Weiterverwertung dafür einzuholen, was für mich ein himmelweiter Unterschied ist.
    Ob es dann nämlich tatsächlich auch zum Verkauf kommt, ist zum Beispiel für das Model dann nicht mehr ersichtlich.

    Und zu deiner Definition:
    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    Kommerziell heißt für mich: Gewinnerzielungsabsicht. Und zwar unmittelbar, direkt mit dem Bild. Das hängt für mich immer noch an dem direkten Verkauf.
    Dann wäre deiner Definition nach kein Bild in der Werbung kommerziell genutzt. Denn Firmen verkaufen nicht die Bilder in ihrer Werbung, sondern mittels der Werbung ihre Produkte.

    Da werden wir wohl auf keinen Nenner mehr kommen, müssen wir ja auch nicht. Mich haben ja mal primär die unterschiedlichen Meinungen hier interessiert.
    Geändert von R.O.M.E.O (28.07.2014 um 00:47 Uhr)

  3. #33

    Standard AW: Ist das kommerzielle Nutzung in euren Augen ?

    Deine Interpretation meiner Definition halte ich für so abwegig, weil in den bisher nicht vorliegenden Bedeutungszusammenhang der Produktwerbung eingereiht, dass ich Dir gerne das bescheinige, um was es Dir wohl doch geht:

    Du hast absolut Recht.

  4. #34
    Free-Member
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    215

    Standard AW: Ist das kommerzielle Nutzung in euren Augen ?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    Deine Interpretation meiner Definition halte ich für so abwegig....
    Das steht dir zu. So ist das mit unterschiedlichen Meinungen.

    Gehen einem dann aber die Argumente aus, wird es leider oft persönlich. Schade.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    dass ich Dir gerne das bescheinige, um was es Dir wohl doch geht:

    Du hast absolut Recht.
    Zudem es mir genau darum nicht ging, siehe mein Schlusswort, bzw. das was ich dachte es könnte eines sein, bevor du hier anfangen musstest persönlich zu werden.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von R.O.M.E.O Beitrag anzeigen
    Da werden wir wohl auf keinen Nenner mehr kommen, müssen wir ja auch nicht. Mich haben ja mal primär die unterschiedlichen Meinungen hier interessiert.

  5. #35

    Standard AW: Ist das kommerzielle Nutzung in euren Augen ?

    Der oben stehende Satz von Dir "Dann wäre deiner Definition nach kein Bild in der Werbung kommerziell genutzt." ist logisch falsch. Finde es einfach selbst heraus, warum das so ist.

    Zu behaupten, mir gingen die Argumente aus, ist sachlich falsch. Jemand, der keine neuen Argumente benennt, kann durchaus noch welche haben. Aber um nochmal persönlich zu werden: Auch darauf hättest Du mit eigenem logischen Denken kommen können.

    Richtig ist jedoch die Annahme, dass dies hier in diesem Thread mein letzter Beitrag ist.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •